so is es....die SDR 2.0 war mit Abstand die lauteste, ich weiss nur nicht, welche GT das Pendant war, eine GT ist ja irgendwie ein Zwitter
SPEEDPRO COBRA
-
- 1290
- Tazdevil
-
-
Würde meinen Speedpro cobra spx 200mm für die 1290 sdr 2.0 2018 verkaufen Wer Interesse hat
-
so is es....die SDR 2.0 war mit Abstand die lauteste, ich weiss nur nicht, welche GT das Pendant war, eine GT ist ja irgendwie ein Zwitter
Am lautesten ist immer noch die 1.0 SE.
-
kannst Du das technisch begründen ?
-
kannst Du das technisch begründen ?
Hallo,
evtl war das gemeint. weil bei der SE 98db, anstelle der üblichen 95db ab Werk eingetragen sind.
gruß H-B
-
Technisch gesehen, basiert die SDR SE aber doch auf der 1.0...gut, bei der SE ist serienmäßig eine Akra-Tröte drauf....aber die ist nun ja auch nciht wesentlich lauter
-
Bin mit dem Cobra sehr zufrieden.
Optik und Verarbeitung super.Hatte vorher den Akra.
Leistungsverlust spüre ich absolut nicht,und auch nicht zu laut.
370000353_6401607813249161_9194428339745513500_n.jpgEmpfehlung !
-
Servus,
ist das die 200mm Ausführung?
-
Jupp
-
Hey dirklc4,
bin gerade dabei mir den 200mm dranzubauen...
in der Originalstellung der rechten Fußraste passt die Halte-
schraube nicht!!!sieht bei dir aber so aus...
Hab die Fußraste nacht hinten gesetzt,jetzt passt die Schraube
aber hab noch Probleme die Schelle passend draufzubekommen...
Hast du oder jemand anderes vielleicht paar Tipps oder seine
Anbauweise für den Cobra 200mm für mich?
Wär echt supi...
lg,Micha
-
Moin, bei mir passt alles ohne Probleme. Fußrasten befinden sich in der vorderen Position.
MfG
-
Danke für die schnelle Antwort Nitschki...
Könntest du mir vielleicht 1x deien Reihenfolge beim Anbau
auflisten...(was du wann gelöst bzw.wieder angezogen hast?
Könntest du die Schelle gut anbringen und festziehen?
Merci im voraus lg,Micha
-
Nitschki,kannst du bei deinem,bzw.konntest du bei deinem Endtopf
so durchschauen?oder war etwas verbaut was man rausnehmen kann?
-
Ich muss leider das Thema wieder kurz heraus kramen.
Ich hab mir soeben den Cobra in 250mm bestellt und gelesen, dass er leider ohne Zertifikat für die 1290 SDR 3.0 kommt.
In Österreich ist das Mitführen eines entsprechenden Zertifikats leider Pflicht.
Hat jemand ein entsprechendes Zertifikat, das er mir per PN zusenden kann?
Grüße
Markus
-
Das kannst du gegen Geld bei denen kaufen. Klingt komisch,ist aber so !
-
Also das mit dem Versand ging ja echt schnell. Innerhalb einer Woche war der Pott da.
Ich musste allerdings feststellen, dass die E-Nummer am Auspuff und dem Zertifikat nicht übereinstimmen.

Ich denke, das könnte zu echten Problemen mit der Rennleitung führen. Auspuff1.jpg
Zertifikat1.jpgHab denen mal geschrieben, bin gespannt was zurück kommt.
-
Reicht nicht nur die Nummer auf dem Topf?
-
Reicht nicht nur die Nummer auf dem Topf?
Nein die meisten möchten das Zertifikat sehen , habe die Wische auch für die PP Carbonteike immer
alle im TR dabei.
-
Also das mit dem Versand ging ja echt schnell. Innerhalb einer Woche war der Pott da.
Ich musste allerdings feststellen, dass die E-Nummer am Auspuff und dem Zertifikat nicht übereinstimmen.

Ich denke, das könnte zu echten Problemen mit der Rennleitung führen. Auspuff1.jpg
Zertifikat1.jpgHab denen mal geschrieben, bin gespannt was zurück kommt.
Ich kann dir eine Story von mir dazu erzählen.
Ich hatte eine 650 Honda und stand vor dem selben Thema. Ich hatte eine Cobra Komplettanlage mit E-Nummer gekauft. Wollte ebenfalls den Wisch nachträglich haben. Bekam nach langem hin und her eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" wo meine Honda extra aufgelistet wurde.
Tja dies bringt dir nix weil der TÜV dies in D nicht einträgt.
Tja wieder ewiges hin und her.
Ende vom Lied:
TÜV hat das Motorrad ohne Probleme mehrmals bekommen und Kesselberg mit Polizei war kein Problem. Meiner Meinung spart sich Cobra die Abnahme für die einzelnen Motorräder und stampft lediglich die E-Nummer drauf, weil heutzutage jeder dich damit durch winkt. Die E-Nummer in Kombination für dein Motorrad wurde aber nie geprüft und ist streng genommen nicht legal. Meine Meinung
-
Alles anzeigen
Ich kann dir eine Story von mir dazu erzählen.
Ich hatte eine 650 Honda und stand vor dem selben Thema. Ich hatte eine Cobra Komplettanlage mit E-Nummer gekauft. Wollte ebenfalls den Wisch nachträglich haben. Bekam nach langem hin und her eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" wo meine Honda extra aufgelistet wurde.
Tja dies bringt dir nix weil der TÜV dies in D nicht einträgt.
Tja wieder ewiges hin und her.
Ende vom Lied:
TÜV hat das Motorrad ohne Probleme mehrmals bekommen und Kesselberg mit Polizei war kein Problem. Meiner Meinung spart sich Cobra die Abnahme für die einzelnen Motorräder und stampft lediglich die E-Nummer drauf, weil heutzutage jeder dich damit durch winkt. Die E-Nummer in Kombination für dein Motorrad wurde aber nie geprüft und ist streng genommen nicht legal. Meine Meinung
Danke für deine Rückmeldung. Cobra hat mittlerweile reagiert und will mir die korrekte Bescheinigung per Email schicken. Ich bin mal gespannt.