Beiträge von Vivigens

    Aloha Forum,


    ich stehe vor dem gleichen Problem. Meine Mopete, eine SM950-R (Ez. 08.2007) hat allerdings erst rund 12.000km runter. Die Benzinpumpe hat Mitte der letzten Saison den Geist aufgegeben. Allerdings in Etappen.
    Eine Kulanzanfrage, über den Händler, wurde positiv beantwortet. Dann aber hat KTM die Kulanz wieder abgelehnt weil ich die Jahresinspektion (ca. € 610,-) nicht habe vornehmen lassen. Hatte ja gerade erst die 7.500km-Inspektion hinter mir!
    Aber scheinbar erwartet KTM eine jährliche Vollabnahme. So steht es ja auch in den Garantiebedingungen. Mir war das so nicht bewußt....


    Mal schauen was ich in den nächsten Tagen von meinem Händler noch zu hören bekomme. Wenn einem Premium-Hersteller die Problematik mit mangelhafter Qualität von Drittanbietern bekannt ist, sollte man doch ein anderes Verhalten erwarten können. Ist schließlich mein zweites Neufahrzeug von KTM!!!


    Naja, ich lasse mich aus Mattighofen nicht mehr ärgern...


    LG aus Kassel...


    Vivigens

    Das stimmt!!! ;-)


    Auch die RC8 wird demnächst auf Race Attacks vom Band laufen. Im Offroadbereich sind ebenfalls noch weitere Freigaben zu erwarten....


    Das liegt auch daran, daß Conti sich jetzt stärker in der Motorsportszene arrangiert, soetwas wird von den Herstellern "gerne gesehen....!!!" :Daumen hoch:


    Viv

    Lieber Matthias A. aus K. an der F !!!


    Lies Dir bitte diesen Fred genau durch, es ist nämlich ein Beratungsleitfaden und kann vor Fehlinvestitionen schützen. Ich, als Dein Freund, Helfer und motosrisierter Begleiter denke, dass eine Harley Davidson reichen sollte. Du brauchst nicht zusätzlich noch eine B M W !!! :lol:


    Liebe Grüße aus Bad Wilhelmshöhe....


    Vivigens aka der G.

    Digitalheiko / 1 Paar / schwarz gepulvert mit Loch


    Pretender / 1 Paar / schwarz gepulvert mit Loch


    Pretender / 1 Paar / blank ohne Loch (wenn möglich, sonst schwarz mit Loch)


    debeet / 1 Paar schwarz gepulvert mit Loch


    sammy / 1 Paar / schwarz gepulvert mit Loch


    bastian / 1 paar / schwarz gepulvert mit Loch


    kiesi620 / 1 Paar / schwarz gepulvert mit Loch


    unicorn77 / 1 Paar / schwarz gepulvert mit Loch


    bimbo / 1 Paar / schwarz gepulvert mit Loch


    Karl / 1Paar / schwarz gepulvert mit Loch


    shlyver / 1 Paar / schwarz gepulvert mit Loch


    smracer / 1 Paar / schwarz mit Loch


    sumo950 / 1 Paar / schwarz mit Loch


    Vivigens / 1 Paar / schwarz gepulvert mit Loch

    Zitat

    Es steht bald meine 7500er Inspektion! :ja:
    Weiß jemand von euch, wieviel es kostet (ungefähr)?

    naja, die wird schon a bissl teurer als die erste, aber genaues kann ich Dir leider auch net sagen, bin nämlich erst bei 6.200km angekommen und die 7,5TKM-Inspektion war fester Bestandteil des kaufvertrages.... ;-) Aber glaube mir, bei den Auspuffanlagen mag ja jeder denken was er will, der eine mag die Quad`s, der eine die Leo´s, der Franky die Akra´s..... aber die Sommes-Door ist eine absolute Pflichtveranstaltung und kommt gleich nach dem 16" Ritzel....!!!
    Ich hatte die Sommertüren auch auf der LC4 und die Dinger haben richtig Spaß gemacht.


    alpenkönig: Krematorium ist wirklich die beste Bezeichnung für die Serientüten....


    Viv

    Zitat

    Allerdings muss ich auch eingestehen das mir die Vergleichsmöglichkeit
    fehlt da die 990SM mein erstes Mopped ist und der Tour X mein erster
    Helm

    Ist ja witzig, bei mir ist das fast genauso, hatte nur kurz eine LC4 vorher...


    Ich finde den Helm auch in jeder Hinsicht sensationell. Mir ist nur aufgefallen, daß ich durch das Schild ganz viele tote Fliegen und Mücken auf der Sitzbank (!) angesammelt habe.... Aber damit kann Ich leben (die Fliegen wohl weniger!)


    Der Helm kann natürlich auch ohne Schirm gefahren werden, aber das habe ich mich noch nie getraut....


    Gruß Viv

    Hallo Taetrae....


    Ich muß ein bisschen vorsichtig sein mit dem über den Klee loben....
    Bin aber trotzdem positiv überrascht und seit meiner Regenfahrt vorgestern von dem positiven Eindruck nicht mehr abzubringen....


    Die Conti Reifenmischungen sind erfahrungsgemäß immer sehr weich. Den Sport Contact 2 für`s Auto radiere ich auch in einem Sommer auf Null.... Wenn die Performance stimmt kann ich damit gut leben, schließlich muß ich es ja auch bezahlen...


    Auch Dir viel Spaß mit den neuen Gummis und schreib bitte mal Deine Erfahrungen....

