Beiträge von achmed20

    werd ich mal versuchen, hab da aber wenig hoffnung weil die eigentlich schon recht laut sind. bein helm (shoei hornet DS) hat extra ausparunegn für die ohren und da sitzen die lautsprecher auch schon recht gut drin.
    im stand isses ja auch brüllend laut. die fahrgeräusche sinds halt.
    das kabel selber ist eh zu kurz deshalb werd ich das kurzerhand abschneiden und am ende einfach ne buchse/kupplung drauflöten.

    falls es jemanden interesiert, ich bin fertig ^^


    Folgendes headset wurde gekauft: Jabra 325S und das hab ich etwas umgebaut.
    Das build In micro hab ich lahmgelegt. die 3pol klinkenbuchse rausgewprfen udn stattdessen ein 4pol angebaut. da natürlich das Mikro mit draufgeschaltet.


    am headset selber dann anschliessend nen 4pol Klinkenstecker dran. dann noch etwas klettband am helm sowie am Bluetothdongle begfestigt und fertig ist.


    - Kleinere Teile 4€
    - Bluetooth Dongle: 10€
    - headset (mikfo und Lautprecher) von Polo: 20€
    - n bsichen lötzinn und stress dafür aber ein Bluetoothheadset für 35€ anstatt 150+€ haben: Unbezahlbar :peace:


    Das extra Kabel ist übrigens für MP3 player oder ähnliches. Parktisch ist das wenn ein anruf kommt, wir die musik automatisch leise geschaltet. wenns gerade nicht gebraucht wird kann man das schön in den helm stopfen.
    Telefonieren klappt bei mir so bis 80 Km/h. danach sind meine pötte + Fahrtwind zu laut.
    gewählt wird via Spracherkennung, muss man halt nur mal kurz auf den dicken knopf drücken.
    sieht nich prickelnd aus, aber erfüllt seinen zweck durchaus gut. ab 100Km/h hör ich allderings quasi nix mehr. liegt aber eher meinem handy da der soundoutput von dem ding unendlich leise ist.


    Das ganze gepaart mit meinem Windows Mobile handy gibt ne ziemlich gute combo ab :)

    lol schön zu sehen das ich hier ich alleine dasteh :D


    ich bitte übrigens darum das mal einer nen rc8 inen 950 quetscht, würd das ja zu gerne mla in aktion sehen.
    falls ich mal aus unerfindlichen gründen reich werden sollte, werd ich das projekt mal in angriff nehmen :teuflisch:

    Finde diese Threads (speziell von Leuten die grad mal ihre ersten Posts in ein Forum setzten) bezüglich *hab neues Mopped und will mehr Leistung und am besten kein Geld ausgeben* unendlich toll !! Das schöne ist, das solche Threads ja auch immer wieder in regelmäßigen abständen auftauchen.


    "ich hab mir die frage gestellt ..." als wenn du sowas noch nie getan hättest. man sitzt gearde gemütlich auf dem scheisshaus und dann kommt dir irgendeine wahnwitzige idee in den kopf.


    hier is nichtmal der wunsch nach mehr leistung gestellt worden sondern hier wurde einfach nur mit einer idee rumgespielt. das ist vermutlich wieder son klassisches beispiel von "ich les daraus was ich will und ignorier die eigentliche aussage". oder warum muss man deshalb jetzt son herrmann machen?


    und in meinem post gings es nur um das leistungsloch unten. da ich persönlich keien ahnung von motoren habe dachte ich mir ich frag mal. Sommer doors und gangsensor sind ja z.B. auch tuning maßnahmen die quasi nix kosten. ist es da so unrealtistisch zu fragen obs da nicht noch mehr gibt?


    nein ... stattdessen wird nur völlig hirnlos gebashed.


    Zitat

    Wenns mir grad mal erlaubt ist: WARUM KAUFT IHR EUCH NED DIREKT WAS ORDENTLICHES???? ne Boss Hoss z.B. ?!? Mehr Leistung bekommst ned !! Oder macht Euch an einer Hayabusa einen hohen Frontfender!!


    Bei Sirkman, der quer Durch die Weltgeschichte "Tourt" und es dabei auch mal fliegen lassen will aber keine Q mag, kann ich so was noch nachvollziehen. Aber der Rest der hier oder in anderen Threads gepostet wird, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.


    Warum kaufen sich alle ne Supermoto (wobei die 950/990er eigentlich auch schon zu groß dafür sind, um diese Betitelung zu 100% zu verdienen) und beschweren sich über die mangelnde Endgeschwindigkeit. Leute - kauft Euch 'n Joghurt-Becher. Oder meine Favoriten: ich habe ne 1.000 Kubik Supermoto mit 100 PS und zuwenig Leistung. Hallo ?!? gehts noch ?? Ich möchte diejenigen die sowas posten gerne mal auf der Landstraße fahren sehen. Nicht umsonst grinsen sich die 600er SuMo Fahrer am Mopped-Treff einen, wenn die ganzen 1.000er Sportler, die sie vorher zersägt haben, auch mal endlich eintrudeln.


    nu entspann dich mal und leg hier nich so ein fanboy getue an tag. find dich mit dem gedanken ab das einige leute halt gerne schrauben, rumspinnen oder einfach nie zufrieden sind. ausserdem ist das nicht dein moped an dem geschraubt wird.


    einfach die klappe halten ist dabei bestimmt sinnvoller als den jihad auszurufen. :kapituliere:


    Zitat

    Die 950/990 ist als Konzept dafür erdacht worden, die Lücke zwischen einer echten (600er) SuMo und einer Reiseenduro zu schließen!! Und mal ehrlich, auf der Landstraße ist sie einfach eine Macht, selbst im Originaltrimm.


    Das eigene Mopped nicht einmal zu 100% beherschen oder ausreizen können (wer nun hier schreit um sich zu beschweren möge mir bitte seine Geburtsurkunde zeigen in der der Familienname Rossi eingetragen ist), aber direkt nach mehr Leistung und Tuning schreien.

    wie schaffst du das jetzt eigentlich aus dem nichts rückschlüsse auf die fahrkünste zu fassen? ums mal freundlich zu sagen: kleingeistiger gehts eigentlich garnicht mehr. wahlos mit pseudo beleidigungen um sich werfen weil sich gerade provoziert fühlt ist echt ein beeindruckend gutes argument. :kacke:

    Zitat

    Nachvollziehen kann ich auch die Leute die viel Geld in ein Mopped Stecken, um es umzubauen, weil es einfach ein "Hobby" ist. Ein Hobby ist nicht rationell. Es kostet Geld, ist verschwenderisch und unnütz. Aber das ist das schöne an einem Hobby :-). 1.000 Kubik haben, 100 PS haben und nach mangelnder Leitung schreien ist kein Hobby, das ist dämlich wenn ich mir so was kaufe, denn es gibt doch schließlich unendlich viele leistungsstärkere Motrorräder auf dem Markt.


    Soviel zum :amen: am Sonntag :crazy:


    da werd ich dich dran erinnern wenn du dir jemals irgendwas kaufst (haus, auto, was weiß ich) und da auch nur irgendwas dran veränderst weils dir nicht gefällt. das is im grunde nix anderes.


    hier stecken leute 2500€ und mehr in ihr moped um 10PS rauszuholen. warum zur hölle machst du die nicht auch an?


    ansosnten ich bitte um seelische entspannung :amen:

    wie schon gesagt will ich nicht mehr leistung, sondern nur das loch weghaben.
    aber so wie sich das bis jetzt las, sollte das wohl irgendwie über vergaser tuning zu machen sein.


    viel geld ist bei mir übrigens alles über 300€ ^^
    sprich n vergasertunuing wäre da durchaus drin .


    danke schonmal an alle :peace:

    ich glaub 230 hatte ich auch mal aufm tacho. da gings aber auch leicht bergab ;)


    On topic: mir gehts auch nicht um speed (was ich übrigens auch an keiner stelle behauptet hab und das nervt mich gerade irgendwie an :crazy: ). mir würds reichen wenn die 150 fährt. mir geht halt nur dieses extreme leistungsloch unter 3000u/min auf die nüsse. wenn man unter 3000 am gas reist, dann spielt sie gefühlt 40% der leistung aus. ab 3500 u/min kommt dann uhrplötzlich der rest. warum? das is doof


    hatte früher mal Suzuki SV 650S und die hatte das z.b. nicht. meine XT 600, die im keller steht und vor sich hinstaubt, hat das auch nicht. ok, das is auch n eintopf :grins:


    zum thema aufn putz hauen ... sagen wir einfach ich hatte heut nen miesen tag. sorry :kapituliere:

    das es bei egal ist, liegt einfach daran das sie halt in den begrenzer läuft was bei ner aufgebohrten wohl auch nicht so ganz verwunderlich ist. abu mal die original ritzel drauf und sag mir wie schnell sie dann fährt!


    ansosnten was is daran blödsinn? wollen wir jetzt ernsthaft versuche die physik in frage zu stellen oder wie? Archimedes würde sich im grabe umdrehen ^^

    ...sie fähtr auf jeden fall nur 220 spitze (mit ordentlich anlauf)...


    Kauf Dir n anderes Mopet.
    Vorher schreibst Du von Druck von unten und jetzt ist sie dir mit nur 220 wohl zu langsam. :sehe sterne:

    achja ... ich würd mal versuchen den text nicht nur lesen, sondern auch zu verstehen :boxing:
    andere übersetzung = langsamer fahren :Tempo: dafür mehr zug. deshalb das beispiel. da ich nicht wirklich weiß was der vorbesitzer nun ausgetauscht hat.

    ich hab zumindest am kettenrad n paar zähne mehr. ob das ritzel anders ist weis ich garnicht. der vorbesitzer faselte was von ausgetauscht haben. war aber noch zu fastziniert von der maschine um ihm wirklich folgen zu können ^^


    sie fähtr auf jeden fall nur 220 spitze (mit ordentlich anlauf) deshalb geh ich mal davon aus das das schon getauscht wurde.

    um mal kurz was klarzustellen, mich stört nicht der anzug selber, sondern dieses leistungs loch. wenn man gearde n bischen untertourig fährt und am gas reisst, wird man son bsichen schneller und der motor wirkt als wär er gearde aufgestanden. und dann ganz plötzlich, als hätte der motor gerade ne tassee kaffee gesoffen zieht er wie sau. das nervt. von 4 zylindern bin ich das ja gewohnt, aber nich von nem 2 zylinder ... also ... nich so extrem.


    dann muss ich wohl jemanden finden der mit mir ne feinabstimmung unternimmt. ich hab nämlich null plan wie das geht.
    gesehen hatte ich deine diagramme schon, war aber bis gerade nicht so wirklich in der lage die zu lesen :D


    aber gleich noch 2 fragen dazu


    1. kackt deine ab 8000+ U/min so tierisch ab oder wie hab ich das zu deuten? is ja eigentlich wurst weil n 2 pötter will ich eh nich so hoch drehen :)
    2. da ich technsich extrem unversiert bin ... was bewirkt vergaser nadel hochhängen?

    tach auch,


    ihr müsst mir ma helfen. ich favorisier grundsätzlich 2 zylinder mopeds weil da die leistung von unten raus eigentlich immer brachial gut ist. bei der 950er find ich das irgendwie nicht so dicke.
    Sommer doors und gangsensor ist ausgepinnt, aber irgendwie hat das nich so wahnsinnig viel gebracht, Pott ist soweit n Leo Vince drauf.


    irgendwie ist das unzufriedenstellend. man spürt förmlich dies loch wo einfach nix kommt und dann aufeinmal geht die ab wie sau. keine ahnung bei was für ner drehzahl, hab keinen messer drauf :)


    kann mir mal einer sagen was ich da noch tun kann?
    bringt das noch was stopfen oben in die <namen vergessen> zus topfen? ausgepinnt ist der ja eh.

    zum gangsensor: Grünes kabel drin lassen, die adneren beiden (lila und grau sinds glaub ich) raus


    luffi bringt laut angaben diverse leute hier im forum nicht viel bzw fast nix. das geld kannste sparen. Mach aber "Sommer doors" rein. das dürfte effektiver sein.


    meine 950er geht acuh nicht in den roten bereich... vermute ich da ich ekinen drehzahlregler hab :D
    is aber auch normal. das ding is luftwiederstandstechnsich n alptraum. ab 200 is da einfach zuviel wiederstand.


    zum ölverbrauch ... is normal, gewöhn dich dran das sie öl säuftz wie n loch. tut sie aber auch nur wenn man sie ordentlich fordert.


    zum rasseln kann ich nix sagen. hab auch hier gelesen das das ne menge leute haben. meine klignt bei starten auch n bsichen merkwürdig. verschwidnet aber relativ schnell.