Anlasserfreilauf Kosten ?

  • Hallo , kann mir jemand sagen was die Reparatur des Anlasserfreilaufes bei eine 05er SD so kostet .


    Gruß und noch einen schönen Herbst .

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • entweder du bekommst aus einer "alten" einen guten :grins: oder du musst leider in den saueren apfel beissen
    kosten ca. 700,00 da es ein update gab und und alles getauscht werden muss da mit den alten teilen nicht kompatibel.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Oha , da mit habe ich nicht gerechnet , werde mal schauen welche Alternativen es noch gibt .
    Danke für die Antwort .

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • da mich das selbe Schicksal ereilt hat suche ich auch noch nach einer Lösung. Wollte nächste Woche mal zerlegen. Meistens ist ja der Drehmomentbegrenzer der hops geht. DAs mit dem Schweißen hab ich auch schon gehört, bzw. mit einem festen Zahnrad aus den alten Adventures. das soll wohl um die 50 Euro liegen. jemand schon Erfahrungen mit dem festen Zahnrad oder dem schweißen. BZW gibt es noch alternativen? 600Euro ist ja schon eine Hausnummer.

    NOCKER DIR EINEN!

  • Ich war eben mal beim Händler (War früher mal KTM Vertragshändler, aber ist es seit ein paar Jahren nicht mehr). Der meinte am besten das Kit 60040016044 bestellen. Liegt bei ca. 260 Euro. Obwohl er weis das er bei mir kein Geld verdienen wird und mir auch geraten hat bei Team West oder so zu bestellen. Das Schweißen oder Adventure Zahnrad würde er nicht machen. Er hätte zwar nur einen Fall bei der Adventure gehabt wo ein Schaden aufgetreten ist durch das starre Zahnrad, aber dann würde es ungleich teurer werden. Ist halt jetzt die Frage ob es der Anlasserfreilauf ist oder der Drehmoment Begrenzer bei "Schneller"
    Bei mir sollte es der Drehmoment Begrenzer sein. Beim Freilauf selbst fällt das schweißen aus.

    NOCKER DIR EINEN!

  • ...schweissen gilt natürlich nur für den drehzahlbegrenzer und das ist unbedenklich;
    die ersten lc8 motoren hatten allesamt ein starres zahnrad als antriebsrad (drehzahlbegrnzer);

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Wird ja nicht langweilig :-(


    Heute dann mal den Drehmoment Begrenzer getauscht.
    Was der Blödsinn mit dem neuen Deckel soll hab ich jetzt allerdings noch nicht verstanden. Das hätte man auch mit z.B. einem unterleg Ring lösen können. So zumindest meine Meinung. Nagut, der alte war eh nicht mehr so schön, von daher hat der Tausch des Deckels wenigstens noch was gutes.
    Beim tauschen dann leider festgestellt das doch viel weißer schleim im Deckel ist. Wird dann wohl noch eine neue Wasserpumpenwelle fällig. Hab ich bei den 150km heimfahrt nach dem Kauf leider schon vermutet da doch ziemlich Wasser gefehlt hat. Somit war der Schnappkauf der zweiten SD dann doch nicht mehr so ein schnapp. Naja, der Winter fängt ja gerade erst an, und somit ist genug Zeit zum Basteln.

    NOCKER DIR EINEN!