Highscore Kastl Kit - von A2 auf offen ?

  • Ich habe eine A2 drossel in meiner ktm verbaut weil es dem Vorbesitzer zu viel Leistung war . Ist aber offen eingetragen. Ich wollte eh mehr Leistung für die ktm nun zu meiner Frage. Kann ich mir den weg zum ktm Händler sparen ? Bzw wäre eine gedrosselte Maschine durch den Einbau des Kastl Kits sozusagen entdrosselt?? :denk:

  • Ich glaube nicht das es geht, weil ein Kastl Mapping auf ne A2 Basis aufzusetzen ja nicht wirklich sinn macht. Unabhängig davon wäre die Variante über KTM als ersten Schritt zumindest 100% legal.

  • Nein, das offene KTM Map muss drauf.
    Das Kastl ändert nichts an der Drosselklappenstellung, und darüber wird abee gedrosselt.

  • So ist es:
    Wenn durch die A2-Drossel die Drosselklappe nicht ganz aufgeht,
    kann auch der Highscore-Kit nicht die volle Leistung holen.


    Es ist aber nicht wahr, dass der Handschuhfach-Kit auf der A2-gedrosselten SMC-R keinen Sinn macht:
    Bis ca. 5500...6000 U/min läuft die damit wie eine offene mit Kit und da spürt man´s am Meisten.
    Nur darüber bleibt die Leistung auf den A2-Wert begrenzt - die Spitzenleistung steigt (fast) nicht.
    Auf kurviger Strecke ist man damit einer serienmäßigen offenen SMC-R haushoch überlegen.
    :wheelie:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"