Beiträge von Vivigens

    Übrigens: Seit ich die MIVV`s drauf habe kann ich ein erheblich besseres Kaltstartverhalten beobachten. In Verbindung mit den Sommertüren hatte ich vorher beim Kaltstart (mit leichtem Choke!)
    nach ca. 10Sek. Laufzeit das Problem, daß der Motor sich verschluckt und abgestellt hat (auch ohne Choke!).


    Mit den MIVV`s läuft`s wie geschmiert...


    Sehr angenehm.


    Gestern mit der Mopete 100km gefahren und das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen... :der Hammer:

    Musst Dich nich entschuldigen Claus.... :nein: ...dafür ist das Forum da...
    In anderen Foren würde man jetzt von Superadmin`s die Antwort bekommen: "Bitte die Such-Funktion benutzen!!!" :ja:


    Mich interessiert: Wie hören sich diese Pötte auf der SM an im direkten Vergleich zu den mivv`s an???


    Wir beide haben zwar telefoniert aber ich bin der nicht, den Du suchst.... Alles weitere auch gerne über Skype...


    Gruß


    Viv

    Aloha aus Kassel....


    auch ich habe die letzten Tage genutzt, das Pretender-Heck und die MIVV´s zu verbasteln... Optik und Sound meiner SM-R sind jetzt State of the Art...
    Leider ist mein PC zu Hause momentan eine Baustelle und ich muss sagen, es hat schon etwas von Origami wenn man komplett ohne Skizze und ohne Anleitung mit so viel Material drauf los basteln soll (bin kein Schrauber, sondern Schreibtischtäter) - Aber letztenendes hat (fast) alles prima geklappt.


    Claus, recht herzlichen Dank für die Töppe, den fairen Preis und vor allem die vielen netten Skype-Nachrichten über den momentanen Verbleib.... Leider sind die Leistungs-Widerstände von den mitgelieferten LED-Blinkern nicht ausreichend. Die Blinkfrequenz wird doch enorm erhöht, also habe ich die von vorne in Reihe mit den hinten gelötet und siehe da, das hat gefunzt.... Es sieht nämlich super albern aus, wenn die LED`s so schnell blinken, da sieht jeder, daß ein Ahnungsloser gefrickelt hat....


    Werner, mit Deinem Pretender-Heck hast du wirklich tolle Arbeit geleistet. Die Verarbeitung ist sensationell (Pulverbesch.) und sieht zudem rattenscharf aus.... Lediglich die Dokumentation :foto: ist ausbaufähig aber wie heißt es so schön: "Perfektion hat keinen Charme...." :nein: Also, auch an Dich ein fettes Dankeschön....


    Bilder folgen in kürze....


    Gruß


    Vivigens

    Danka Danke HerZeGerm,


    das will hier auch keiner in Frage stellen. Merkwürdig, daß Du das so verstanden hast... Dir scheint der Spaß abhanden gekommen zu sein...


    Sumoto66 hat ein paar Zeilen weiter oben die "Tante von der Lottogesellschaft" angesprochen, daher meine Wünsche...
    Auf die Tipp`s komme ich gerne zurück...


    Bedankt hatte ich mich ja schon.


    Rest in peace

    Zitat


    wenn ich Mopped fahre bin ich selbst für die Tante von der Lottoanstalt nicht zu erreichen...

    ...das ehrt Dich...


    Würdest Du jedoch die Tanten kennen, deren Anrufe ich nicht verpassen will, würdest Du diese Einstellung grundlegend überdenken... :boxing:


    @nieber_gall: Danke, Du denkst in Lösungen... ;-)

    ...ich weiss....ich weiss.... hört sich albern an aber wenn man unterwegs ist und erwartet einen wichtigen Rückruf und alle 3 min. ruft irgendjemand an und will einem die Freizeit stehlen ist das schon ganz schön nervig... Telefon zu Hause lassen ist keine Lösung. Kein Alkohol ist ja auch keine Lösung... :prost:


    Gibt´s da Lösungsansätze von Euch...??? Ich fände es schön wenn ich während der Fahrt auf das Display schauen könnte und wüßte wer anruft... Natürlich ohne Freisprech und Ladefunktion...


    :foto:


    Gruß


    Viv

    Zitat


    Neues aus dem Märchenland

    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich habe das so bei meinen KTM`s in der Anfangszeit beobachtet. Mehrverbrauch ca. 1,5 - 2l


    Das mag zum einen an der anfangs etwas unsichereren Fahr- und schaltweise liegen aber da dieses Phänomen bei meinen PKW-Neuwagen ebenfalls auftritt sollte man diese Möglichkeit wenigstens in Betracht ziehen.


    Ich bin kein Schrauber aber es liegt mir auch fern "Räuberpistolen" zu verbreiten...

    :polizei:

    Zitat

    da das gerät jetzt 4 wochen alt ist und 1300 km weg hat

    O.K. jetzt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... Das könnte sich von alleine regeln, zumindest ein bisschen... In der Anfangszeit frißt so ein Motor natürlich ein bisschen mehr als ein gut geschmierter und rund laufender Oldie.


    Ich würde das mal beobachten und regelmäßig checken wie sich das an der Tankstelle so entwickelt. Bleibt es so, werden wir operieren müssen....


    :gute besserung:


    Viv

    Also hast Du die gleiche Konfiguration wie ich. Bin wirklich kein Spezialist aber 10l ist definitiv zu viel. Da hört der Spass wirklich auf...


    Was sagt denn Dein Dealer dazu, den würde ich als erstes fragen.... einfach mal die Einstellungen checken lassen...


    10!!! :nein:

    Zitat


    Viellicht sehen die auch nur, wie sich der Asphalt um deine Reifen wickelt

    ...würde ich als Überschlag interpretieren, hoffentlich nicht...


    Mal Spaß beiseite: Ich fahre jetzt im 3. Jahr ein eigenes Motorrad (bin 36 jahre alt!!!) und muss wirklich sagen, daß ich begeistert bin, wie sehr ich an der 950 wachse. Nach jedem Ausritt habe ich das Gefühl mehr über mein Mädchen erfahren zu haben....


    Wie im Leben....

    Wie unerfreulich!


    Zunächst einmal:

    Zitat

    Bist Teilkasko versichert?
    Vandalismus ist oft mitversichert.

    Vandalismus ist in der KFZ-Versicherung (betrifft auch Kräder) lediglich in der Vollkasko abgesichert. Meistens mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von € 300,- Dieser Lösungsansatz erscheint mir also blödsinnig.


    Bevor wir es hier mit einem zweiten "Knallerbsenstrauch" zu tun bekommen, schlage ich auch vor:


    Entweder Du lädst den Junior zu einer Probefahrt ein und tust etwas für den Nachwuchs und schaffst Frieden oder Du packst Deine Sieben Sachen und ziehst weg.
    Streit mit den Nachbarn mindert die Lebensqualität dermaßen, daß ist schlimmer als Durchfall an der roten Ampel...


    Ansonsten gab es mal "das Lexikon der Rache..."


    Viv

    Danke Andy, mir geht`s gut...


    Das trifft ja meine Formulierung schon ganz gut. Ich habe also ebenfalls die Sommer`s(Scheunen-)Tür drauf, auch die mechanischen Behinderungen konnte ich rehabillitieren, 16`er Ritzel iss`n Selbstgänger
    und NIE eine handbreit Wasser unter`m Kiel.... achnee, das war ein anderes Forum....


    Da ich noch lange nicht die physikalischen Grenzen erreicht habe, ja noch nicht mal in Sichtweite habe, ist davon auszugehen, daß ich vergeblich auf Besserung hoffe....


    Und selbst? :zwinker:

    Ich stelle fest:


    Ich muss in Zukunft einfach früher los fahren, dann habe ich´s auch nicht mehr so eilig. Mein Motorrad erinnert mich irgendwie an so einen Toilletten-Wasserspülkasten in 2m Höhe, wenn man an der Kette zieht (Gashahn!) läuft der Sprit rechtskreisend in den Zylinder....


    ...und die Geräusche sind auch die Gleichen...


    Claus, wann kommen endlich meine Pötte....???? :Tempo:


    LG


    Viv