Kupplungs Verstärkereinheit Kpl.03

  • Hallo Zusammen.
    Hat irgendwer schon mal mit der Kupplungs Verstärkereinheit (org. KTM Part-No.: 60032080000 ) Probleme gehabt. Ich hab beim Losfahren im 1. Gang so ein seltsames Verhalten der Kupplung (rupfen???) und meine mich erinnern zu können das irgendwo einer geschrieben hat das es damit zusammenhängen kann. Leider sind die Infos dazu sehr sparsam gesäht. Weiß da jemand mehr?

  • Zerlegen und anschauen, Kupplung inkl. Verstärker sollten alle 15tkm überprüft werden. Der Verstärker läuft ein und muss evtl mal getauscht werden. Kann aber auch der Korb sein der eingelaufen ist, bei mir war die Mutter vom Kupplungskorb sogar lose als das rupfen anfing.
    Dünneres Öl falls 15er gefahren wird hilft auch beim anfahren wenns kalt ist.

  • Ich habe grade erst eine große Inspektion beim Köstler in Leverkusen machen lassen und laut Inspektions-Checkliste ist beides überprüft worden ... und in Ordnung :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von buschi ()