oh, vielen Dank.👍
Wer lesen kann ist im Vorteil.😉
Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dort nachzusehen.🙄
oh, vielen Dank.👍
Wer lesen kann ist im Vorteil.😉
Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dort nachzusehen.🙄
Hallo,
Ich möchte an meiner 990er Nebel-Zusatzscheinwerfer montieren.
Gemäß meiner Internetrecherche soll die Duke 990 MJ 2024 einen, oder möglicherweise zwei, unbelegte geschaltete Plus-Anschlüsse, bezeichnet mit "ACC2" besitzen (auch dauerbeschaltete "ACC1").
Aber ich konnte nicht herausfinden, wo sich diese befinden.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
VG Kai
Ich hab's mit den Bildern irgendwie nicht gerafft...🙄
Besser doppelt als gar nicht.🤪
Bei uns sieht das so aus.
Mit dem Werkzeug unter dem Beifahrersitz kann man den Fahrersitz losschrauben und kommt dann ans restliche Werkzeug (orange Tasche, passt gut unter den Sitz).
Das KTM Werkzeug ist mMn deutlich besser, als das was man bei anderen Herstellern zur Zeit mitbekommt.👍
Alles anzeigenHallo,
darf ich mal fragen, wo die Duke 990 günstig zu haben ist?
War heute mal hier in OWL, genauer in PB,bei einem freundlichen KTM/ Hondahändler und habe nach der 990er gefragt.
Auf Nachfrage nach der 990er Duke--> Zitat "...bekommen wir frühestens Ende August da gerade erst die Produktion anläuft...." Aha
Ähm, wieso gibt es dann schon einige in der weiten Welt des Internet?
Hätte mir diese schon gerne einmal angeschaut. Wahrscheinlich muss ich in der weiteren Umgebung mal suchen...
Ciao Chris
Gugst Du z.B. da:
Aber das ist halt am anderen Ende von D.🥴
Bin die Tiger Sport 800 gestern Probe gefahren.
Also sportlich ist die schon auch wenn sie unten rum spürbar weniger Kraft wie die 890 SMT hat.
Ab ca 6000 zieht sie aber gut an bis zum Begrenzer. Sportlich ist sie, aber man sieht auch das an manchen Stellen gespart würde.
Dennoch ein super Eisen für das Geld.
Irgendwie hat mir aber die SMT mehr Spaß gemacht....
Interessant, gerade im Vergleich zur 990.👍
Da muss ein drehmomentverwöhnter 990er / 1290er sich eben an etwas höhere Drehzahlen gewöhnen. Aber man ist ja flexibel.😉
Wie ist die Agilität im Vergleich zu 990 / 890 SMT? Machen sich da Gewicht und Fahrwerkslayout bemerkbar?
Die SMT ist bei mir damals aufgrund des unglaublichen Windlärms (egal in welcher Sitzposition) rausgefallen, obwohl sie viel Spaß machte.
Ja, Preise stark gefallen.
Überlege gerade den Verkauf, und Wechsel auf Tiger Sport 800 oder wieder auf die 890 SMT 😱😅
Was würdet ihr tun..?
Ich finde die Tiger Sport optisch sehr gelungen.
Aber bei dem Gewicht und auch weniger Drehmoment denke ich, dass der "Sport" etwas auf der Strecke bleiben könnte.
Vielleicht mache ich mal eine Probefahrt (obwohl mein Sinn gerade nach der neuen Speedy steht).
hab grade bisserl Kleinanzeigen durchgeschaut...
die 990 ist nun wohl auch auf der Reste-Rampe angekommen
Wie es scheint wurde der Listenpreis gesenkt?
Mein Händler bietet sie für unter 12k€ an (ohne TechPack, meine ich).
Jetzt liegt sie auf MT09 Niveau und ist somit aus meiner Sicht ein gutes Angebot.
Ich denke, es ist nicht die "Resterampe", sondern der allgemeine Versuch, den Verkauf zu fördern.
Vielleicht steht ja auch die Erkenntnis dahinter, dass die vormaligen Preise doch zu ambitioniert waren?
