Tacho Wechsel

  • Servus Gemeinde, ich habe eine RC8 bj 09 und würde mir gern den Tacho mit Ganganzeige von der neueren einbauen. Funktioniert dann auch die Ganganzeige ???
    Hatte mir eine Gipro Anzeige gekauft und verbaut aber die muss angelernt werden im fahrenden Zustand.
    Somit hab ich es gerade nur in den 4 Gang geschafft.
    Oder gibt es andere Lösungen die einfacher sind.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Besten Dank
    Grüße
    STANKY

  • Hallo,


    also ich habe auch diese Ganganzeige verbaut und kann dir nur sagen, die funktioniert seit 4 Jahren tadellos an meiner RC8.


    Genau nach Beschreibung vorgehen dann klappt es.


    Achtung falls mal die Übersetzung geändert wird musst du wieder neu an lernen!


    Tausch der Tachoeinheit nicht so leicht möglich und kostenintensiv!


    Mfg Andy

  • Ums kurz zu machen. Tacho tauschen geht nicht. Für die Ganganzeige gibt es nur externe Lösungen wie GiP Pro.