Tankinhalt 950SMR - brauche Eure Hilfe

  • Servus,


    bräuchte mal Euren Rat, bzw. eine Info, war gerade mit meiner 950 SMR unterwegs, Reserveanzeige ging an, nach ca. 21KM ging nichts mehr (sonst waren es immer 40KM). Versucht zu starten, aber sie sprang nicht an. Anschl. zur Tanke geschoben und sage und schreibe 9,9 Liter getankt, mehr ging nicht rein. Lt. Datenblatt passen 14.5Liter rein, wo ist die Differenz :denk:


    Grüße


    Chris

  • als erstes würde ich zuhause den tank mal richtig auslitern


    untersuchen auf bechädigungen und oder fremdinhalte


    danach hast du klarheit was mit deinem tank los ist :zwinker:

  • Die 950SM hat doch 2 Benzinhähne, einen für die rechte und einen für die linke Seite. Angenommen einer der beiden ist zu, dann wird doch eine Tankseite nicht ganz entleert. Vielleicht ist ja einer verstopft bzw. verschloßen?


    Andere Ursache könnte sein, dass die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert. :denk:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hallo cbp33,


    ich habe auch die SM R,also 14 L. dürften Realistisch sein,ich habe schon mal 13,7!! getankt :staun:


    Mit Deinen 9,9 war der Tank sicher nicht leer :nein:


    Ich tippe also auch auf den 2. Benzinhahn,oder die Spritleitung :ja:


    Servus,viel Glück beim suchen :ja:

    Schöne Grüße an Alle!

  • Servus Gemeinde,


    der linke Benzinhahn war nicht auf, aber auch nicht zu, sprich genau in der Mitte. Ich denke dasss muss es gewesen sein, ansonsten melde ich mich wieder.


    Danke in die Runde :Daumen hoch:


    Grüße


    Chris

  • Deinen Beitrag hätte auch ich schreiben können... :zwinker:


    Hatte gestern genau das gleiche Problem, nach dem Aufdrehen beider Benzinhähne ging es wieder.
    Der Winter war einfach zu lang.

  • Vielleicht hat sich durchs rumstehen Schmock aus dem Sprit abgesetzt und einfach den halb geöffneten Hahn verschmokelt bis nix mehr durchlief. :zwinker:

  • Bei dieser Gelegenheit kann ich ja auch mal meine Erfahrung zum Thema Spritverbrauch äußern....


    Bin eben losgefahren, habe die SM-R vollgetankt und dann ab auf die Landstraßen der Kasseler Berge... bereits nach 155km ging die Tankleuchte an. Das überrascht mich schon, bin ich doch immerhin erst in meiner 3. Saison und behaupte nicht gerade der Kurvenschnellste zu sein. An der Zappsäule stand dann 9,9l auf`m Tacho... Damit entfällt auf jeden Fall die Bezeichnung "besonders Umweltschonend...." !!! Spaß gemacht hat´s trotzdem und der Tankwärter konnte sich ein grinsen nicht verkneifen...


    Überhaupt haben mir heute auffallend viele Menschen zugewunken :winke: , Daumen nach oben gezeigt :Daumen hoch: oder mich bei der umweltschonenden Zigarettenpause auf das schöne Mofa angesprochen.... :knie nieder:
    Männers, ich glaube die Saison hat begonnen...


    Wie soll das werden wenn ich erstmal die MIVV´s und das Pretender-Heck verbastelt habe...???!!!

  • Rofl Vivigens,


    das hat mich vor kurzem auch sehr geschickt, ich weis zwar, dass man gerade in der Einfahrphase etwas mehr Sprit benötigt als normal, aber Du lässt mir da Zweifel aufkommen.
    Seid kurzem bin ich auch stolzer Besitzer einer SMR und mit vollem Tank komme ich gerade mal 160 Km bis die T-Leuchte mich zum einkehren auffordert. Ich dachte aber, man käme mit 14.5 Litern etwas weiter wie 160 KM, zumindest 200 sollten bei normalem gebrauch doch schon drinne sein, oder werde ich nun eines besseren belehrt..?


    Wenn Ja, hat uns die SM Version mit ihrem etwas grösseren Tank wohl was voraus, oder Täusche ich mich da und es gibt vielleicht noch andere SMR User die dies dementieren können?


    Wenn nicht, wird mein demnächst geplanter ausritt ins Dreiländer Eck zur Tankstellen Hatz...olol



    MfG_brownie :Kürbis:

  • ...160Km,bis die Tankleuchte kommt ist vollkommen Normal,denn da sind locker noch 40-60 Km drinn :ja:


    Und wenn Du dann bei 210 Kilometer um die 13 L. tankst,ist das ein Verbrauch von 6,19 L.,für ne 950er vollkommen Normal und in Anbetracht der gebotenen Leistung bei gemischter Fahrweise ein durchaus guter Wert :ja:

    Schöne Grüße an Alle!

  • .....ach ja,bei Vivigens waren es 6,38 L.....wie gesagt bei einer 950er.......... wer Sprit sparen möchte dem kann ich aber eine DRZ 400 empfehlen,hatte ich vorher,braucht 4 L. :grins:

    Schöne Grüße an Alle!

  • das man mit der Reserve noch gut 40-60 Km abstottern kann hätte ich jetzt nicht gedacht, aber wenn dem so ist kann ich damit prima leben und komme wieder in meinen erhofften Bereich...*freu*


    Vielen Dank der Information und ein schönes We. Euch allen noch ;)


    @ SuMoRinger, ne Suzi-DRZ 400 begleitete mich gut zwei Wochen bei meinem letzten Thailand Trip und durch sie bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen! Nur ist die 4L-Lupo Version bei weitem nicht so Spassig wie Ihre Großen Eu Brüder und mal abgesehen davon Fahre ich ja gerne an die Tanke...rofl



    MfG_brownie

  • ...Jepp,200 Km müßten drinn sein :ja:


    Kommt natürlich immer stark auf die Fahrweise an,bei gemütlicher Fahrt(z.B. im Regen)braucht meine sechs Liter,bei normaler Fahrt(flott Beschleunigen,flott Landstraße)so um die sechseinhalb,im Eiltempo(Autobahn,Landstraße um die 180)können schon mal sieben durchrauschen,mehr waren es aber noch nie :nein:


    Nun kann sich jeder selber ausrechnen,wie weit er kommt :zwinker:

    Schöne Grüße an Alle!