Beiträge von ManuelLC4
-
-
Was würdet ihr mir lieber raten?
Solange die Moto-Master noch verbilligt ist zuschlagen?
Oder
Eine Lösung mit der Brembo-Bremsanlage finden(aber die ist doch illegal)?
-
Hallo!
Besitze auch ne 300 EXC bin auch beim überlegen ob ich lieber fürs Enduro fahren Waldwege, Feldwege und auch ab und zu auf die Alm. Soll ich lieber 13-49 oder besser 14-49 fahren fahr auch barmal 3KM Straße mit Stoppelbereifung!
Was würdet ihr mir empfehlen?
-
Nicht unbedingt, es kommt auch auf die Felge an. Lass dir mal von denen das Gutachten schicken bevor du das Geld versenkst für was der Kit genau gemacht wurde.
Gutachten der Motomaster Bremsanlage?
Ist verfügbar und passt für meine!
-
Bremsen sind halt das was dich stoppt und ich bin etwas genauer bei der Sache!
Daher besser ordentlich wie Pfusch und ganz legal!
Wenn schon die Leistung nicht legal ist ;)
-
Also habe Takasago Excel Rims 17 Zoll vorne und hinten sind auch eingetragen, aber die Brembo Bremsanlage ist doch so oder so nicht legal. Und 2. ist sie nicht die richtige für mein bike!
Das ist halt eine Bremse und kein Blinker wo man sagt wenn das nicht so gut macht wie es soll ist auch egal.
Bitte um Verständnis!
-
Gabel vorne ist Original!
Aber die einfachste und Legalste Methode wäre ja eine Movetronix Komplett Anlage zu montieren oder?
Weil dann kann ich ja Gabel auch Original lassen und nur das Brems-Kit umbauen.
-
Alles original außer Federbein Felge und Bremsanlage vorne
-
Ich habe von Movetronix dieses Kit Gefungen das passen sollte inklusive Gutachten!
Was sagt ihr?
-
Soll ich in eine Motomaster investieren?
Gibt es die eigentlich für mein Modell?
KTM EXC 525 2004
-
Was sagt ihr soll ich mit einer Unterlegscheibe probieren?
Probieren?
-
Wie oben beschrieben ist das eine KTM EXc 525 Supermoto Umbau
-
Vorbesitzer ist mit der 2.000KM gefahren
Fahren geht es ruckelt ja nur bei 2.000-3.500
-
Es ist der Brembo 4 Kolben Bremssattel montiert und der ist fest der hat kein Spiel der sollte ja so sein! Oder täusche ich mich?
Ich habe die Bremsbeläge ausgebaut und mir ist gleich aufgefallen, dass der Äußere Bremsbelag sehr einfach heraus rutscht und auch leicht Spiel hatte und der innere Bremsbelag sehr schwer (als wer er eingeklemmt) herausging!
Die Bremsscheibe ist sehr nah beim Bremssattel auf der Innenseite!
Anbei Fotos.
-
Werde die Beläge kurz mal ausbauen
-
Aber ich kann ja den kompletten Sattel nicht noch weiter hinein bauen da er ja sonnst bei den Speichen ankommt!
-
Also
Angefangen hat es so das ich bei 2.500-3.500 Konstante Drehzahl alles geruckelt hat schon seit Kauf!
Dann habe ich gedacht tausche ich Kette Ritzel usw.
Leider nichts gebracht.
Dann Nochmals genau während dem fahren mit Kollegen kontrolliert wo ruckelt es?
Es kam von vorne! Lager alle kontrolliert!
Dann habe ich Bremsbeläge vorne kontrolliert, sind neu!
Und dabei ist mir aufgefallen das die Bremsscheibe schon an der Bremszange auf der Innenseite ankommt. Den Sattel kann ich leider nicht weiter hinein tun da er schon leicht abgeschliffen worden ist und wenn ich ihn noch weiter hinein tun würde kommt er bei den Speichen an.
Daher kann es nur noch die Bremsscheibe sein.
-
Hallo allen zusammen!
Besitze eine KTM EXC 525 Supermoto und habe gesehen das meine vordere 320mm Bremsscheibe etwas zu weit innen ist das sie manchmal bei der Fahrt auch ankommt und dadurch alles ruckelt.
Weis jemand wo ich eine 1mm oder 2mm Unterlegscheibe finde?
Dankeim Voraus!

-
Hallo!
Gibt es momentan irgend einen 20% Rabattcode für die Seite Dowatek?
Seite:
DOWATEK ShopWir DOWATEK sind Experten für Extreme Enduro Zubehör. Du kannst gerne eine individuelle Fachberatung über unser Kontaktformular anfragen.www.dowatek.deWürde mich sehr freuen wenn jemand etwas für mich hätte.
Vielen lieben Dank im Voraus!

-
Hallo!
Gibt es momentan irgendwo 20%?
Benötige neuen Kolben und neue Birne.
Danke im Voraus