Pretender´s Heck Sammelbestellthread


  • mit welchem Paketdienst hast Du denn verschickt?


    Habe innerhalb Deutschland mit Hermes (weils günstiger, versichert und ich nen Liefernachweis habe).
    ...und den Rest (der Welt) mit der Post verschickt.


    Ich schätze mal das die Österreicher/Schweizer morgen Post bekommen und der Hermesbote am Do./Fr. bei Euch klingelt. :prost:
    Ps: vorausgesetzt ihr habt schon bezahlt. :zwinker:


    Gruß
    Werner



    Leider habe ich von ein paar wenigen noch keine Lieferadresse bekommen. :sehe sterne:
    Bitte schreibt mich nochmal per PN an und teilt mir die Lieferadresse mit.
    - 950SE (Ernst) (LC8.info)
    - SEK


    Falls Ihr noch keine Bankdaten bekommen habt bitte auch schnellstmöglich melden. :kapituliere:

  • Hallo Werner,


    ich hab's mal wieder verplant...rofl
    Bin die letzten Tage mal auf die schnelle bei ner Freundin in Hamburg/Altona gewesen und hab die Überweisung ganz vergessen..olol
    Sorry nochmals dafür, ich werde sie Morgen Nachmittag umgehend auf dein Konto veranlassen!


    Danke für dein Verständnis :Kürbis:


    MfG. Alex


    ps: sollten noch fragen offen sein, so melde dich einfach bei mir...^^



    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: DANKE :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • :Daumen hoch: Hallo Pretender :Daumen hoch:


    DER GÖTTERBOTE WAR DA :sabber: :sabber: :sabber:


    Lieferung ist angekommen, sieht sehr gut aus.


    Heute nachmittag kann ich meine Kati aus der Insp holen...... und dann wird geschraubt.


    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    lg Jörg

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)


  • Hallo Jörg,


    kannst Du vielleicht ein paar Bilder vom "Einbau" machen!?
    Kann mir das noch nicht so ganz Vorstellen wie die Einzelteile ein und angebaut werden!


    Vor allem der Haltebügel fürs Rücklicht ist mir noch unklar!


    Greetings :winke:


    biker_01

    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.



    Woody Allen

  • Sorry Biker 01,


    bin gerade erst nach Hause gekommen.Mein Händler hat länger gebraucht (1000er + Akros+Map ... läuft super)


    Da meine :titten: mit mir morgen in den Urlaub will ....keine Chance mehr :kacke: :kacke: :kacke:


    Aber sowie das für mich ausgesehen hat....... einfach anfangen....sorry


    Aber wenn du nicht weiter kommst!!!!


    :knie nieder: :knie nieder: PRETENDER :knie nieder: :knie nieder:


    lg Jörg


    PS bin in 10 Tagen zurück und dann SOFORT (warum muß ich eigentlich in den Urlaub habe doch ne 990 SM :denk: )

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • Hi Biker 01,


    ich habe heute auch einPaket bekommen und dann für ein paar Stunden in der Garage verschwunden.


    Da kann ich mal eben aushelfen, wegen dem Foto vom Bügel.


    Guckst du hier:


    17072008032.jpg

    wer das hier lesen kann, braucht keine Brille

  • Da Fragen wegen des Zusammenbaus gekommen sind hier nochmal die Anleitung für Doppellinkshänder. :zwinker:


    Heckumbau-Anleitung


    Ich versuch kurz die einzelnen Schritte zu erklären. :tröst::zwinker:


    Abbauen des orig. Hecks:


    - Sitzbank runter
    - Heckplastik und Gepäckträger runterbauen
    - Das Rücklicht und die Blinker im Heck ausstecken 3 und 4 poliger Stecker (weiß)
    - Heck (Kennzeichenträger losschrauben (innen 2x von oben und von unten 4x)
    - Heck abnehmen
    - Blinker aufschrauben und Kabel im Blinker abstecken
    - Blinker abschrauben
    - Kennzeichenbeleuchtung Birne mit Halter abziehen anschl KzL. demontieren
    - Rücklicht aus dem Heck ausbauen und die runden Gummis aus dem Plastik rausmachen
    - Feder vom orig. Bowdenzug runterdrehen



    Zusammenbau:


    Kennzeichenwinkel einstellen und mit den 4 Schrauben fixieren (noch nicht ganz fest machen)


    Heckblende von unten ansetzen, dann Gummiplatte und dann Kennzeichenträger.


    Jetzt die orig. Schrauben nehmen und das ganze vorsichtig festschrauben (muss anschl. noch ausgerichtet werden) :winke:


    Blinker wieder anschrauben und Stecker durchfädeln
    Kennzeichenbeleuchtung anschrauben und Lampe wieder einstecken


    Rücklicht in den Haltebügel schrauben (die Gummis aus dem Plastik vorher in die Löcher einsetzen)
    Anschl. Rücklicht von oben im Heck anschrauben


    Jetzt das ganze ausrichten und anschl. Reflektorhalter anschrauben und zum Schluss das Kennzeichen anbohren.


