Ich hab mir jetzt folgenden Kennzeichenhalter bestellt: Kennzeichenhalter
na ja von mir hättest Du die Originale Kurze Vers. für 60 € haben können - was besseres ist sowieso nicht zu finden :-)
Ich hab mir jetzt folgenden Kennzeichenhalter bestellt: Kennzeichenhalter
na ja von mir hättest Du die Originale Kurze Vers. für 60 € haben können - was besseres ist sowieso nicht zu finden :-)
o.k. habe gerade aus dem Keller meine alte NVA Fallschirmjäger Kombi raus geholt :-), schaut Natürlich etwas Crazy aus, deswegen muss eine Bomberjacke drüber...
heute bei 10 Grad ca. 60 min unterwegs gewesen, unten nur ein T-Shirt + Nierengurt + Winter Handschuhe
FAZIT: bei 10 Grad hat es gereicht, sogar zu Warm.
Denke also, dass mit Funktionswäsche + Kapuzenshirt + Jacke drüber auch bei Minus Graden ausreichend wird, wir werden sehen...
Nabend zusammen, fährt vielleicht noch jemand von euch die Shark- (Komplettanlage)?
Hab sie günstig erworben muss aber feststellen daß sie um einiges lauter ist als die Akrapovic Anlage.Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Anlage und der Rennleitung?Mir kommt es schon irgendwie grenzwertig vor mit der Akustik.....
Komplettanlage - fahre ich nicht.
Habe nur den Endtopf vom SHARK RCT dran.
... ist sehr Leicht (ca. 890 Gramm vs. Original = 2800 g) und sehr kurz mit 180mm Länge - dazu krasser Sound :-)
heute in Berlin an der Spinner Brücke R Nine-T mit "Heidenau k66" schaut auch stark aus
das ist aber sehr weit weg von der Idee eines Crosshelms ;-)
Was passt dir am regulären Crosshelm nicht?
na ja jetzt wo auf einmal immer Dunkler wird, merke ich dass ich durch die Standard Crossbrille etwas zu wenig Blickwinkel nach hinten habe.
In Großstadt musst also extrem aufpassen, wenn es zugig gehen soll...
Mit dem Visier (schaut vielleicht etwas crasy aus) bekomme ich wahnsinnig guten Blick nach hinten so ob ich ohne Helm ohne Brillen fahren würde.
Überdies wirkt alles viel, viel Heller und schärfer in der Nacht, ist schon heftig - hätte ich nie gedacht...
Stark - genau wie dein Motorrad...
Schwere Entscheidung:
(a) SCORPION™ RALLY STR
oder
(b) DUNLOP Mutant
Dunlop Mutant, hab ich auf der SDR, hat sogar M+S Kennung, ob es den für die 390 gibt, kann ich leider nicht sagen
Danke Chris, die in 17" sollten auch passen. Schauen auch Top aus - Oh je die Auswahl wird durch Wohlstand Problematik schwieriger als ich dachte ![]()
die Pirelli 110/70 R 17 M/C 54H TL MT60 RS schauen auch STARK aus
im Vergleich zur: SCORPION RALLY STR
ktmforum.eu/attachment/404649/ ktmforum.eu/attachment/404651/
das sind ja Tolle Infos - Danke meine Herren ![]()
YES das ist möglich, jedoch nur mit Verdrahtung Änderung +2 zusätzliche Relais.
ABER sei sicher deine Basteleien werden NIEMALS vom TÜV zugelassen, weil die Firmen gehen ganz anders vor: sie verbauen in die Blinker einfach zusätzliche Dioden die das Positionslicht liefern.
Ja das hat nichts mit US Standlicht zu tun. Da ist irgendein Relais zwischen geschaltet.
und nur beim Weihnachtsbaum zugelassen :)
Morgen mache ich auf dem Crosshelm
fährt jemand mit 390 Duke durchgehend auch im Winter?
Wenn ja: welche Reifen würdet ihr empfählen?
So neben bei: bei meiner sind zurzeit Michelin Road 5 drauf, bis jetzt auch bei Nassen Straßen, selbstverständlich mit angepasster fahr weise, kann ich mich nicht beschweren.
Dennoch ich frage mich ob sie dann doch nicht zu glatt für die Winterzeit sind…
Was mir gefallen würde sind: SCORPION™ RALLY STR
aber laut Pirelli Dealer sind sie nicht fürs KTM 390 Duke geeignet.
Stimmt ist ja eine App wo das Gerät nicht benötigt wird, sondern in den Tacho eingeblendet wird
Richtig geil.
Wenn KTM so weit ist, dann werde meine Beeline Moto 2 Anzeige verschenken...
Kurze Zusammenfassung
- Nishua Cross Carbon EVO
wahnsinnig leicht, schöne Verarbeitung, aber mir gefallt der (von vorne) einfach nicht
- Scorpion VX-16 Air Evo
leider nicht meins, weil ich beim Links/Rechts schauen mit dem Kinn auf die Schulterprotektoren komme, deswegen für mich no-go da ich nicht genug nach hinten sehen kann
- AIROH TWIST
irgendwie war ich überrascht, dass es nichts für mich ist
- FOX V1
hat also das Rennen gewonnen :-) meiner in GR=L Wiegt 1270 Gram, bietet unglaublich guten Sichtwinkel nach Linkt/Rechts. Für mich TOP Design.
… mittlerweile 700 km damit gefahren und muss sagen es war eine Gute Entscheidung*
*muss aber dazu sagen: ich benutze keine Typische Cross Brille, sondern eine leichte Übergroße Avatar Scheibe in Aurora (Gold/Red) Beschichtung wo die Nacht einfach zum Tag wird.
>> Ich habe zahlreiche Werkstätten abtelefoniert…keiner konnte mir helfen
nicht Telefonieren sonder Internet abfragen :)
wie schon geschrieben gebe doch in Gooooo... "Blinker mit Positionslicht" oder "2-in-1"
...bekommst auf die schnelle über 20 Anbieter
UPS SORRY
sehe - Du möchtest für eine RC (sind glaube in RC fest mit Verkleidung Verbaut) na da wird's kaum gehen,
weil diese keine Dioden mit Weiß-Licht verbaut haben, und in EU nur Positionslichter in Weiß erlaubt worden sind.