Eine Technik Frage

  • SDR B Kat Ersatzrohr ,
    Ich habe einen K+ N luftfilter verbaut .Dann 600 Km gefahren verbrauch von ca 7 l auf ca 8,8 l gestiegen
    Leistung fehlt .Durchzug mau .Wieder zurück orginal Filter wieder rein .


    Kurze runde um Pudding fühlt sich normal an .Über den Durchschnittsverbrauch kann ich noch nix sagen .
    War vor den 600 Km runde bei der 15000 inspection.Es wurden ein haufen neuer Updates installiert .
    Ich bin etwas verunsichert .Ich fände es merkwürdig das der luftfilter ein solch großen einfluß hat .
    Oder ist das wirklich so ?
    Kann mir jemand kurz sagen wie sich das verhält ?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Möllerer ()

  • Wahrscheinlich hat dein Händler bei der 15.000er Inspektion das Akra Map draufgezogen, weil du das Kat Ersatzrohr fährst.
    Das der Verbrauch dann steigt, ist klar.
    Die Leistung sollte dann aber mehr sein, oder es passt nicht in Verbindung mit K&N und KAT Ersatzrohr.
    Was sind Abdats???

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Updates....lol


    und ja das Akra Map ist wesentlich fetter, sprich mehr Sprit...du solltest viel weniger Ruckeln im unteren Drehzahlbereich haben..sogar merklich...Wenn nicht sprich deinen Händler drauf an ob er das Akra Map drauf hat..wenn ja merkst du es nicht...solltest es aber definitiv merken mit KAT Ersatzrohr..grübel..Motor hat viel weniger Gegendruck ohne KAT, und dadurch läuft sie unten herum viel geschmeidiger...und ja der Verbrauch geht hoch..von nix kommt nix..aber 8,8 ist zu viel..die hast du nur bei ständig immer Vollgas..Sonst unmöglich !!!


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von subway71 ()