Ich habe seit 08/2024 ca. 8Tkm auf der 990er und noch kein Öl nachfüllen müssen.👍
Hallo Kira,
ich nutze Kurviger Pro 1.14.28 (also die letzte einmal-bezahl Version) seit etwa 40T km.
Ist da meine Meinung auch gefragt?
Viele Punkte sind ja inzwischen in der Abo-App geändert, bzw. verbessert, so dass ich vermutlich einen "veralteten" Eindruck wiedergebe...
VG Kalau
Ein Freund hat die SF V2 '24 und ist nicht sehr glücklich.
Der Motor kommt erst ab 6T Rev in Wallung. Davor ist er richtig "müde".
Er beschwert sich immer, dass er mir (1290 SAS) kaum nachkommt, obwohl er immer 1 oder 2 Gänge niedriger fährt als ich und ich dazu noch völlig entspannt fahre.
Die SF ist natürlich schon schneller als eine SAS, aber dafür muss man dann schon Einsatz bringen.
Ähnlich verhält es sich zur 990, da auch diese bei viel niedrigeren Touren anschiebt, so dass man stressfreier schnell sein kann. Daher würde ich die 990 für die Landstraße immer vorziehen.
Da die neue SF eher wie eine Monster, MT09 oder 990 ausgelegt scheint, wird der Vergleich sicherlich spannend.
Am 9.1. wird die SF beim Limbächer vorgestellt. Ich warte aber, bis sie mein Händler hat.
Ich bin gespannt, wie die Vergleichstests der 990 mit der neuen Ducati Streetfighter V2 ausgehen werden.
Die Daten sind ja recht ähnlich.
Für mich scheint die neue SF keine "typische" (radikale) SF zu sein, sondern tatsächlich näher an 990 und MT09.
Beim Preisvergleich mit der Ducati schneidet die Duke ja immerhin nicht schlecht ab...
Ich werde jedenfalls die SF im direkten Vergleich mit der 990 fahren, sobald sie bei uns zur Verfügung steht.
Jep, da kann ich mit.
Es ist halt so, dass meine 1290 SAS mit 82 Tkm keine solch klappernden Geräusche wie die 990 mit 6Tkm von sich gibt.
Das trübt jedoch nur im Leerlauf im Stand etwas.
Wie sagte man mir damals mit der Duc:
"Wenn se ned mer kläppert is, se kaputt". 😄
Hat nicht gestimmt. Als sie noch mehr klapperte, war sie kaputt.🥴
Eine 990R für 10T€ halte ich für unrealistisch. Wäre aber dann ein echtes Schnäppchen.
Aber wer weiß, vielleicht besinnt sich KTM in Anbetracht ihrer Situation auf realistischere Preise...?
Alles anzeigenbitte lesen....Chef
fahr ne KTM...da grinnsen nicht nur meine Pobacken
aber bei der 890er grinnste nix....viel. checkst Du es nu
und bei ner 990er wird es nicht viel anders sein...
also KTM u. Grinnsen nich ausgeschlossen bei mir !
ok, ich gebe mich geschlagen....Gott.😉
Vielleicht 990er erstmal fahren, dann checken? (Oder hast Du das nur nicht geschrieben, um uns reinzulegen?)
Aber einen Tipp von einem Experten (siehe oben) habe ich noch für Dich (falls Deine 1290 SD ein Fehlkauf gewesen sein sollte und Du auf der Suche nach etwas Besserem bist):
"überall...günstiger und vor allem qualitativ besser (Motor)"🤪
Alles anzeigenRonaldo schießt Tore....
sorry...das mit dem superbreite Grinsen kann ich nicht mehr lesen....hatte selbst zwei 890er (normale und ne Adventure) jeweilseinen Tag lang...gegrinnst hat bei mir nichts...sind sicherlich an sich wirklich keine schlechten Bikes...gut, jeder wie er meint....
Triumph Teltow (Berlin-Süd) nimmt 170 €/Std. für mich hat das nichts mehr mit sportlich zu tun...
bei 10 TEUR geb ich der 990er ne ernsthafte Chance
Wenn Du bei den KTMs kein Grinsen bekommst, dann fahr' einfach etwas Anderes.
Niemand zwingt Dich zu einer KTM.
Aber so wie ich Dich verstehe, hängt Dein Grinsen ja vom Preis ab...bei mir von der Fahrfreude!
Deine Meinung...was aber zu respektieren ist
habe eine 890er und eine 890er Adventure jeweils einen Tag gefahren, dass klang für mich eher wie eine Nähmaschine (mit Serienpott), bei der Tiger mit CP ging klanglich die Sonne auf...
klar ist auch, für die 13000 Scheine gibt es keine S1000R
Ich habe da nichts einzuwenden.👋
Jedoch bezog ich mich ja auf die von Dir genannten 4-Zylinder und eine Tiger dürfte wohl eine 3-Zylinder sein...?😉 Und da ist der Sound wieder etwas Anderes.👍
Zudem hatten wir es von der 990er.
Der Sound ist für 5+ und Serientopf m.M. nach gar nicht schlecht.
Jedoch finde ich, dass der Motor mit lauten Laufgeräuschen rappelt und klappert. Das gefällt mir jedenfalls nicht.
Ich denke, hätte KTM die 990 von Anfang an für die jetzt aktuellen <12T€ angeboten, wäre einige Kritik geringer ausgefallen und sie hätte ein Erfolg werden können.🤔
Aufwachen...
nach unten ist der Raum durch die neue Honda Hornet 1000 begrenzt und nach oben durch ne S1000R BMW
die 990 ist viel zu teuer...nur weil hier ein paar Schwärmer sind die von Handlichkeit reden, bedeutet das nicht, dass sich das Ding gut verkauft..so gewinnt man keine neuen Kunden !!!
Da kann ich nicht mit:
Beide genannten Modelle sind R4-Motoren.
Da ich keine kreischende Nähmaschine fahren möchte, kommen sie für mich (!) nicht in Frage.
Wenn wären die Monster und die MT09 Alternativen.
Die MT konnten wir mangels Händlerbereitschaft nicht probefahren.
Im direkten Vergleich (parallel beim selben Händler gefahren) mit der Monster SP entschieden wir uns für die 990.
Das hat mit "Schwärmer" absolut nichts zu tun.
Jeder kauft das, was er bereit ist zu bezahlen. Offensichtlich sind dies im Fall der 990 nicht allzuviele.
Ich finde jedoch, dass der derzeitige "Kurs" von <13T€ inkl. TechPack, 4Jahre Garantie und ggf. weitere Goodies vom Händler für das Gebotene fair ist (vom Insolvenz-HickHack abgesehen).
So, 990 Duke in schwarz bestellt. 😅
Kommt wohl nächste Woche
Gratulation👍
Unsere hat inzwischen 6T km ohne Probleme hinter sich gebracht.
Landstraßen im Mittelgebirge und Alpen machen tierisch Laune mit dem Teil.
Unsere wird von meiner LAG (Lebensabschnittsgefährdung) gefahren.
Ich habe echt Mühe, ihr mit meiner SAS im Winkelwerk davonzufahren.
Klappt meist nur, wenn ihr der Mut ausgeht (= sie vernünftig fährt).
Ich denke, Du wirst viel Spaß mit der 990 haben.
Grüße Kalau
Wir hatten einige Jahre eine BMW F800ST und haben nur gute Erfahrung mit ihrem Zahnriemen gemacht.
Er war absolut unauffällig beim Fahren und wartungsfrei.
Für die Straße top.
Als Nachteil sehe ich, dass die Übersetzung nicht, oder zumindest nicht so einfach geändert werden kann. Zumindest fanden wir für die F800 damals keine Möglichkeit.
Das geht halt mit Ritzel / Kettenblatt problemlos.
Ich wäre nicht abgeneigt, wieder Zahnriemen zu fahren.
Grüße Kalau
Bei unserer neuen 990er war Bordwerkzeug inklusive Hakenschlüssel dabei.
Es befindet sich unter dem Beifahrersitz in einer kleinen Tasche.