76012936044 Auffangbehälter Cup Kit

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was es mit dem 76012936044 AUFFANGBEHÄLTER Bestandteil des CUP KIT auf sich hat. Kühlwasser, Benzin. Sinnhaftigkeit?
    Knapp 100€ für ne Plastikflasche wollt ich nun nicht ausgeben.

  • Auffangbehälter sind auf manchen Rennstrecken (selten) und bei verschiedenen Wettbewerben (häufiger) Pflicht.


    Hauptsächlich sollen damit Kühlwasser (Überlauf vom Ausgleichsbehälter) und Benzin (Tankentlüftung) bei Austritt aufgefangen werden, damit du sie nicht auf der Strecke, anderen Fahrern oder heißen Oberflächen verteilst. Die Kurbelgehäuseentlüftung besitzt ab Werk schon einen Auffangbehälter.


    100 € würde ich dafür definitiv nicht bezahlen, ein geeignetes Gefäß, entsprechende Schläuche und evtl. etwas saugfähigen Schaumstoff bekommt man für einen Bruchteil davon und einen Platz zu Unterbringung findet man sicher auch :Daumen hoch: .

    Einmal editiert, zuletzt von Axie ()

  • Schon klar soweit. Aber weiß jemand was besagter Behälter auffangen soll bzw. wo er installiert wird?
    Leider findet sich im Netz kein Bild o.ä., dass auf die Funktion schließen lässt.