    Bowdenzug im Schloss einhängen, seitlich zwischen Heckrahmenund Platik durchfädeln.
    Am Riegel wieder einhängen und Lasche wieder zubiegen (Vorher Feder wieder aufdrehen)



    Fertig, dauert normalerweise max. 1-2h.

  • Boah Werner das is ja gemein ... die Anleitung hatte ich damals auch angefragt ... und man hat mich nur belächelt und gemeint das Ding sei für Doppellinkshänder auch geeignet. Ooookayyy ich hab es auch soooo hin bekommen :grins: aber warum bekommen die ne Anleitung und ich nicht :nein: :achtung ironie:


    Könntet Ihr auch mal wieder Bilder nach Eurem Anbau einstellen ... find es wertet jede 950 auf mit dem Pretender-Heck.


    Passt das Heck eigentlich auch an die Adventure? Falls ich im Lotto gewinn würde ich meinen Furhpark erweitern wollen, aber das Heck von der Advi bräuchte ja dann auch den Pretender-Umbau. Aber Du mach'sch ja keine mehr :nein:

  • Passt das Heck eigentlich auch an die Adventure? Falls ich im Lotto gewinn würde ich meinen Furhpark erweitern wollen, aber das Heck von der Advi bräuchte ja dann auch den Pretender-Umbau.


    Für die Adventure gibts auch was geniales :knie nieder: , allerdings nicht von mir. :zwinker:


    :guckst du hier: TDI-Heckumbau


    Zitat

    Aber Du mach'sch ja keine mehr


    Sorry aber bei den ganzen Querelen wird mir das zu heiß. :tröst:

  • ...bin ich glücklich!!!!!! :peace: :peace: :peace: mein heck kam heute an! werd mich gleich morgen damit in die garage abmelden. es sieht wirklich sehr akkurat verarbeitet und hochwertig aus, ich glaube, ich hab alles richtig gemacht! danke werner, geniale arbeit!!!

  • Ich habe fertig!!! :Daumen hoch:


    Mein Gott sieht das Goil aus!!! :sabber:


    Ich glaub jetzt fehlen nur noch kleine Blinker!


    Dann ist die Kati perfekt gestylt! (fast) :zwinker:


    DANKE WERNER !!! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Gruß


    biker_01 :winke:

    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.



    Woody Allen

  • Noch ein Hinweis für die 990SM´ler. :winke:


    Fürs Schloss braucht man 2x M5 mit Selbst sichernden Muttern (Schloss auf Schlosshalteblech schrauben)
    Und 2x M6 und die 2 dicken Ringe um das Schlosshalteblech am Rahmen festzuschrauben.
    Ist alles im Schraubenset enthalten.


    Man muss vorher den linken Haltegriff und das linke Heckteil abschrauben.
    Jetzt sieht man so nen Plastikbügel, der unten/vorne mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt ist.
    Diese Schrauben müssen raus und werden durch die 2x M6 ersetzt (die dicken Ringe kommen als Distanz zwischen dem Plastik und dem Schlosshalteblech rein)


    Position sieht man aufm Bild.Schloss1.jpg


    Hoffe das hilft jetzt zur Vollendung. :prost:


    Gruß
    Werner


    Edit:
    Ps: Es sind noch 1 Heck übrig, dann ist Schluss. Dann gibts nur noch ein paar Bastelteile.

  • So, jetzt sind die Hecks ausverkauft. :amen: (wenn alle bezahlen die bestellt haben) :zwinker:


    Hier eine Liste der Restteile, vielleicht ist was für Selberbastler dabei:
    Achtung es sind keine kompletten Heckumbauten!


    1x großer KZH mit Grundplatte und Reflektorhalter 50,-€ incl. Versand
    1x mini KZH mit Grundplatte und Reflektorhalter 50,-€ incl. Versand


    2x Sitzbankschlossverlegungskit 990SM blank V2A (komplett mit Bowdenzug und Schrauben) je 25,-€ incl. Versand
    3x Sitzbankschlossverlegungskit 950SM blank V2A (komplett mit Bowdenzug und Schrauben) je 25,-€ incl. Versand


    3x Reflektorhalter für Miniheck 5,-€ incl. Versand
    4x Reflektorhalter für gr.+kl. Heck 5,-€ incl. Versand


    Angaben sind für Versand innerhalb Deutschland (alle anderen bitte nachfragen) :winke:
    Bei mehreren Teilen gibts nen Rabatt. :prost:



    Reste2.jpg

  • Hallo Werner,

    ich erkläre dich hiermit, zu meinem zweiten Helden hier im Forum :respekt:


    Die Teile welche ich von Dir heute mit der Post erhalten habe, sehen nicht nur Fantastisch aus, sonder sind auch noch sehr gut verarbeitet! Ich bin über diese Qualität nicht nur erfreut, sondern auch sehr erstaunt & begeistert! :prost:
    Das hast Du sehr gut hinbekommen! Sobald ich die Zeit hierfür habe, werden sie umgehend an meinem Baby verbaut. :peace:

    Ich möchte Dir nochmals in aller Form Danken & vielleicht lernt man sich ja auch mal persönlich kennen… :alter schwede:



    MfG.B