    Aloha...


    ich habe seit letzter Woche den Conti Sport Attack auf meiner 950SM-R und komme gerade aus dem staunen nicht mehr raus. Entweder hatte ich mir in meinen Pirelli Sync. rechts und links eine Falte gefahren oder es liegt wirklich am anderen Reifen.
    Das Mopet fällt geradezu in die Schräglage und ermöglicht mir ein wesentlich besseres Händling. Im Stattverkehr schaffe ich es endlich auch mal ohne Herzflimmern im rechten Winkel abzubiegen bei Schrittgeschwindigkeit.
    Auf der Landstrada ist der grip spürbar besser und ich fühle mich tatsächlich sicherer in den Kurven.


    Ich hätte nicht gedacht, daß der Unterschied so eklatant ist. Bin begeistert!


    Mal schauen ob der Reifen bei der Performance auch 5.800km hält.....


    Viv

    Zitat

    bei led´s musst 4 Wiederstände einbauen...

    Das ist ja interessant. Hängt das nicht von der Größe des widerstandes ab ???? Also ich habe bisher nur die LED`s hinten verbaut weil sich das ganze in Verbindung mit dem Pretender-Heck anbot. Allerdings mußte ich den zweiten Widerstand aus der anderen Verpackung ebenfalls verbauen um die Blinkfrequenz zu drosseln bzw. stabil zu halten... Jetzt wurde mir gesagt, ich bräuchte für die LED´s vorne dann garkeine Widerstände mehr. Stimmt das???


    Also: In der Parallelschaltung ist die Spannung an allen Widerständen gleich, während die Ströme sich addieren. In der Reihenschaltung ist die Stromstärke überall gleich, während sich die Spannungen addieren. Leistung ist gleich Spannung mal Strom (Watt bzw. UV abhängig von aufnahme oder abgabe!)........ blablabla........ blablabla......


    Bei der Gelegenheit würde ich gerne Eure Lösungsvorschläge für die Befestigung der Blinker vorne sehen. Die Originalblinker sind sehr globig und ich hätte gerne eine Lösung aus einem Guss, so daß der Übergang von Frontverkleidung zum Blinker fließend ist. Habt ihr da was in der Auslage was mir gefallen könnte....????


    Ich muss aus der Sonne.... :sehe sterne:


    Gruß


    Guido.

    dto. !!!


    Jetzt wo ich all diese Preise höre könnte ich mich erst Recht in den Arsch beißen...
    Vorige Woche, in einem Anfall von geisteiger Umnachtung, hatte ich die grandiose Idee meine Mopete zu waschen. So weit so gut, passiert ja auch selten genug.
    Aber warum ich ausgerechnet diesen Schwamm nehmen mußte mit dem andere ihren Grill sauber machen....ich weiß es nicht. :nein: ... Naja, Fliegen hängen jetzt keine mehr dran...und Lack ist ja auch nur unnötiger Ballast... :weinen:


    Bitte sagt nix dazu und nehmt es einfach nur stillschweigend zur Kenntnis. Hat mich`ne Menge Mut gekostet überhaupt hier etwas zu schreiben....


    Als kleiner Junge ist mir übrigens mal in der Garage eines Bekannten eine GSX-1100R umgekippt und gegen einen Heizkörper geschlagen. Das Verkleidungsteil wurde von der Privathaftpflicht meines Papas mit DM 1.150,- ersetzt...


    Gruß


    Viv

    Wer lesen kann, Sammy, ist klar im Vorteil.... Für Dich sind aber auch ein paar Bilder dabei...
    Ich habe selber die MIVV´s drauf....


    Aber was nützt mir ein Soundfile vom Claus wenn ich wissen will wie Kiesi620 seine Aussage meint...??? Hä ???


    Fängst Du jetzt auch schon so an..... ;-)

    Zitat


    Der Sound ist porno

    Übersetz das mal in meine Sprache, heißt das jetzt "saugeil" oder absolut "schäbig" ??? Assoziiere nämlich beides mit diesem Wort....

    ...kann ich Dir nur empfehlen...


    Beim direkten Vergleich der Haptik zwischen den akras und denn Mivv`s läßt sich kein Unterschied feststellen....
    Sind beide hervorragend verarbeitet.


    Alles weitere wird sich zeigen wenn der Zahn der Zeit und der Vibration an den Töppen genagt hat.... aber ich habe selten für € 539,- so viel Spaß in Dosen gekauft...


    Danke nochmal Claus!!! :winke:

    An den User aus Kassel/Baunatal, Mario hieß er glaube ich, der mich vor einigen Tagen auf die Bilder angeschrieben hatte.... In der zwischenzeit ist mir die Fesplatte abgeraucht und ich kann den Absender nicht mehr rekonstruieren.


    Bitte nochmal melden.


    Gerne fahren wir demnächst zusammen.... gilt übrigens für alle aus dem Norhessischen....


    Gruß


    Vivigens

    Zitat


    2. Passen die vier Bohrungen im Kennzeichen, oder muß ich womöglich neue Löcher bohren? Würde allerdings bescheiden aussehen...

    Ducelli, bei mir hat nicht ein einziges Loch gepasst, auch nicht mit Haaren drum... aber wat solls, Akkuschrauber mit Metallbohrer genommen, neue Löcher klar gemacht und jetzt sieht die Schlampe von hinten noch viel geiler aus.....hat eben ein paar Löcher mehr.... ohh... sorry.... habe ich das jetzt laut gesagt....?!


    :lol: