Beiträge von adventure

    OK, OK - Schule hin oder her... ich denke über die italienische Qualität brauchen wir hiernicht zu philosophieren.


    Hat keiner die SIL verbaut, ich fahre selber eine 950er, hätte also mit den SIL keine Probleme.


    Danke noch an alle Antworten.



    ciao Gregor

    Servus Zusammen,


    hier die gefühlte einemillionenste Auspufffrage...


    Ich schwanke noch zwischen SIL-Moto und Quat-D und bin mir sehhhhhhhhrr uneins diesbezüglich.


    Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Anlagen (mein Interesse geht natürlich in Richtung: Gewicht, Krawall,
    Streckenposten, etc.)


    Vielen Dank schionmals im Voraus :Daumen hoch:


    PS: Bitte, bitte keine Debatte um andere Anbieter (ich bin nur an diesen interessiert - DANKE)

    Servus,


    ich hatte vorher eine 640er Adventure Bj. 2003 (also mit Hiflow). Bin in den 3 Jahren ca 48000Km gefahren und hatte keinerlei Probleme.
    Weder Motorseitig noch irgendwo anders sind Probleme aufgetreten. War ein Super Mopped und ich könnte mir immer noch in der A... beißen
    das ich sie verkauft habe.

    Servus Zusammen,


    ich habe das gute Stück seit sechs Wochen im Gebrauch. Das Gasverhalten hat sich seit dem unglaublich verändert. Kein Spiel mehr im Gasgriff, weder radial noch axial.
    Seitdem habe ich ein supersattes Gasgefühl. Ich habe mich bei der Erstverbauung für die mittlere Version entschieden und bin jetzt vor kurzem auf die schärfste Version
    übergegangen. Der Wechsel dauert keine drei Minuten. Seitdem geht die Fuhre sehr schön direkt ans Gas, gerade unterherum wesendlich giftiger als das Original. Die
    mittlere Version entspricht in etwa dem Original, die softeste Variante ist eher was für die Einspritzmodelle. (ich selber fahre eine 950 SMR).


    Alles in Allem eine sehr gute Insvestition :Daumen hoch:

    Servus,


    über die Optik will ich nicht viel sagen, dass ist hier bereits getan worden.


    Mich hat vor Allem die geänderte Sitzposition überzeugt. Mir persönlich gefällt diese extrem "vorderradorientierte" Haltung
    in Verbindung mit der gänderten Federrate der Gabel sehr gut.
    Ich habe die SM vorher ausgiebig Probe gefallen und habe dabei ein etwas indifferentes Gefühl zum Vorderrad gehabt, dass ist mir bei
    der R nie untergekommen. Du sitzt einfach ein paar Zentimeter weiter vorne. Für mich war das neben dem anderen Erscheinungsbild
    der Ausschlag.


    Viel Spaß bei der Entscheidung - Du liegst nie daneben !!!

    Servus t-bob,


    ich würde vor Allem einen wirklich unabhängigen Gutachter einschalten. Das ist Dein Recht und Du musst den Gutachter der Versicherung nicht anerkennen.
    Die entstandene Differenz zwischen zwei Gutachten ist oft sehr hoch!


    Begründen kannst Du es auch mit dem Hinweis das der Gutachter kein neues Zündschloss aufgeschrieben hat (zumindest hast Du es nicht erwähnt), dieses
    steht Dir in jedem Fall zu da eventuelle Schäden im Inneren nicht erkennbar sind. Wenn Du dann gerade Dein Mopped wendest und Dein Zünschloss auf Grund
    einer Beschädigung einrastet, weisst Du warum ich darauf hinweise :grins: (diese Info habe ich von einer Gutachter).


    Viel Erfolg weiterhin
    Gregor

    @nieber-gall:


    Meines Wissens nach ist das Ändern der Übersetzung nicht erlaubt da Du dich damit in einem anderen Drehzahlbereich bewegst.
    Damit wird die Kiste lauter und demnach nicht zulässig...
    Ist meine Information zu dem Thema - kann aber auch schon wieder veraltert sein. Mir ist es mittlerweile egal ob die Reifen, Übersetzung,
    etc. zulässig sind oder nicht; ich entscheide hier mit dem gesunden Menschenverstand.

    Servus,


    ich glaube ebenfalls das hier ein Umdenken stattfinden sollte.


    Die Frage sollte nicht sein: "was kostet mich der Umbau wenn ich erwischt werde?" sondern
    eher: "was soll der Schmarrn...?".


    Wenn es nur darum geht möglichst vielen Leuten auf den Sack zu gehen mit dem Gebrülle, gibt
    es andere Methoden. Ich gebe ja zu das ein guter Motorradsound sehr lecker ist, aber den DB-
    Eater vor der Hausrunde zu entfernen führt nunmal genau dazu das sich andere gestört fühlen
    und wir dann die verstärkten Kontrollen erdulden müssen.


    Wir haben es selber in der Hand ob wir noch in Ruhe unsere Runden drehen können, ohne ständig
    an die STVO denken zu müssen, oder eben nicht mehr da überall Kontrollen stattfinden. Meine
    Hausrunde über den Kesselberg ist mittlerweile alles andere als spassig - und woher kommt es?


    Ich bin vor 12 Jahren auch noch mit einem Rally-Auspuff (mit nachträglich eingraviertem E-Zeichen)
    herumgefahren... geiler Sound, aber definetiv den Ärger nicht wert.


    In diesem Sinne: Jeder ist seines Glückes Schmied... aber hier geht es eben um eine große Gruppe
    von Moppedfahrern die die Sache ausbügeln müssen.


    PEACE

    Ich hatte die ursprüngliche Konzeptstudie vor einigen Jahren auf einer Mopped-Messe gesehen und mich spontan
    verliebt. Schade was wieder einmal alles dem Rotstift und der Vernunft weichen musste. Die Studie war absolut
    lässig (wie ein Mountainbike mit Motor).


    Hat jemand zufällig noch Fotos von der Studie???

    Servus Novy,


    wie bei fast allen Dingen im Leben ist die Entscheidung hier sehr emotional und kaum objektiv...


    ich habe mich letztes Jahr ganz bewusst für den Vergaser der 950 R entschieden. Nicht nur das ich die
    950 R von der Optik unübertroffen finde, ist es eben gerade der Vergaser der das Mopped so dermaßen
    weich ans Gas gehen lässt das es eine wahre Freude ist. Da hätte KTM schon ein gutes Stück Ingenieurs-
    arbeit hingelegt wenn die Einspritzung ebenfalls diesen "Sahneeffekt" erziehlen könnte.


    Die Frage wird denke ich aber eher von Deinem persönlichen Vorlieben beantwortet.
    Reicht Dir der kleine Tank?
    Reicht Dir die Leistung der 950 oder brauchst Du unbedingt die 17PS mehr?
    Wie wichtig ist Dir die Motorcharakteristik?
    Gefällt Dir die Neue? (mir nicht)
    Stehst Du auf individuellere Moppels (R)?


    Wenn Du ein vergleichbar günstiges Mopped mit genialer Optik, klasse Fahrwerk und Megamotor suchst... dann
    kannst Du mit der R nichts falsch machen.


    Viel Spaß beim grübeln