Actioncams... Wohin damit?

  • Hi ihr Freaks :peace:


    Ich wollt mal fragen wie und wo ihr eure Actioncams an der kleinen anbringt.
    Lenker? Rahmen? Helm?


    Bin auf der Suche nach ner schönen und geeigneten Position. Oben am Helm mag ich sie nicht mehr montieren.
    1) weil jeder gleich sieht das ich Filme
    Und 2) weil ich dann ausseh wie ein teletubbi :kacke:
    klick


    Seitlich schließe ich auch aus, zieht mir zu sehr auf einer Seite :staun:


    Überlege mir nun nen Brustgurt oder hat wer alternative Positionen die zu empfehlen wären :kapituliere:


    Tante Edit sagt: ich würde sie ja gern am kinn montieren, allerdings geht das mit meinem HJC RPHA ST leider nicht, da ist die Lüftungsöffnung zu groß (was ja eigentlich sehr angenehm ist) und die form läßt keine der montierungsplatten zu :nein::Daumen runter:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

    2 Mal editiert, zuletzt von Léon Mac Iarainn ()

  • Die Mehrheit findet einen Chest Mount, welchen du für die GoPro in ebay für weniger als 4euro bekommen kannst, am Besten. Ich hab so n China Klon geholt aber noch nicht getestet. http://www.ebay.de/itm/Verstellbar-Brustgurt-Halterung-Chest-Mount-Kabelbaum-For-GoPro-Hero-2-3-3-/112538494480?hash=item1a33d12610:g:7KIAAOSwY0lXQ88t


    Problem: ladest du die Videos hoch solltest darauf achten wie gut der Tacho zu erkennen ist?!!


    Ich check das auch nicht so ganz wenn mir manchmal 2 Räder entgegen kommen wo ne GoPro am Helm haben welche auch noch ca.20cm absteht. Sieht manchmal aus wie Bobo Fett von Star Wars... Klick :lol:

  • Klar zieht das seitlich am Helm, wenn man unbedingt ne GoPro oder -klon verwenden will.


    Actioncams von Sony und Drift spürt man seitlich am Helm überhaupt nicht.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Klar zieht das seitlich am Helm, wenn man unbedingt ne GoPro oder -klon verwenden will.


    Actioncams von Sony und Drift spürt man seitlich am Helm überhaupt nicht.


    ich weiß schon das es kleinere und leichtere, oder meinetwegen auch windschlüpfrigere Cams gibt. hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter, da ich schon ne Actionpro X7 habe und mir nicht unbedingt eine andere zusätzliche cam zulegen muss nur damit ich sie seitlich am kopf wegstehen hab :zwinker:
    aber danke für den input. :Daumen hoch:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Dann, wie gesagt Brustgurt.


    Oder Du haust noch mal richtig Kohle raus und kaufst Dir'n Gimbal und montierst sie direkt am Mopped.
    Am besten verschiedene Positionen, dass bringt die nötige Abwechslung für Videos.


    Und es sieht eigentlich immer ganz cool aus, wenn das Mopped in Schräglage geht aber der Horizont gerade bleibt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....