• Hallo,


    ich habe leider bei dem letzten Ölwechsel reichlich Span an der Ölablassschraube festgestellt. Rumklödern tut der Motor ja eh immer ein bisschen, richtiges "Nageln" oder "Tackern" war bis jetzt nicht zu hören/Spüren.


    Jetzt konnte ich entlich die Zeit finden um mich auf die Suche der Ursache zu begeben.


    Gleich nach der Abnahme des Kupplungsdeckel ist mir die eingelaufene Stelle im Deckel beim Lagerbereich der Ausgleichswelle aufgefallen. Ist das normal? Sicher nicht?! Schreibt doch mal bitte was dazu... Bild hänge ich an. Eigentlich ist der Guss nicht magnetisch :tröst: ?! Ich werde jetzt Stück für Stück weiterschauen. Sollte mir etwas nicht ganz koscher vorkommen, dann werde ich mich hier melden.


    Ich danke euch im Voraus.


    Beste Grüße


    Kapatiemme

  • das Lager der ausgleichswelle geschliffen?
    ich würde das mal neu machen... Bezeichnung steht ja drauf.
    gibt bei eBay für 5 € von skf.
    Gehäuse Hälfte bei Mutti in Backofen bei 120° 30min und dann aufm Stück Holz Schlagen... dann das neue rein mit schohnhammer. wenn es das nicht is mal axialspiel bzw kw lager prüfen

    :driften: :wheelie: