US-Kennzeichenhalter EXC (350 F)

  • Ich habe mir eine 2014er EXC gekauft, mit der ich Endurowandern möchte. Hin und wieder lassen sich da deutsche Straßen auch nicht vermeiden, und da ich in verkehrsdingen schon vorbelastet bin (und den Führerschein für die Arbeit brauche) muss bei mir im großen und ganzen alles nach EU-Zulassung sein. Da aber das originale Geschwür das es für die 30 Grad Kennzeichenwinkel gibt gar nicht geht habe ich mir für 25€ das US Heck bestellt. Einen kleinen Blechwinkel und das kleine Kennzeichenlicht vom Louis um 10€ drauf, die Ohren vom Halter links und rechts abgesägt, schon sieht das annehmbar aus und passt vom Winkel.
    Leider ist die SMC Rückleuchte noch nicht da, daher habe ich mal das EXC Licht mit nem Halter etwas raus und hochgesetzt. Sieht aber auch nicht so verkehrt aus.


    So long, Gruß Marcel


    Edit: Bilder kommen nachher, am Handy kann ich sie nicht verkleinern.

  • Servus,


    wo hast du den Kennzeichenhalter her?


    Habe das gleiche Problem und der Halter sieht ja einigermaßen plausibel aus.


    Grüße :Daumen hoch:

  • Ich hab ihn bei KTM-shop24.de bestellt. Das ist ein originales KTM-Teil, an dem ich seitlich die Ohren für die Reflektoren (US-Modell halt) abgesägt habe. Das Kennzeichen ist dann weit hochgerutscht und verdeckt die Position an der das originale Kennzeichenlicht montiert ist. Die Ami-Bleche sind ja wesentlich niedriger als unsere. Die Teilenummer ist 78108116000.
    Tino, die originale Leuchte passt nicht rein, montiert ist das mit zwei Alustreifen und Distanzen aus Alurohr. Das US-Heck hat die gleiche Leuchtenform wie z.b. die 690 Duke, mit drei Befestigungsschrauben und mit anderen Abständen als die vom Sportheck. Das US-Licht wollte ich mir nicht für um die 80€ bestellen, um dann im dümmsten Fall zu sehen dass da kein E-Prüfzeichen drauf ist.