Powerparts Kat

  • Moin Moin,
    Ich fahr meine gedrosselte 2013er 690 seit etwa 1,500 kilometern. Vorher war sie nicht gedrosselt . Hat jetzt etwas über 9000 km runter. Der vorbesitzer hatte die Ktm auch schon mit dem Powerparts ESD ohne kat aber mit originalem Krümmer gefahren. Da ich mir einfach die Sorgen mache das die Karre wegen dem fehlenden Kat zu mager läuft ,(kerzenbild will ich auch checken sobald ich die passende nuss habe) wollte ich mich mal hier informieren wo und ob mann denn den einzelnen Kat kaufen kann. Denn im internet habe ich nichts dazu gefunden und gebraucht wollen die Teilweise noch 90 euro für den Kat. Daher auch meine zweite frage , wie viel kostet son Kat gebraucht etwa ?
    Grüße Felix

  • Kannst du beim Händler kaufen (neu glaube ich so um die 130-160€). Habe meinen gebraucht für 30€ bekommen. Musst halt Glück haben.

  • Aus den wahrscheinlich tausenden Beiträgen hier im Forum kann ich dir sagen, nein, der fehlende Kat ist kein Problem.
    Solange du den originalen Deckel (auch Schnorchel genannt) fährst ist alles im grünen Bereich. Spar lieber das Geld, jetzt noch so ein Teil zu kaufen macht kein Sinn, ist raus geworfenes Geld.


    ((Selbst gedrosselt und dem offenen Luftfilterdeckel stellt das kein Problem dar, bin so 1000km gefahren. Jetzt werden gleich welche was anderes sagen, bei mir sehen die Ventile und der Kolben aber noch genauso wie am Anfang aus ok!))


    Zum Thema Kerzenbild: Kannst du auch vergessen, brauchst du nicht nach schauen. Ich kann dir jetzt schon sagen dass die Kerzen teilweise weiß sind. Und das ist auch normal.