Beiträge von smc690

Ah super vielen Dank dafür!!!

Mein Opa hat noch ne Drehbank in der GArage, da werde ich mich wohl beim nächsten Besuch mal ranstellen und was passendes drehen!

Besten Dank nochmal und ich denke das sollte auch bei der '12 so passen.

Schönen Sonntag und Feiertag euch allen.

Guten Abend,

ich habe heute den bremshebel an meiner KTM 690 Smc R '12 gewechselt. Es passierte was passieren muss, ein unachtsamer Moment und der kleine Kunstoffbolzen oder was auch immer, ist auf den Boden gefallen und unauffindbar! Resultat ist das nun durchgängige leuchten des Bremslichtes. Hat jemand eine Idee wo ich diese kleine Teil beziehen kann?

Habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Grüße :Daumen hoch:

Hey ,

also habe das uminöse Geräusch entdeckt...hatte letzte Woche mal das Moped geputzt und nach den schrauebn geschaut ,da die sich ja gerne lockern...und habe dann gesehen ,dass die Schlauschelle,welche Luftfilter und Drosselklappeneinheit fest verbinden soll, nicht nur locker sonder komplett auf war :denk: . Naja fest gemacht und komme erst heute zur "Probefahrt" aber bin mir sicher, dass es daher kam. War total locker und erklärt ja dann das metallische klingeln ;-)

Gruß bis denn

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen autorisierten KTM Händler im Taunus...War heute schon bei Taunus-Moto. Jedoch machen die zwar KTM,sind wohl aber kein offizieler Händler mehr. Er hat mir gesagt ,dass es in Frankfurt MCR gibt...hat jemand zufällig mit denen Erfahrung???

Gruß

Matthias :wheelie:

bin vorhin noch eine Runde gedreht...das geräusch ist immer da aber besonders beim Hochdrehen/Beschleunigen...auch bei Schräglage. Ist wie gesagt ein metallisches Klingeln rasseln...aber eben nicht das typische Naddeln,welches von den Ventilen ja kommt....

Gruß

Nee eben beim schieben nichts...dass macht mich ja so stutzig! Das Geräusch verläuft auch mit der Drehzahl beim beschleunigen,meiner Empfindung nach...hat mal einer mit der Wasserpumpe oder so etwas derartiges gehabt, eventuell?

Gruß

Hey Jungs,

habe eine KTM 690 Smc R geholt...schönes Ding hatte auch schon die "normale" 690 Smc....Jetzt ist mir ein Geräusch aufgefallen ,welches ich bei der Probefahrt so nicht mitbekommen habe. Und zwar hört sich das quitschend metallisch an...so in etwa ob man zwei rostige Rohre,mit Gewinde, zusammen schraubt. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, dass Geräusch. Im Stand hört man es nicht wirklich aber dann stärker beim beschleunigen. Während des Fahrens ist es relativ leise aber auch da.
    Hat jemand das mal gehabt oder ne Idee was es sein könnte???
    Will mal die Woche zum Händler,hat ja noch Garantie, die Gute....aber vielleicht kann mich ja einer beruhigen? :-)

Gruß

Also ich habe ne 08 und hatte das selbe Problem. Bei mir ging der Gang zwichen 5 und 6 Gang teilweise garnicht rein! Vorallem nicht wenn ich ordentlich Drezhal hatte ;-) Mein Händler hat dann wohl eine stärkere Feder eingebaut und alles läuft jetzt Prima! Ging alles auf Garantie und ist bei KTM bekannt!

Die Anlagen mit Zulassung besitzen diese ja, weil sie einen Kat haben...Richtig? Würde mich mal interessieren wie die Dinger so klingen und wie das mit der Leistungsentfaltung ist.Gibt es da gravierende Unterschiede?

okay...kennt jemand eine Internetseite auf der man mehrere Komplettanlagen findet diese preislich vergleichen kann bzw. mal ein paar Fotos sieht? Wahr auf der schnell eben nicht so erfolgreich...Hat jemand Erfahrung mit dem Remus?

Halleluja.... das ist ein stolzer Preis für einen Krümmer...wusste das der Teuer ist aber so...verdammte Hacke...Da macht eine Komplettanlage finanziell mehr Sinn! Wie sieht es den mit dr Haltbarkeit der Remus aus,gibt es große Qualitätsunterschiede zur Akra? Hat jemand noch ein paar ander Anlagen zum Vorschlag???
    Danke schonmal

Hey Jungs,

bin zur Zeit am überlegen mir eine Komplettanlage, für meinen Kürbis zu zulegen. Habe den Akrapovic Esd verbaut...nun überlege ich, mir den passenden Titankrümmer zu kaufen. Sound bestimmt geil (denk ich mir) aber bestimmt auch teuer und über eine Zulasung, brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten!
    Alternativen wären da ja andere Anbieter...Leo, Remus und co. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was nun besser ist. Soll ich meine Anlage "erweitern" oder auf eine andere Komplettanlage umschwenken??? Was denkt ihr???
    Hat jemand den Preis parat für den Titankrümmer? Fahr die SMC Bj.: 2008

Grüße

Habe auch schon darüber nachgedacht ob ich wirklich mir eine farbige holen soll. Mein größtes Prblem wäre wohl die Größe,da ich bei mir keinen Polo oder LOui in der nahen Umgebng habe und so wohl nicht genau die Kombi probieren kann die ich möchte...aber okay, muss ich halt einmal mehr zurück schicken und eine andere Größe ordern.auch nicht schlimm...Rückenprotektor! Daran habe ich nicht weiter gedacht-passen dort alle oder gibt es wieder von Kombi zu Kombi unterschiedliche um einsetzen???

Der von FLM gefällt mir gut... der andere ist auch gut: Hatte auch nicht erwähnt,dass ich auf jeden Fall einen Zweiteiler haben möchte! Hat noch jemand ein paar Vorschläge,insbesondere auf was man beim Kauf zu achten hat oder sind KOmbi in der REgel alle gleich gut verarbeitet/ausgestattet??? Danke schonmal für die Antworten...

Moin... ich möchte mir gerne einen Kombi zulegen. Sie sollte in der Farbe orange/schwarz sein...oder eben schwarz. Jetzt gibt es so viele verschiedene und da ich nicht wirklich weiß auf was ich zu achten habe, dachte ich mir, ich frage euch einfach mal. Mit der Such-funktion war ich eben nicht so erfolgreich. Ich fahre mit Cross Stiefeln...kann ich dazu jede Kombi tragen oder bekomme ich eventuell Probleme mit den Knieschleifern. Obwohl diese ja am besten abnehmbar sein sollten,oder? Ihr merkt schon kein Plan... ;-) Achso, ich wollte im Preissegment bis 500 euro liegen...

abend jungs...
    also ich habe immernoch Probleme mit meinem Sensor.Habe den Stecker ein paar mal abgezogen und wieder drauf gesteckt, Ini-Lauf gemacht, die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht ABER die FI-Lampe leuchtete trotzdem weiter. Habe nun den Fühler ausgebaut und wollte damit mal zum Händler. Hat aber zufällig jemand von euch eine Ahnung wie man diesen prüft, bzw. welchen Widerstand der Fühler haben muss oder ähnliches...?

Hallo,

bei meiner gestrigen Ausfahrt kam plötzlich der Blinkcode 1xlang 3xkurz...Hatte mich dann gleich im Handbuch schlau gemacht und gelesen das es sich um den Temperatursendor( oder so ähnlich) handelt. Im Forum wurde beschrieben,dass es sich meist um eine Steckverbindung handelt,die sich gern mal trennt,da die Kabel zu kurz verlegt wurden. Habe auch bei mir nach dieser gesucht-doch nicht gefunden.Wollte nun fragen ob mir jemand genauer beschreiben kann,um welche Verbindung es sich handelt da ich diese eventuell übersehen habe...???
    danke, grüße