Beiträge von crnobeli

Und 790 können gar nicht so viele verkauft worden sein weil sie ja nach 2 Jahren eine Pause hatten...

https://www.google.com/amp/s/www.motorradundreisen.de/szene/zulassungszahlen-jahres-2022-abgerechnet/7024/amp/

Ich weiß echt nicht was ihr glaubt ( träumt) das an 790/890 verkauft wurde!

Keine Ahnung wo man die weltweiten gesamt zahlen herbekommen könnte!

Aber da der Deutsche Markt Einer der größten für KTM sein dürfte, USA, England..

Hört sich das nach deutlich mehr als 50% Motor-Schäden an! 🤔

Würd mich auch interessieren. :zwinker:

Und dann müsste man es eben un Relation zu den verkauften Bikes stellen.

Ich denke da kannst locker mal ne 0 dranhängen seit 2018 wo die 790 auf den Markt gekommen ist. :ja:

Ach immer diese Ausreden und schön gerede wie viele verkauft wurden!

Dann suche mal nach den Zahlen!

790 und vor allem 890 wurden lächerlich gering verkauft zum Rest der KTM Modelle!

2022 wurden in D nur 1329 Stück Duke 890 zugelassen!

2023 sogar nur 980 Stück

Das ist ein Witz!

Oder glaubt ihr es wurden 500.000 Stück 790/890 verkauft um zu glauben das 30.000 Motorschäden wenig sind?!

Echt jetzt? 😂

MT 09 waren es weltweit vielleicht 10 Stück wenn überhaupt! 👌😂

Der 3 Zylinder braucht erst alle 40.000 km !!! ein Ventilspiel Service!

Das erleben vielleicht 5% aller 790/890 Motoren! 🤭😂

Aber egal! Hauptsache sie fährt sich "geil" 🤘

Wo hast du denn die Zahl her?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, ich habe die Probleme mit einem gewissen Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen. Die Frage ist halt immer, wie repräsentativ die Fehler sind, da natürlich nur die schreiben, die Probleme haben. Ich kann das letztlich nicht beurteilen und man muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Und fehlerfrei gewesen?

Oder heulen nur die Briten und Amis rum? 😂

N

Naja so wie es jetzt aussieht sperrt KTM endlich langsam zu! 🙄

Das die nicht gleich nach 2 Jahren Probleme zusperren ist ja logisch!

Wie viele 890 wurden bis dato verkauft?

Weltweit gibt es anscheinend knapp 30.000 gemeldete Schäden! An 790/890👍

Naja ihr braucht ja HIER keine Statistiken erstellen! 😂

Glaube nicht das hier das Universum von KTM ist......

Anscheinend gibt es Weltweit nur bei Facebook 20.000 betroffene 790/890 Fahrer!!! 👌🤘👍😂😂

Das schon ein Wert!

Bei insta ähnliche Zahlen ( viele gleiche betroffene von Facebook anzunehmen).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 30.000km ist das Service mit Ventilspiel fällig.

War da nichts hast du gute Chancen, dass sie auch noch länger hält.

Uh nicht wirklich beruhigend!

Bei 30.000 hatte ihm die Werkstatt gesagt wäre nichts auffällig gewesen!

Wenn er sie in Zahlung geben würde und sie sie weiter verkaufen würden, bekäme sie sogar Gewährleistung! 🤔

Ist der Prozentsatz der Motorschäden echt so hoch?

Wieso gibt man sich das dann und bezahlt n Haufen Kohle!?

Eine japse ist bei 30.000km erst richtig eingefahren!

Wenn ich bei Mobile eine 890 Duke mit über 30.000km kommt keine einzige! 🤔🙈

Bei der Tourer Version aber etliche über 40.000km sogar!

Liegt es doch an den jungen Heizern mit Trackmode?😂

Wenn es ruckelt, ist es einfach der falsche Gang für die gefahrene Geschwindigkeit.

Je weniger Zylinder, desto mehr Drehzahl wird für einen ruhigeren Lauf benötigt.

Sägen die Ducati Fahrer auch! 😂 Klappte bei meiner damaligen Scheiss 1100 EVO trotzdem nie!

Außerdem wie hoch willst du drehen bei 30 ?! Fuhr im ersten Gang! Tiefer geht nicht!

Außerdem ruckelte sie auch total nervig bei Landstraßen Tempo egal wie hoch die Drehzahl war! Auch bei 6000 Umdrehungen!

Will mit einem Motorrad auch mal chillig Landstraße fahren können! Gerade auf längeren Strecken.

Ach ja müsste noch erwähnen das der Preis unter guten Nachbarn EXTREM verlockend und niedrig ist! Vor allem wenn ich sehe was die ganzen ( auf Kredit Kauf ) Jungs und auch Händler für gleichwertige verlangen 🙈

Da bin ich locker 2000 bis 3000,-€ drunter.

Was kostet eigentlich so eine Motor Revision?

Gruß

Hallo zusammen,

da ich es etwas ruhiger angehen möchte im Alter habe ich meine 2022 CBR 1000rr verkauft und suche eine Landstraßen cruiserin 😂

Ich hatte jetzt beim Händler eine Duke 790 Probe gefahren! War aber etwas enttäuscht!

So handlich ist sie nicht wirklich. Also nicht handlicher als manche Konkurrenz.

Motor zieht gut! ABER das Konstantfahrruckeln geht gar nicht!

30 oder 50 km/h als würdest n Stier reiten! 🙈😂

Da die 890 da etwas besser sein soll bin ich am überlegen eine 890r von meinem Nachbar zu kaufen.

Älterer Herr hat nur Touren gemacht.

Aber in 3 Jahren stolze 36000 km zusammen gefahren! 🤔

Wenn ich da so vieles mit Motorschäden schon bei deutlich unter 20.000 km lese,bin ich aber stark am zweifeln!

Wobei ich gehört habe wenn sie mal eine gewisse km Leistung ohne Probleme geschafft haben dann passiert da nichts mehr?

Service wird jetzt frisch gemacht und sie hat noch 2 Jahre Zusatz Garantie.

Wobei ich mit meinem 2 Moped eh nur so 2000 km im Jahr fahre und nicht weiß ob die überhaupt wichtig ist.

Gruß

Joe