conti force sm

  • mein vordere dragon rubbelt an den schultern schon auf den kontrollmarken....und macht seltsame sachen in kurven....lurtfb
    habe mir gerade nen satz conti sm pellen für 255€ (inc.montage) bestellt.,
    habe da nur gutes von gehört... 79769uzimm
    habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?


    sg

  • Ich hab die auch drauf. Kann noch nichts zu sagen, bin erst 100 km gefahren.
    Allerdings ist dein Preis etwas hoch, hab nur 220 € bezahlt.

  • mkdyx das wollte ich nicht hören.....schei*
    dabei sachte der reifen mensch: "is n super preis, bla bla" der :arsch:
    der war aber auch der günstigste inne gegend... frdwdjvflbn

  • kann auch an der region liegen ... hat halt nicht alles den gleichen preis an verschieden orten.
    da kann mor nix machen ... außer vielleicht übers internet bestellen.

  • Hallo,


    schaust du da


    Conti Force SM und siehst u.a. das




    Gruss


    Norbert


    PS preis ist definitive zu hoch, 220 mit allem.....

  • schön...nix von der lauffläche verschwenden.... 79769uzimm
    mit dem preis is arg...dann werde ich den händler nochmal ins gebet nehmen :motz: :boxing:
    PS:in der nächsten "motorrad" wollen die sumo reifen testen

  • ...waren nur 2 Tage Oschersleben :-)
    Auf der Strasse ist es schwer so ein Laufbild hinzubekommen, da der Reifen immer wieder abkühlt....


    Ein test sit die eine Sache, Er"fahr"ungen sind die andere Sache, denn nicht jeder Reifen passt zu dem eigenen Fahrstil


    Gruss


    Norbert

  • Erfahrungsbericht nach 1000 mit dem Conti Force SM auf der Hinterhand in der Dimension 160/60


    Zuerst zu meinem Fahrstiel zwecks Vergleichsmöglichkeit:


    Ziemlich runde Fahrweise – halbwegs schnell in die Kurve rein und ebenso wieder raus – Fahren rein der Freude wegen .
    Das heißt:
    - keine Bahn bzw. Rennstrecke sondern ausschließlich Straßenbetrieb – daher auch keine durch Bremsen eingeleitete Drifts,
    - Kein hartes Ankern (Bremsen) – mein Hinterrad verlässt den Boden nur ausnahmsweise beim Infight
    - Kein extremes Herausbeschleunigen – mein Vorderrad behält fast immer Bodenkontakt
    - Keine Wheelies oder Stoppies – bin zu alt für das (oder zu feige!!!)
    - Verbindungsettappen (gerade Strassenstücke ) fahre ich die erlaubte Vmax+ein paar km/h


    Zusammengefasst bedeutet das, dass ich den Original-Pirelli MTR02 160/60 so im Dahinrollen ( Mario)
    - über die ganz Breite genutzt habe (kein Rest an der Flanke),
    - mit der Haftung ganz zufrieden war (ausser bei Regen) und
    - mich über die hohe Kilometerleistung (5400 km mit 1,6 mm Restprofil – mit einmal nach-schneiden 6000 km) gefreut habe!


    Aber jetzt ist alles anders:


    CONTI FORCE SM IST GEIL!!!!!!!


    Die Haftung auf TROCKENEM Untergrund um mindestens eine Klasse besser als beim MTR02
    Die Haftung auf NASSEM Untergrund um mindestens drei Klasse besser als beim MTR02
    Bei gleicher Fahrweise gegenüber dem MTR02 bleibt beim Umlegen 1cm Spielraum bis zum vollständigen Nutzen der Flanke (Man fährt aber nicht mehr gleich – da der Conti hält und hält und hält….)


    Anmerkung zur Mischbereifung:


    Entgegen der von einigen geäußerten Meinung, die sagen Mischbereifung (vorne fahre ich derzeit leider noch den MTR01 ) beinhalte keine Gefahren möchte ich anmerken:


    - beim Einlenken in Kurven in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich (meist um die 80 - 100 km/h und vor allem in Wechselkurven) kommt es zu einem Faenomen, das sich so anfühlt als ob der Vorderreifen weggehen würde – tut er aber nicht, dazu ist die Schräglage zu diesem Zeitpunkt noch zu gering (keine Gefahr – aber gewöhnungsbedürftig - liegt wohl an der unterschiedlichen Kontur der beiden Reifen)


    - bei feuchter Strasse geht bei mir jetzt zuerst das Vorderrad – und das nicht nur bei schnell angefahren Kurven, sondern auch beim Herausbeschleunigen obwohl der CONTI FORCE SM an der Hinterhand ja wesentlich mehr belastet ist (das ist mehr als gewöhnungsbedürftig)


    - bei trockener Strasse erreicht der MTR01am Vorderrad die Haftgrenze vor dem FORCE SM am Hinterrad (gewöhnungsbedürftig)


    Übrigens die Kosten des CONTI FORCE SM 160/60 17 haben sich auf 133 Euronen (bzw EIER für die Reitwagler) + 10 für Montage, Wuchten und Altreifenentsogung belaufen.

