Beiträge von KeineAhnung?

Na dann passt es ja!
    Um dir vielleicht nochmal nen Preisrahmen mitzugeben. Ich habe im Oktober 24 für meine 2017er SAS mit knapp unter 50tkm, Vollausstattung ab Werk (Techpack) + Kofferset + Akra + gefühlt jedes PP-Teil, frischem Tüv und neuem Service (inkl. Reifen und Bremsen) 9200€ beim Händler bezahlt.

Ich weiß nicht wie aktuell die Preise sind, aber lass dir nix aufbinden. 🙈

Ich seh das mit der Laufleistung nicht so eng, wenn die Maschine gut gewartet ist, ist mir eine gefahrene Maschine häufig sympathischer als eine die nur rumsteht.

Meine 2017 SAS hat jetzt über 60.000km und noch nicht ein Problem gehabt :) Zudem sind nach 20-30tkm meist auch alle Kinderkrankheiten beseitigt :)

Viel Erfolg bei der Suche!

Die Maschine kommst so vom Händler vom Vorbesitzer, ich hab den nicht selbst verbaut :) Hab mich damit also nicht beim Einbau beschäftigt, sondern erst jetzt beim Benutzen.

Also muss ich die Düse weiter nach unten packen? Das sie nicht mehr in dieser silbenen Riefe läuft sondern bei dem schwarzen Schlontz? :D

Wie stell ich das um? Die Düse ist ja aus Plastik und stellt sich immer wieder zurück. Muss ich wahrscheinlich das Rad rausnehmen und von innen den Klemmblock anders platzieren, oder gibts da nen Trick?

Ich bleib erstmal bei Stufe 3. Sauber machen ist einfacher als Kette wechseln.

Ich hab den Trail 3 hinten gepaart mit Trail 2 vorne.

War letzte Woche auf der Nordschleife, der Reifen kann definitiv mehr als das Motorrad. Bis zum aufsetzten der Rasten gefahren und keinerlei Schmieren oder sonstiges.

Laufleistung kann ich noch nicht viel zu sagen, der hält aber schon 3000km und hat immernoch min. 7mm Profil, aber fährt sich trotz Nähe zu den Alpen recht eckig ab. Liegt wohl auch ein bisschen an der Maschine, mit dem Gewicht und Drehmoment lässt sich das wohl nicht gänzlich verhindern.

Also ich bin zufrieden und werde in Kürze auch vorne den Trail 3 draufmachen. Ich hoffe das Pendeln bei 60-80kmh geht dann weg, ansonsten kommt danach definitiv ein nicht Pirelli drauf.

Ist nicht böse gemeint, vielleicht erstmal den linken Fuß Kalibrieren, oftmals ist der Fahrer das Problem.

Schon klar, aber ich wenns meistens geht uns manchmal nicht (wo ich davon überrascht werden, also eigentlich nichts anders mache als sonst?)

Warum nicht einfach mal kalibrieren und schauen obs besser geht. Gibt ja doch den ein oder anderen der sagt, es wurde danach viel besser.

Bin grundsätzlich schon zufrieden, aber würde mich ärgern, wenn ich irgendwann rausfinde es hätte jahrelang besser laufen können ;)

Aufgezogen ist er ja schon, wenn er schnell verschleißt oder sonst murrt schmeiß ich ihn runter, aber aktuell tut er seinen Dienst gut :)

Frage war nur Hinten wieder II oder mischen mit III. Oder schon Hinten auf Meridan umsteigen und vorne dann nachziehen, wenn der IIer aufgibt :)

Hat den Reifen jetzt schon jemand ausprobiert?

Ich hab bei meiner SAS 2018 beim Kauf einen Nagelneuen PST II Vorderreifen bekommen, aber der hintere ist leider jetzt schon Fritte.

Bei Mopedreifen.de gibts nur noch den PST III, würdet ihr die Paarung II & III ausprobieren, oder lieber irgendwo noch einen IIer Hinterreifen auftreiben?

Oder was ganz anderes? Will halt den Vorderreifen schon noch nutzen, der ist nagelneu :(

Also beim neutral finden tatsächlich auch eher beim hochschalten, von 2->N geht besser als 1->N. Achso und das Problem ist eher im Stand. Aber gerade da muss die Kupplung m.M.n. so gut funktionieren, dass man N findet :D

Aber beim normalen Fahren ist eher runterschalten das Problem, das liegt aber glaub ich so wie du sagst am Hebel, der ist zu hoch und dann muss ich den Fuß sehr weit hochheben zum runterschalten.

Hab die Maschine ja erst neu (3 Fahrten gemacht), muss mich im Frühling dann mal im Detail drum kümmern, alles auf mich einzustellen und nochmal ne umfassende Wartung machen.
    Vieles ist sicher auch einfach Gewöhnungssache, hab bisher echt nur beschissenes Wetter bei der Überführungsfahrt gehabt und die Maschine noch nicht im Ansatz artgerecht bewegt :D