Danke für den Tipp 👍🏼☺️
Beiträge von Schuti91
-
-
Danke sehr. Sieht schon echt geil aus! Und die Wings direkt an der Lichtmaske?
-
Kurze Frage…hat jemand Ahnung bezüglich den Wings bzw. Winglets? Habe gesehen, dass es die direkt unterm Schwinwerfer und auch für die Seiten (wie bei der BMW M1000R) gibt. Gibt’s sowas zu erwerben in Deutschland bzw was legales?
Lg
-
Du hast vollkommen recht….nur bin ich mir bezüglich der Garantie unsicher.
Sie wurde im Mai 23 gekauft…1000 Inspektion vom Vorbesitzer im Juli 23 gemacht.
Dann habe ich sie mit knapp 3500 km im Juli 24 abgekauft. Musste aber warten bis August zwecks dem B196.
Im November habe ich in einer freien Werkstatt den Ölwechsel machen lassen bei knapp 4.000 km. Dieser KFZ Meister meinte, dass die Garantie trotzdem noch bestehen sollte bei KTM. Unabhängig davon, wo ich den Ölwechsel machen lassen habe.
Ich habe bei KTM angerufen..die meinten, dass es schwierig wird mit der Garantie, da 1. Ölwechsel nicht bei KTM und 2. ein paar Monate zu spät.
Ich bin überfragt.
Lg
-
Danke für den Tipp.
Muss ich die Batterie vor dem Initialisierungslauf 1 Tag raus nehmen vorher? Oder wie muss ich es genau machen? Habe davon das 1. mal gehört.
Ich fahre übrigens eine RC 125 aus 2023.
-
Nein. Leider nicht

-
Hallöchen 😊
Ich habe viel recherchiert und leider keine genauen Infos bekommen.
Weiß zufällig jemand, ob im nächsten Jahr eine neue RC raus kommen soll (RC125/390)?
Lg
-
Hallöchen liebe Biker Freunde,
Das Thema ist zwar alt, aber ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich fahre „nur eine RC 125“ aus 2023, aber bei mir ist es das selbe Problem. Beim Runterschalten (meist 4.-3. Gang oder 3.-2. Gang) gibt es ein lautes „Klack“ und sie geht aus. Meistens, wenn sie warm ist. Lässt sich zwar sofort wieder starten, aber ich finde es ungewöhnlich und gefährlich.
Keiner konnte das Problem bisher finden oder lösen.
Lg
-
Ja, du hast theoretisch recht. Jedoch habe ich die Maschine einige Monate nach der jährlichen Inspektion bekommen und deshalb hat KTM mir die Garantie nicht mehr geben wollen. Leider. Die sind da sehr sehr pingelig. Somit mache ich nachher die Inspektion bei meinem Schrauber. Dieser ist natürlich auch Meister und das alles wird mit Rechnung gemacht etc. Also nicht das klassische „selbstschrauben“.
-
Hallöchen liebe Gemeinde,
Ich habe das Problem bei meinem Motorrad, dass es beim Runterschalten ab und an ausgeht. Meistens vom 3. in den 2. Gang. Aber auch mal vom 2. in den 1. Ich ziehe die Kupplung, schalte runter, dann kommt ein lautes „Plopp“ und sie ist aus. Ich Habe natürlich auch viel gegoogelt und habe dieses „bekannte Problem“ nur bei den großen Maschinen gefunden. Ich dachte erst, dass es an der Leo Vince Auspuffanlage liegt, da mein Schrauber mit Nachrüstanlagen solche Phänomene schon öfter hatte. Aber auch nach dem Wechsel zur originalen Anlage hat sich nichts verändert. Es ist auch nicht immer. Nur ab und an. Und auch nur, wenn sie warm ist.
Hatte erst überlegt die Standgasdrezahl etwas erhöhen zu lassen, da diese beim Runterschalten ganz schön absackt.
Was mir auch aufgefallen ist…Aber das kann auch schon länger sein…Habe die Maschine ja noch nicht lange…im Stand/Leerlauf/N macht sie leise Mahlgeräusche. Ziehe ich die Kupplung, ist es weg. Auch dazu gibt es verschiedene Ansichten. Von „Das ist normal“ bis hin zu verschiedenen mechanischen Problemen/Verschleiß.
Ich muss dazu sagen, dass meine RC erst ca. 3900 km runter hat.
Bezüglich eines Softwareupdates habe ich auch nichts gefunden. Gibt es sowas überhaupt für 125er?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe/Tipps.
LG
-
Vielen Dank 😊
-
Das war nur ein Beispiel, dass es auch anders möglich ist…und ICH wollte es als Standlicht/Positionslicht, wie bei Honda😅
-
Hallöchen liebe Gemeinde,
Ich suche für meine RC 125 aus 2023 einen Auspuffhalter und bin leider nicht fündig geworden. Der Sinn dahinter ist, dass ich die Soziusfußrasten abmachen kann. Ich brauche sie nicht und es sieht besser/sportlicher aus. Hätte auch gern einen Underfloorauspuff, aber es gibt meines Wissens keinen für mein Modell 😩🙁
Könnte mir da evtl jemand einen Tipp/Link senden bitte?
Lg und ein schönes Wochenende
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja genau. Es geht um die Blinker/Dauerblinker/US-Stabdlicht, was in der EU seit 2016 erlaubt ist.
Schade Schokolade…aber dann ist es halt so.
Ich sehe halt viele YouTube Videos aus Indien…da haben die das ganz verrückt codiert…also „muss“ es ja gehen iwie 🙈
-
Ok danke für die Info. Ich habe zahlreiche Werkstätten abtelefoniert…keiner konnte mir helfen…und ne Honda will ich mir nicht holen 🤣
-
Ok danke für die Antwort.
Hinten möchte ich ja gar nichts ändern. Es geht lediglich um vorne.
-
Hallöchen,
Ich habe verzweifelt nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen?
Ich habe eine RC aus 2023 und seit 2016 ist es erlaubt, die Blinker dauerhaft leuchten zu lassen. Quasi als Positionslichter. Macht Honda schon seit Jahren so.
Ich würde es gerne bei meiner RC auch haben. Nur kann mir aber keiner weiter helfen. Ich hatte gedacht, dass man, wie beim Auto, nur ein Modul zwischen schaltet?
Und evtl auch das weiße Standlicht iwie zu gelb bekommen?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Lg
-
Hallöchen liebe Community,
Ich suche für meine RC125 aus 2023 passende Sturzpads. Hat jemand Erfahrungen damit bzw kann etwas empfehlen?
Lg
-
Hallöchen,
Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich mein Anliegen schildern sollte.
Mein Rücklicht der KTM RC 125 aus 2023 (neuestes Modell) hat leider einen Sprung in Plastik. Soweit ich weiß, kann man nur die ganze Einheit von Rücklicht tauschen?
Ich hatte gegoogelt und es wurde mir auch das Rücklicht des Vorgängers (Schnabelform) angezeigt. Weiß jemand zufällig, ob es die gleichen sind ? Von außen sieht es so aus, von der „Lichttechnik“ habe ich leider keine Ahnung und nichts gefunden.
Dann würde ich mir ein gebrauchtes von Vorgänger kaufen.
Vielen Dank im Voraus.
Lg