  • Mario
    Leider war es mir nicht möglich den ersten ContiForceSM-Thread zu beantworten. Ist das Absicht - dass das nicht geht?


    highflow
    Bravo, das ist ein Bericht werdfgb


    Ich hab im letzten Reitwagen von so einem ContiForceSM-Starter-Kit gelesen. Da ist die Rede von: "...dazu die passenden Schläuche". - Sehr rätselhaft. Brauche ich Schläuche für diesen Reifen? Gibts den auch als Schlauchlos-Version? Wird beim wettkampfmäßigen Sumo-Fahren mit Schlauch geflitzt?

    Grüße
    Rollo

  • Rollo


    gemäß CONTI http://www.conti-online.com/ge…force_sm/force_sm_de.html
    ist der FORCE SM mit folgenden Bezeichnungen erhältlich:
    120/70 R 17 M/C 58H TL/TT
    150/70 R 17 M/C 66H TL/TT
    160/60 R 17 M/C 69H TL/TT


    Das liest sich für mich so, dass der FORCE SM ein TT/TL Reifen ist, was soviel heißt das er ein TT = TubeType(Schlauchreifen) / TL = Tubeless (SchlauchlosReifen) ist und somit mit und ohne Schlauch gefahren werden kann.
    Das entscheidende ist aber, daß das auch seitens CONTI erlaubt ist.


    Für alle die sich wundern, warum ich das hervorhebe:
    - es ist nicht damit erledigt einfach einen Schlauch in einem TL-Gummi zu verwenden um ihn auf einer Speichenfelge zu montieren!!
    - alle die es trotzdem tun wissen (hoffentlich) was sie machen


    Ich fahre den FORCE SM schlauchlos (auf einer 2-erDUKE -> LM-Felgen -> keine Speichennippel -> keine Löcher -> kein Schlauch).

  • @ rorro
    ich kann nur sagen :perfekt: :perfekt: :perfekt: ich hab mir den Reifen jetzt aufziehen lassen, vorher hatte ich den originalen. Ich kann nur sagen kein Vergleich der Reifen ist genial
    Rudi

  • Ist der den wirklich besser als der Diabolo,denn der nervt mich hinten(160er),da ich ihn nicht auf die Kante kriege.Das finde ich optisch nicht so schön,wenn da noch so,n Rest nicht angefahren ist.Ich hab vorne nen Sportmax drauf,der ist an der Kante,tiefer geht nicht.
    Kugy

  • Hallo Kugy,


    wie du bekommst den Diabolo nicht auf die Kante??
    Solltest an deinem Fahrstil noch etwas feilen :-)))
    Hab den 160er und den 150 auf den ersten 15KM schon auf der Kante gehabt..... egal welche Fahrstil ob Hanging off oder gedrückt....


    Gruss


    Norbert

  • habe den conti sm jetzt seit 800 km vorne drauf...super führung...und satter gripp...aber mit dem dragon hinten nicht ganz optimal da der conti ne ganzes stück spitzer ist (form).
    freue mich schon auf den hinteren reifen der wartet schon in der garage auf seinen einsatz....läohjk
    schaue dann noch schräger in die kurve...;)

  • @Edelfauler
    Landstrasse oder Rennstrecke?
    Das gibt es doch nicht,bin ich denn zu bescheuert.Ich montiere mir jetzt den Diabolo Corsa vorne drauf,wenns dann nicht klappen sollte,kauf ich mir ne Goldschwing ärotktb .
    Tiefer gehts aber nicht,dann schmiert er mir vorne ab.
    Norbert,wenn du es fertig bringst,nach 15 KM auf die Kante zu fahren,dann muss es möglich sein.Ich werd dann mal ne extra Sitzung auf meiner Heimstrecke einlegen müssen.
    Das gib,s ja nicht. 5zui9o+ß´ß
    Kugy

  • Hallo Kugy,


    Strasse! Wenn ich meine Reifen vom Reifenhändler hole, dann werden die mit Bremsenreiniger sauber gemacht und dann habe ich eine Strecke mit schönem Rauasphalt (ich hoffe das ich mich dort niemals auf die Klappe lege!) und schönen Kurven und ca 500 bis 800m Gerade zwischen den Kurven.
    Auf der Strecke schaffst du es das Tempo nie unter 120 fallen zu lassen, wobei du dann bei einigen Kurven mit dem Knie auf der Strasse bist oder der Reifen vorne und hinten schon bescheid gibt das man es gut sein lassen sollte :-)


    Mit den Reifen vorne und hinten gleichzeitig auf die Kante zubekommen, hängt stark vom Reifen ab! Den Supercorsa in 120/160er Paarung bekomme ich vorne auch nicht auf die Kante, ohne das er hinten schon anfängt leicht zu rutschen. Die 120/150er Paarung bringst du gleichzeitig auf die Kante.
    Mit dem Diablo verhält es sich bei der 3,5/4,25er Felgen ähnlich.


    Gruss


    Norbert