KTM SXF 350 Bj 2011/12 Springt nicht an ?

  • Hallo ,
    bin ganz neu hier im Forum , Hallo erstmal
    ich heise Max und fahre momentan eine KTM SXF 350 Bj. 2011/2012


    zum Problem:
    Habe die Kati letze Woche erst gekauft (mein erster einspritzer )
    habe sie dann getankt und bin erstmal 2 stunden geheitz hingestellt.
    2 stunden später wollte ich sie wieder starten
    Batterie war ziemlich leer und hab sie etwas orgeln lassen -- Nix -- Batterie geladen und wieder versucht -- Wieder Nix -- start pilot verwendet -- auch nix !
    zündfunke ist da .
    Weis nicht was ich jetzt machen soll da ich mich mit einspritzer null auskenne .
    Die Fi lampe läuchtet nicht .
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe !! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Lade erst mal die Batterie voll.
    Wenn du jetzt kurz den starter antippst, summt dann etwas?
    Wenn nein dann geht dein Benzinpumpe nicht, habe davon gelesen das die ersten SXF 350 Modelle davon betroffen waren.


    Ist sie nach dem tanken gar nicht mehr angesprungen oder ist gelaufen und dann ausgegangen?

  • Was hast du alles auseinander genommen und wie kommst du zu dem entschluss das die Steuerkette übersprungen ist?
    Anscheinend bist du ja 2 Stunden normal gefahren und nach dem abstellen sprang sie nicht mehr an

  • also hane dem vorbesitzer eine sms geschrieben worauf er mich dann anrief und meinte ich solle mal nach der steuer kette schauen das wäre letzens bei nem kumpel von ihm gewesen ka ob er mir n scheis verkauft hat und das problem schonmal hatte aber sie kette sitz quasi über den zähnen statt auf swn zähnen jnd ist auch sehr locker .
    lg

  • Richtig, die Steuerkette ist viel zu lose.
    Wir gehen mal davon aus dass die Ventile keinen Schlag durch den Kolben bekommen haben (durch die falsche Steuerzeit)
    Spann die Steuerkette und schau ob deine Maschine wieder läuft.


    also hane dem vorbesitzer eine sms geschrieben worauf er mich dann anrief und meinte ich solle mal nach der steuer kette schauen das wäre letzens bei nem kumpel von ihm gewesen ka ob er mir n scheis verkauft hat und das problem schonmal hatte aber sie kette sitz quasi über den zähnen statt auf swn zähnen jnd ist auch sehr locker .
    lg


    Das ist natürlich nicht sehr schön vom Vorbesitzer gewesen...



    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Ich hoffe du hast Glück mit den Ventilen.
    Wie wird die Steuerkette bei der sxf gespannt? hat dich bestimmt auch nen Automatik Spanner, oder wurde auf mechanischen Spanner umgebaut und du musst selber nachstellen?!
    Leg die Kette erst Mal wieder richtig auf. Gibt aufjedenfall eine Markierung auf der Steuerkette und den Zahnrad