Tankdekor

  • Hallo


    Bei meinem Tankdekor (Folie) bilden sich immer wieder Bläschen drunter.
    Habe im Frühjahr den Tank abgebaut ,alte Folie runter,neu Folie orig.KTM besorgt,
    und beim Folierer neu bekleben lassen.Nach einem Monat fing es wieder an und jetzt ist wieder alles voller blasen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt,oder hat jemand auch das Problem ? :denk:

  • Moin,
    also dieses Problem kennt jeder der so ein Bike fährt. Diese Folie taugt absolut nix und wenn man dann noch den Preis betrachtet, eine Frechheit von KTM. Ein Bekannter hat sich das Design auf Autofolie drucken lassen, das macht jeder Folierer. Damit ist das Problem dann beseitigt.

  • Das Problem bei manchen Kunststofftanks ist, neben der bekannten Neigung zum Verformen im ausgebauten Zustand, das Ausgasen durch die Tankwand.


    Bei den neueren 990er Tanks scheint KTM das im Griff zu haben - die älteren Tanks sind da problematischer. Bei meiner 990er sind alle Aufkleber mit Klarlack überlackiert, eventuell hilft das gegen weiteres Ausgasen und der damit verbundenen Blasenbildung(Luftabschluss nach außen).
    Mein Tank muss nach einem Sturz zum Lackierer, ich werde mich bei diesem zu dem Thema mal schlau machen.


    Gruß
    Helge