Einbauort Tanksensor KTM 990 SM-R

  • Hallo,


    Ich habe seit dem Tausch der Benzinpumpe Probleme mit meiner Reserveanzeige. Die Glühlampe im Tachomodul funktioniert, denn beim Zündung einschalten leuchtet sie.
    Daher denke ich, dass es entweder an einer nicht korrekten Steckverbindung liegt oder am Tanksensor.
    Den Tank habe ich bisher nur gelöst, um zu gucken ob ich möglicher Weise einen losen Stecker finde/sehe.
    Kann mir denn jemand sagen, wo der Tanksensor bei der 990 SM-R 2010 (15Liter Tank) verbaut ist, auf Bildern , die ich im Netz gefunden haben waren kein gesonderten Öffnungen vorhanden.
    Vielleicht kann ich mit das demontieren des Tanks ersparen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Der Tanksensor sitzt in der Tankpumpe.
    Du schreibst, das du die Pumpe getauscht hast. Vielleicht optisch gleich, jedoch technisch anders?
    Du solltest an der Zuleitung zur Kraftstoffpumpe einen 3 poligen Stecker haben, mit Pumpe + ; Pumpe - ; Signalleitung "Reservelampe". Schau mal nach, ob in der Pumpe vielleicht nur 2 Pins vorhanden sind?


    Ansonsten gibt es wohl noch einen weißen Stecker der am Kühler (in Fahrtrichtung links) hängt, der irgendwie etwas mit der Tankanzeige zu tun haben sollte. :denk:


    lg