g2 ergonomics Throttle cam system

  • tcs.gifKenn die dinger jemand?


    mein händler hat mir die gestern empfohlen und ich bin mir noch nich sicher wie "toll" die sind. er meinte ihc könnte die 6 wochen testen und wenns mir nich gefällt kann ich zurückgeben und bekomms geld zurück. taugen die was?


    Link: Webseite


    was macht es?
    Das TCS (Throttle Cam System) besteht aus einem CNC-gefrästen Gasgriffrohr mit drei unterschiedlichen, auswechselbaren Abstimmungen.
    Durch die Kontur der Seilführung wird die Position des Gasschiebers in Abhängigkeit des Drehwinkels bestimmt.
    Die drei unterschiedlichen Aufnahmen (100, 200, 400) ermöglichen es Ihnen, die Spontanität der Gasannahme und somit die Dosierbarkeit der Leistungsabgabe entsprechend der jeweiligen Boden- bzw. Streckenverhältnisse anzupassen und somit optimale raktion zu erzielen.


    ok ... scheint zugegebenermaasen eher was für'n cross bereich zu sein, aber er schwört drauf das die dinger auch auf der strasse der bringer sind.


    Nachtrag: hab gearde im rodeo thread gesehen das n paar hier schon die KTM version benutzen. wie is der zufriedensheist grad bei euch?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ich habe aus Alu 2mm einen Ring gebogen und drauf geklebt, somit hat sich der Durchmesser vergrößert und damit den Drehwinkel bis Vollgas verkürzt.
    Bin zufrieden damit werde aber noch einen machen aus 3 o. 4mm machen. :zwinker:
    Ich mag die Handgelenkstellung :Daumen runter: bei Vollgas nicht.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • für die 950er fehlt aber an den oben zu sehenden Teilen die Möglichkeit den Seilzug für die Vergaser schließung anzuschließen. :denk:
    Ja den kann man auch weg lassen, ich mein ja nur.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • *Klugscheißmodus an*


    Das Bild ist ja auch nicht für die LC8.
    Bei der LC8 Version ists für 2 Züge.


    Back to topic. :zwinker:
    Was kosten die Bei Achmeds Händler???

  • er will da 100€ für haben. die offizielle KTM version ligt bei ca 125€ richtig?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Servus Zusammen,


    ich habe das gute Stück seit sechs Wochen im Gebrauch. Das Gasverhalten hat sich seit dem unglaublich verändert. Kein Spiel mehr im Gasgriff, weder radial noch axial.
    Seitdem habe ich ein supersattes Gasgefühl. Ich habe mich bei der Erstverbauung für die mittlere Version entschieden und bin jetzt vor kurzem auf die schärfste Version
    übergegangen. Der Wechsel dauert keine drei Minuten. Seitdem geht die Fuhre sehr schön direkt ans Gas, gerade unterherum wesendlich giftiger als das Original. Die
    mittlere Version entspricht in etwa dem Original, die softeste Variante ist eher was für die Einspritzmodelle. (ich selber fahre eine 950 SMR).


    Alles in Allem eine sehr gute Insvestition :Daumen hoch:

  • ganz so schnell geht der wechsel bei mir vermutlich nicht weil ich noch handguards dran hab :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R