Beiträge von SumOskUnk

    hallo liebe oranje gemeinde,





    ich habe soeben meine mivv pötte vom claus erhalten und kann mich bei ihm
    nur vielmals für diese gute beratung und den 1a transfer bedanken, ein echt
    netter junge. wenn die pötte das halten was die optik und die sound-files
    versprechen, kann ich es gar nicht mehr erwarten bis die saison beginnt und die
    cops mir am arsch kleben...^^
    dir lieber e4k wünsche ich viel spass mit deinen leo's und als helm kann ich dir nur den
    crosser von shoei (VFX-W/Mulisha) mit einer scott optik empfehlen und wünsche dir
    nach deiner 2jährigen schleichfahrt nun endlich eine heisse asphalt saison :peace:




    anbei kann ich dir noch das predenter heck für deine 950 empfehlen, dass ist
    nicht nur 1a verarbeitet, sondern rundet dein baby auch noch sehr gediegen
    ab... :Daumen hoch:



    in diesem sinne wünsche ich euch allen noch ein schönes we. und hoffe auf
    einen baldigen frühling :prost:






    mfg.alex :Kürbis:

    Me2,



    auch interesse anmelde für deine Verschlussdeckel, also solltest Du noch für alle was auf Lager haben (hätte auch gerne zwei oder vier der teilchen) so würde ich mich *sehrfreuen* :grins:




    MfG.B :Kürbis:

    Hallo Alex,



    ja da hast Du nicht gerade unrecht mit deiner Rechnung und mir ist dies am Anfang auch aufgefallen das sie fast genauso durstig ist wie mein Scooter. Allerdings ist dieser modifiziert und dementsprechend eben auch Trinkfreudiger (er Verbraucht bei nur 125ccm genausoviel Benzin und noch mehr Öl wie meine 950er "ca 6,5L. Benzin auf 100 Km bei härterer gangart und fast das gleiche an Öl gedrickelt* sind da normal"...^^)... :lol:
    Mann muss eben irgendwo abwägen, will ich Sparen so fahre ich einen Lupo mit sehr geringem Verbrauch und Pflegeaufwand oder ich will Spass haben und gönne mir einen Ferrari welcher nun mal ein gewisses Mass an Pflege und Unterhalt verlangt.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir/Euch ein schönes We. und nur das Beste.



    MfG.B :Kürbis:


    ps: im kalten Zustand und auf dem Seitenständer stehend sollte dein Ölstand auf Max. stehen und im vergleich zum heissen Motor nach einem Ausritt aufrecht stehend sollte sich der Ölstand nach ca. 3-5Min. im unteren Drittel bzw. im Min. Bereich einpendeln. Dies ist nach Ansicht meiner KFZ-Meisterin & Hobby Rennfahrerin ideal... :zwinker:

    Hallo,


    also ich fahre eine 950-SMR und meine Tante aus der Werkstadt (ist übrigens eine sehr gute Werkstadt & Tante..^^) hat nach der ersten 1000 Inspektion den Ölstand gerade mal auf Minimum aufgefüllt worauf hin ich Sie angesprochen habe ob dies so gut wäre, oder ob sie nur am Öl Sparen wolle. Sie sagte dann zu mir, dass Ihre (sie fährt das gleiche Baby wie ich) immer nur Min. aufgefüllt ist, da dies besser wäre für den Motor & die Laufkultur gerade im Härteren bereich, man müsse eben nur regelmässiger den Ölstand kontrollieren.
    Daran halte ich mich nun schon seit Anbeginn und bin hiermit auch Prima gefahren. Mittlerweile habe ich fast 6000 Km runter und der Ölverbrauch liegt um die ca. 0,5 bis 0,8 Liter auf ca. 1000 Kilometer und sollte somit im Grünen liegen. Anbei verwenden meine Werkstadt und ich nur das Racing Full Synthetic ÖL "Sae 10W50-60" :Daumen hoch: von Agip (13,95.-).
    Wenn Du also mehr verbrauchst, sollte Dir das evtl. schon zu denken geben und Du solltest dich vielleicht mal an eine andere Werkstadt wenden bzw. mit deiner alten über das Problem reden und deren Reaktionen abwarten.
    Allerdings beziehen sich meine Angaben auf ein Vergaser Modell und nicht auf eine 990 mit Einspritzung, ob es da Unterschiede gibt weis ich nicht.
    Ansonsten wünsche ich Dir mal nur das Beste und hoffe deine Kleine kränkelt nicht irgendwo.


    MfG.B :Kürbis:

    NiX.


    ...ich weis das hätte ich mir schenken können, aber die Frage nach diesem "etwas" habe ich nun schon zu oft gehört...



    MfG.B :Kürbis:


    ps: also sry und niX für ungut^^
    pss: alles ist gut was man gerne tut :zwinker:

    Hallo Jungs,


    Also so will ich auch noch mal ein kleines Statement abgeben im Bezug auf Bartlebees-Heck.
    Werner hat ja schon sehr gut argumentiert und dem gibt es eigentlich auch nichts mehr beizufügen. Ich persönlich finde deine Variante ja auch sehr hübsch und vor allem sehr preisgünstig, so denn weis ich auch deine Arbeit und das Potenzial was hier dahinter steht sehr zu schätzen! Nur befürchte ich immer noch Komplikationen mit dem Gesetz und der Langlebigkeit deiner Variante.
    Also niX für ungut Bartlebee, denn das hast Du schon recht gut und "simple" gelöst, allerdings wird diese Variante wohl reine "Geschmackssache" bleiben...


    MfG.B :Kürbis:


    ps: dennoch viel Glück damit und an all Die welche Interesse daran haben sollten, dies ist mit Sicherheit eine sehr liebevoll und schön verarbeitetes Kurzheck zu einem Hammer Preis!

    Hallo Jungs,


    ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber ihr habt doch Ohren und und ein Gefühl für euer Bike, oder?
    Also wieso in Gottes Namen braucht Ihr so einen schmarrn, kann man sein Geld nicht in besseres investieren? :prost:



    MfG.B :Kürbis:



    Ps: ich bin der absolute "boon" in sachen "Supermoto & KTM" (7 Jahre Roller Erfahrung mit einem modifiziertem Gilera Runner 125ccm auf Malossi Basis) allerdings wusste ich schon nach kurzer Zeit instinktive in welchem Gang ich mich bei meinem Baby befinde…

    ...gohst absolut recht hat!!!


    Ich wäre auch vorsichtig mit dieser Kurzheck Variante, denn da ich aus Deutschlands Polizeihauptstadt komme,


    kann ich gohst's Statement nur bekräftigen! :amen:
    Also niX für ungut Bartlbee, aber da ist "Werner's Pretender-Heck" um einiges ausgereifter und Gesetzesfreundlicher :zwinker:
    in diesem Sinne, ein schönes We. euch allen noch... :prost:


    MfG.B :Kürbis:

    Hoi Marcus,


    das hätte ich auch gerne und die Hupe könnte mir gestohlen bleibe...


    ...rofl, aber wie erkläre ich das meiner Bank :weinen: :weinen: :weinen:




    MfG.B :Kürbis:


    ps: ich hätte auch gerne fette Pötte anstelle einer Hupe, welche ich eh nicht benutze...olol!

    Hallo Werner,

    ich erkläre dich hiermit, zu meinem zweiten Helden hier im Forum :respekt:


    Die Teile welche ich von Dir heute mit der Post erhalten habe, sehen nicht nur Fantastisch aus, sonder sind auch noch sehr gut verarbeitet! Ich bin über diese Qualität nicht nur erfreut, sondern auch sehr erstaunt & begeistert! :prost:
    Das hast Du sehr gut hinbekommen! Sobald ich die Zeit hierfür habe, werden sie umgehend an meinem Baby verbaut. :peace:

    Ich möchte Dir nochmals in aller Form Danken & vielleicht lernt man sich ja auch mal persönlich kennen… :alter schwede:



    MfG.B

    moin moin beisammen,


    also ich werde die tage mein pretender heck bekommen *freu* und um meine modi. abzuschliessen habe ich auch schon mit einer MIVV Anlage geliebäugelt. Könnte mir von euch vielleicht jemand empfehlen wo man so etwas kaufen kann, ich möchte den Werner nicht unnütz nerven.


    thx4recall



    MfG.B


    ps: gibt es denn was schöneres wie diese/n Fehlzündungen/sound? :Daumen hoch: