Hallo Kondos,
genau deshalb wurden wahrscheinlich damals viele Dinge wie z.b. KTM my Ride, Reifendrucksensor deaktiviert. Mit dem Bike sind sie einmal bei einem Bergrennen in Österreich mitgefahren.
Dazu wurde der Hobel auch entsprechend umgebaut.
Hallo Kondos,
genau deshalb wurden wahrscheinlich damals viele Dinge wie z.b. KTM my Ride, Reifendrucksensor deaktiviert. Mit dem Bike sind sie einmal bei einem Bergrennen in Österreich mitgefahren.
Dazu wurde der Hobel auch entsprechend umgebaut.
Nachdem die TPMS ja völlig deaktiviert war, könnte das die Sache sein. Der Mechaniker hat zwar gemeint, dass er das ganze wieder raufgespielt hat, ob er jedoch die Sensoren angelernt hat, kann ich nicht sagen.
Zumindest bei Zündung an bei Reifendruck vorne --- und hinten --- ersichtlich gewesen.
Ich weiß nicht, ob beim Anlernen gleich ohne Fahren der Reifendruck angezeigt wird.
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe voriges Jahr eine SDR 3.0 beim Händler gebraucht gekauft. Damals wurde mir mitgeteilt, dass Sie kein TPMS System hat. Beim letzten Reifenwechsel im Mai wurde beim Reifenfuzzi festgestellt, dass sie die Sensoren an beiden Rädern verbaut hat. Dieser konnte auch mit einem Gerät die Funktionalität bzw. testen, ob sie ein Signal weitergeben - Ergebnis: positiv.
Gestern war ich beim Freundlichen, worauf mir der Mechaniker mitgeteilt hat, dass die TPMS im System deaktiviert war und deshalb nicht im Dashboard aufgeschienen ist.
Also hat er die Funktion wieder aufgespielt und gemeint nach ca. 30 Minuten sollte die Fehlermeldung inkl. gelben Dreieck weggehen.
Leider ist auch nach mehreren Fahrten noch immer die Meldung: Reifendrucksensor v nicht erkannt, Reifendrucksensor h nicht erkannt und TPMS Fehler
im Dashboard.
Muss da vom Freundlichen noch zusätzlich etwas angelernt werden?
LG Markus
Ich warte seit 4 Wochen auf den Ölstandsensor - Lieferdatum unbekannt.
Meine Frau wartet seit 5 Wochen auf den Hauptbremszylinder der Hinterradbremse - Lieferdatum unbekannt ![]()
Hallo Limes,
ich hatte voriges Jahr genau die gleiche Sache. QS neu anlernen hat nichts gebracht. Und im Endeffekt war es tatsächlich ein defekter Kupplungsschalter.
Seit dem Tausch funktioniert der QS wieder einwandfrei.
nicht alle Anlagen von Speed Cobra haben eine Straßenzulassung. Das steht bei der jeweiligen Anlage auf der Homepage dabei.
meiner hat ein E-Zeichen drauf und somit Straßenzulassung (siehe Post 56)
Speed Products - The Superbike and Exhaust Company
Hier die Beschreibung und unten die Stellungnahme des KBA
In der Beschreibung und irgendwo in den Erläuterungen steht, dass die ABE in Deutschland aufgrund der Rechtslage nicht mitzuführen ist. Da gibt es wohl ein Schreiben von irgend einer behördlichen Stelle (Bundeskraftfahramt oder so).
In Österreich ist die Rechtslage anders, hier ist die ABE unbedingt mitzuführen. Das hab ich Speed Cobra mitgeteilt und das wurde auch problemlos zur Kenntnis genommen.
Aufgrund der Rechtslage könnte das sonst hier in Österreich durchaus Probleme mit sich bringen.
mir haben sie die ABE ganz unkompliziert per PDF geschickt, da sie bei uns in Österreich verpflichtend mitzuführen ist.
cih mache hier nochmal auf. Könnte mir jemand eine kopie seines EG-Gutachten/ABE mit dieser Nummer schicken?
ktmforum.eu/attachment/418495/
vielen Dank vorab.
Hab die die ABE per PN geschickt
1290 SD3.jpgSo - endlich wurde der Pott montiert. Ich finde, optisch macht er sich ja ganz gut.
Alles anzeigenIch kann dir eine Story von mir dazu erzählen.
Ich hatte eine 650 Honda und stand vor dem selben Thema. Ich hatte eine Cobra Komplettanlage mit E-Nummer gekauft. Wollte ebenfalls den Wisch nachträglich haben. Bekam nach langem hin und her eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" wo meine Honda extra aufgelistet wurde.
Tja dies bringt dir nix weil der TÜV dies in D nicht einträgt.
Tja wieder ewiges hin und her.
Ende vom Lied:
TÜV hat das Motorrad ohne Probleme mehrmals bekommen und Kesselberg mit Polizei war kein Problem. Meiner Meinung spart sich Cobra die Abnahme für die einzelnen Motorräder und stampft lediglich die E-Nummer drauf, weil heutzutage jeder dich damit durch winkt. Die E-Nummer in Kombination für dein Motorrad wurde aber nie geprüft und ist streng genommen nicht legal. Meine Meinung
Danke für deine Rückmeldung. Cobra hat mittlerweile reagiert und will mir die korrekte Bescheinigung per Email schicken. Ich bin mal gespannt.
Also das mit dem Versand ging ja echt schnell. Innerhalb einer Woche war der Pott da.
Ich musste allerdings feststellen, dass die E-Nummer am Auspuff und dem Zertifikat nicht übereinstimmen. ![]()
Ich denke, das könnte zu echten Problemen mit der Rennleitung führen. Auspuff1.jpg
Zertifikat1.jpgHab denen mal geschrieben, bin gespannt was zurück kommt.
Ich muss leider das Thema wieder kurz heraus kramen.
Ich hab mir soeben den Cobra in 250mm bestellt und gelesen, dass er leider ohne Zertifikat für die 1290 SDR 3.0 kommt.
In Österreich ist das Mitführen eines entsprechenden Zertifikats leider Pflicht.
Hat jemand ein entsprechendes Zertifikat, das er mir per PN zusenden kann?
Grüße
Markus
Hallo Gemeinde,
kleines Update von mir:
Gestern wieder ab zum Händler. Der Mechaniker hat Schaltwelle und Quickshifter neu initialisiert und danach den Kupplungsschalter getauscht.
Laut Mechaniker wird ein defekter Kupplungsschalter nicht im Fehlerspeicher angezeigt.
Danach hab ich noch ein 150km Ründchen gedreht und sie läuft bis dato ohne Probleme und lässt sich mit dem Quickshifter butterweich hoch und runter schalten. ![]()
Ich werde das Problem mal weiter beobachten und dann geht sie halt wieder zum Händler. Hab eh noch Händler Gewährleistung drauf.
Hallo Tazdevil,
Es waren wohl vorher einmal Zubehörhebel montiert. Nun sind wieder die Originalen drauf. Gestern wurde wohl laut Aussagen des Händlers auch deswegen der Kontaktschalter eingestellt.
Hat jedoch nur ca. 30 Kilometer geholfen. Dann war das Problem wieder da. Heut in der Früh hat zwar der Quickshifter einwandfrei funktioniert. Jedoch ist sie mir beim Hochschalten von 1. auf 2. Gang in der Beschleunigungsphase plötzlich in Neutral gefallen. ![]()
Die war Serie schwarz
Hallo Meister Eder,
Ich muss leider das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe bei meiner SDR 3.0 das Problem, dass der Quickshifter manchmal ganz normal funktioniert und aus heiterem Himmel geht dann plötzlich wieder nichts mehr.
Das heißt, sie lässt sich ohne Kupplung weder rauf, noch runter schalten. Das fühlt sich an, als wenn man auf ein Brett steigt und es tut sich nix.
Der Quickshifter wurde von der Werkstatt gestern 2mal angelernt. Beim Nachhauseweg ist das Problem dann wieder aufgetreten.
Gilt deine Anleitung auch für die SDR 3.0?
LG Markus
ganz genau - aber in matt. Den kann unter "Graphic Kit Base and finish" dazu auswählen.