Beiträge von Duke General

Servus

Habe an meiner Duke 5 R (2017) die originalen LED Blinker gegen Kellermann Rombus LED Blinker getauscht.

Die originalen Kabel die an den LED Blinker dran sind haben einen Widerstand im Kabel verbaut.

Ich habe das Kabel nach diesem Widerstand durchgetrennt und an die Kellermänner angeschlossen.

Die originalen Blinker sind jetzt natürlich ohne Stecker und Widerstände aber ganz ehrlich ich werde diese auch nicht mehr benutzen.

Es funktioniert alles einwandfrei wie es sein soll,auch die Kontrolle im Display.

Optisch sehen die neuen Blinker natürlich auch besser aus.

Desweiteren habe ich auch noch einen neuen LED Scheinwerfer verbaut was das ganze noch besser aussehen lässt.

Wenn einer die LED Blinker ohne die Kabel und Stecker haben möchte kann er sich gerne bei mir melden.

Schöne Schraubergrüße

Einen besonderen Gruß geht in die Schweiz 😜👍

Ja genau da wurde geschweißt.Der Schweißer hat die Schweißstelle aber zuviel abgeschliffen (nicht rund geschliffen).

Das wurde ja beim 2. Schweißer gemacht weil der erste es an einer Stelle zu dünn geschweißt hatte .Es gab dann einen kleinen Haar Riss.

Überlege mir ob ich an dieser jetzt nicht so schönen Stelle Auspuffband in Schwarz drum zu machen.

Vielleicht lass ich es auch erst mal so.

Der Sound ist natürlich sehr sehr geil jetzt.

Durchzug hat sich auch verbessert,vorallem ab ca. 5000 U/min.

Achso ,die kaputte Stelle am Kollektor wurde rausgetrennt und ein neues Blech eingeschweißt.

Anbei ein Foto vom kaputten Zustand und eins nach dem ersten Schweißen wo leider der Haar Riss entstanden ist.

Servus miteinander :winke:

Habe mein Highscore Zwischenrohr mittlerweile beim 2. Schweißer weil es mir nicht so gut gefallen hat nach der Reparatur.

Es gestaltet sich schwierig aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Es wird kein neues werden aber so einigermaßen sollte es doch aussehen.

Falls jemand noch eins übrig hat und es verkaufen möchte dann bitte Bescheid geben :ja: :winke:

Viele Grüße 🖖

Hallo in die Runde :winke:

Habe ja mittlerweile ein Highscore Verbindungsrohr von einem netten Forums Kollegen bekommen.

Dieses ist jetzt beim Schweißer meines Vertrauens.

Mal schauen ob er das hinbekommt ,so das man die Beschädigungen nicht mehr so sieht.

Etwas wird man noch sehen,da mache ich mir keine Illusionen.

Der Schweißer hat auch eine Firma an der Hand die dann anschließend das Verbindungsrohr wieder auf Hochglanz bringen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das Ergebnis wird .

Und natürlich auch ob und wie sich der Klang verändert bzw wie die Leistung sich verändert.

Gruß Dirk

Hallo zusammen

Kurzes Update

Habe die neue Batterie heute eingebaut.

Der Fehler ist immer noch da.

Bin nicht gefahren da es zu kalt ist.Habe zweimal gestartet und der Fehler kommt erst beim drücken des Anlasserknopf und geht sofort wieder weg,sobald der Motor läuft.

Werde mal das Moped auf den Anhänger laden und zum Freundlichen KTM Händler fahren.

Mal schauen was dabei herauskommt.

Gruß Dirk

Nein ich heule nicht wenn jemand kommt der es für die Hälfte macht :nein: :lol:

Da habe ich mich halt vertan mit der Annahme das es weniger kosten würde :knie nieder: :kapituliere:

Kann ja mal passieren!

Beim KTM Freundlichen wäre es vielleicht noch teurer geworden.

Es ist auf jeden Fall ein besserer Druckpunkt der Bremse spürbar,so dass es sich gelohnt hat.

Zumal ich ja nicht wusste wann der Vorbesitzer den letzten Wechsel gemacht hat.

Anhand der Farbe der Bremsflüssigkeit ist es aber schon länger als 2 Jahre her.

Hallo liebe Schraubergemeinde

Habe heute eine Fahrt zu einer freien Werkstatt in meiner Gegend gemacht.

Es war dort kurzfristig möglich einen Termin zu bekommen um die Bremsfüssigkeit vorne und hinten inklusive Kupplungsflüssigkeit zu wechseln.

Habe die Duke ja erst diesen Sommer gekauft und dachte mir das es nicht verkehrt wäre die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen,da diese schon langsam die KTM Orange Farbe annimmt :ja:.

Jetzt ist alles erledigt und die Rechnung auch bezahlt.

Nun muss ich mal in die Runde fragen ob hier auch welche sind die dieses in der Werkstatt haben machen lassen?

Mein Rechnungsbetrag ist 146,56 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Material.

Habe eigentlich mit nicht so viel gerechnet.

Lohnkosten waren 10 AW = 103€

Habe bis jetzt noch nie eine Bremse selbst entlüftet,daher wollte ich dieses in der Werkstatt machen lassen.

Nun die Frage an Euch:Ist das noch im Rahmen oder viel zu Teuer?

Muss aber auch sagen das er die Arbeit sehr penibel gemacht hat.Durfte mit in der Werkstatt sein und mir das anschauen,da ich ihn gefragt hatte ob dieses möglich wäre.

Gruß Dirk

Hallo

Habe heute Abend die Batterie Spannung gemessen.

Im Ruhezustand hat die Batterie 12,6 Volt

Mit Zündung an (Licht ist ja dann auch an) geht die Spannung nach ca.5 Sekunden bis auf 11,8 Volt runter

Beim Starten sackt die Spannung auf 10,8 Volt ab

Bei nur Zündung an kam heute keine Fehler Meldung

Beim Starten kommt die Meldung „Fehler ABS und MTC“

Sobald der Motor läuft geht die Meldung sofort wieder weg

Habe jetzt erst einmal eine neue Batterie bestellt.

Sobald diese da ist werde ich testen ob dadurch der Fehler behoben ist.

Gruß Dirk

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht im Handbuch nachgeschaut :kapituliere:

Foto bzw Video muss ich dann erst noch machen.

ABS Stecker Verbindung und Batterie Spannung werde ich morgen mal überprüfen wenn ich von der Arbeit komme.

Ich bin der Meinung das die das vorher nicht gemacht hat,nur ab und zu wenn ein Rad gedreht wurde und das andere nicht (bei ausgeschalteter Zündung)

Servus in die Runde

Sobald ich die Zündung angemacht habe kommt nach ca. 2 Sekunden die Meldung:ABS und MTC Fehler und geht dann im Display wieder weg.Nur links das gelbe ABS und MTC +Motorkontrolleuche leuchtet noch auf.

Wenn ich den Motor dann starte bleibt es immer noch an.

Sobald ich 2 Meter gefahren bin ist wieder alles aus.

Soweit ich mich erinnern kann hat die das nur mal gemacht wenn ich zum Beispiel auf dem Motorradständer die Kette gefettet habe und dabei das Hinterrad (ohne Zündung an)gedreht habe.

Jetzt macht sie das aber bei jedem Start auch wenn ich nach 500 Meter anhalte und den Motor ausschalte,ca 10 Sekunden warte und dann wieder starte kommt der Fehler wie beschrieben wieder und geht sofort wieder aus sobald ich 2 Meter fahre.

Batterie ist seit Anfang Sommer 24 vom Vorbesitzer erneuert worden.

Ist das normal (wegen Selbsttest) oder ist da was im Argen wovon ich lieber nicht ausgehen möchte :knie nieder:

Gruß Dirk

Servus in die Runde

Sobald ich die Zündung angemacht habe kommt nach ca. 2 Sekunden die Meldung:ABS und MTC Fehler und geht dann im Display wieder weg.Nur links das gelbe ABS und MTC +Motorkontrolleuche leuchtet noch auf.

Wenn ich den Motor dann starte bleibt es immer noch an.

Sobald ich 2 Meter gefahren bin ist wieder alles aus.

Soweit ich mich erinnern kann hat die das nur mal gemacht wenn ich zum Beispiel auf dem Motorradständer die Kette gefettet habe und dabei das Hinterrad (ohne Zündung an)gedreht habe.

Jetzt macht sie das aber bei jedem Start auch wenn ich nach 500 Meter anhalte und den Motor ausschalte,ca 10 Sekunden warte und dann wieder starte kommt der Fehler wie beschrieben wieder und geht sofort wieder aus sobald ich 2 Meter fahre.

Ist das normal (wegen Selbsttest) oder ist da was im Argen wovon ich lieber nicht ausgehen möchte :knie nieder:

Oh sorry hab gerade gesehen ich bin bei den falschen Mopeds gelandet 🙈

Fahre eine Duke 690 r (Duke 5)

Gruß Dirk

Ist das wirklich das „fette“ Kollektor Verbindungsrohr wovon Highscore immer so geschwärmt hat?

Das soll doch konisch nach hinten größer werden.

Bei dir auf dem Foto sieht es so aus als am Ende das Rohr mit nem kleinen Absatz nochmal etwas dicker wird bevor es in den ESD geht.

Das sollte doch eigentlich richtig dick sein und eher kurz vor dem ESD ein wenig dünner werden,so das es in den Akra ESD passt.

Kann das sein das du das „normale „Verbindungsrohr hast,das du für einen Slip on ESD brauchst,weil du keine R hast?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :Daumen hoch: