S21 Vorderreifen

  • Es steht ein Reifen Wechsel an, werde den Vorderreifen nach 3000 km wechseln.
    Er ist vorne rechts bei 1,1mm angekommen auf der linken Seite noch 2mm überall- hab wohl mein Fahrverhalten geändert... Sonst war immer links zuerst abgefahren.



    Ich vergleiche Mal mit dem Angel GT...
    Am S21 gefällt mir das der Reifen besser bis zur Kante genutzt wird sprich gleichmäßig abgefahren wird- der GT war immer im mittleren Schräglagen Bereich platt und hatte am Rest noch sehr viel Profil.
    Der S21 wird agiler zum Ende hin, klar er ist etwas spitz gefahren worden jedoch hat er nach meinem Empfinden ein tolles einlenkt verhalten... der GT hatte da immer den platt gefahrenen Bereich zu überwinden bevor man ihn in größere Schräglage bringen konnte.
    Laufleistung bisschen unter dem GT beim Vorderreifen.


    Am GT hat mir dieses gute Gefühl vom ersten Meter an gefallen, man spürt den Kontakt zur Straße besser.


    Ich wurde von beiden Marken nie enttäuscht und fahre aber weiterhin s21 da ich noch Vorrat zuhause habe...


    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • SM-Mic

    Hat das Label 1290 hinzugefügt.