Beiträge von achmed20

    ich benutz den, den ich vorher auf meienr XT600 hatte (Pharao Enduro Riemen Dakar 39,95 € ).
    sieht jetzt nicht blended aus, passgenau is auch was anderes und die Magnetmatte brignt beim Plastiktank auch nix, aber erfüllt seinen zwecke is und is volumentechnisch variabel


    http://www.polo-motorrad.de/shop/Camping-Gepaeck-Pharao-Enduro-Riemen-Dakar/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.page/3/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/tankrucksack/group/7319/product/137755/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

    tcs.gifKenn die dinger jemand?


    mein händler hat mir die gestern empfohlen und ich bin mir noch nich sicher wie "toll" die sind. er meinte ihc könnte die 6 wochen testen und wenns mir nich gefällt kann ich zurückgeben und bekomms geld zurück. taugen die was?


    Link: Webseite


    was macht es?
    Das TCS (Throttle Cam System) besteht aus einem CNC-gefrästen Gasgriffrohr mit drei unterschiedlichen, auswechselbaren Abstimmungen.
    Durch die Kontur der Seilführung wird die Position des Gasschiebers in Abhängigkeit des Drehwinkels bestimmt.
    Die drei unterschiedlichen Aufnahmen (100, 200, 400) ermöglichen es Ihnen, die Spontanität der Gasannahme und somit die Dosierbarkeit der Leistungsabgabe entsprechend der jeweiligen Boden- bzw. Streckenverhältnisse anzupassen und somit optimale raktion zu erzielen.


    ok ... scheint zugegebenermaasen eher was für'n cross bereich zu sein, aber er schwört drauf das die dinger auch auf der strasse der bringer sind.


    Nachtrag: hab gearde im rodeo thread gesehen das n paar hier schon die KTM version benutzen. wie is der zufriedensheist grad bei euch?

    jap! der vorbesitzer kam aus'm osten und aus nem fiesen kuhdorf. da gibts wohl keine polizei ^^
    der hatte die verlegt. egal, war mir bei dem kampfpreis eigentlich auch egal.


    klingt zwar super ohne, aber nach 3 min fahren taten einem auch schon die ohren weh.

    leo vince oval. keine ahnung welche genau da ich da 1. keine ahnung von habe und 2. der vorbesitzer die angebaut hat. das tut sie aber anscheinend auch nur wenn der choke noch drin ist. zumindest hör ich es dann ab und zu knallen wenn ich vom gas geh. muss mein warmlaufen auf der strasse machen weil ich nur ne tiefgarage hab und meine mitbewohner nich unnötig ärgern will.
    bevor jetzt sprüche von wegen warmfahren und motor verschleiss kommen. ich dreh nichma sonderlich am gas sondern nutz einfach nur die motor bremse.


    das phänomen scheint aber deutlich weniger geworden zu sein seitdem meine DB-killer da sind (ca 2 tage)


    wie dem auch sei, ich werd morgen (wenns nich gerade gewittert) mal nach WHV fahren und dort den KTM händler aufsuchen. wollte die eh noch kurz durchchecken lassen.

    wenn ich das nicht gerade falsch interpretiert hab, sorgt das sls dafür das beim austoss der abgasse nochma extra hitze dazukomtm damit rußpartikel oder was auch immer auch wirklich verbrannt werden. die dadurch bedingte höhere hitze, lässt halt den krümmer blau anlaufen.

    da ich bis gearde keine ahnung hatte was son EPC überhaupt sein soll bin ich infotechnisch doch fündig geworden.


    für user die da nix anfangen können, hier mla ne beschreibung ^^


    kostet das SLS eigentlich auch leistung und machts nur den krümmer hässlich? ^^

    gestern abend beim durch die stadt fahren wurd ich auch drauf angesprochen.


    ich bin mit vollgas von einer ampel zur nächsten gefahren und hinter mir sassen n paar typen in ihren proll auto. die standenn dann plötzlich neben mir und meinten nur "geile lightshow alda". hab erstma gefragt was die meinen, aber nachdem die dann erzählten das das mit motorbremse bei mir lustig flammen hinten gibt, hab ich mich erstma gefreut :der Hammer:

    hab auch leos drauf und das gleiche spiel wenn ich vom gas geh. muss ich mir da sorgen machen das mit der motor bald um die ohren fliegt oder kann ich weiter cool sein?


    dachte eigentlich das wär normal an der 950sm :grins:

    tag die damen!


    hab mir vor gut 1 monat ne gebraucht 950 SM bj 2006 mit 3500km zugelegt. hab vorher ne XT 600 bj93 gefahren. is nich ganz so handlich, hat aber deutlich mehr dampf die neue :)


    ich hab da mal ne frage zu den inspektions intervallen und vor allem was da gemacht wird/wurde.
    da sie ja nur 3500KM runter hatte und die garantie ja auch schon lange vorbei ist, werd ich die meisten sachen wohl selber machen müssen. jetzt weis ich aber halt nicht wirklich was da denn so gemacht wurde. weis das hier zufällig einer von euch?


    mittlweile bin ich bei gut 5000km angekommen und ich denk mal das mit sicherheit n ölwechsel und n ölfilterwechsel fällig ist. was wäre da sonst noch zu machen/prüfen?


    achja ... wisst ihr zufällig wie kulant KTM bei jetzt noch evtl auftretenden schäden ist? ich mein wenn mir jetzt z.b. die benzinpumpe um die ohren fliegt oder so? bin ja immerhin 1 jahr über der garantie.


    ansosnten ... super moped, ich liebe mein neues schatzi :D