Pretender´s Heck Sammelbestellthread

  • Hier der Thread zur Sammelbestellung des "Pretender Hecks". :prost:
    Wer einen Heckumbau ala Pretender haben will bitte hier eintragen oder besser per E-Mail/PN bei mir melden :grins:

    Vorab nochmal das Wichtigste:
    :grins:
    Der Heckumbau passt an die 950SM, 950SMR, 950SE und auch an die 990SM


    Der Geplante Bestellbeginn ist am 18.Mai 2008. Also bestellt bitte vorher und nicht hinterher wie das letzte Mal. :zwinker:
    Es wird ab dann noch ca. 6 Wochen dauern bis alles fertig und zur Auslieferung bereit ist. Geht leider nicht schneller da mein Blechgott die Teile in Seiner Freizeit herstellt.:kapituliere:



    Gaaanz wichtig:
    :winke:
    Ich brauche für eine Bestellung folgende Angaben:


    - Kennzeichenhalterkgröße (also "groß" oder "klein" bzw. für die Schweizer "mini" :zwinker: )
    - Motorradtyp (950 oder 990) wichtig weil der Sitzbankschlosshalter der 990SM anders ist!
    - Schlosskit (ja/nein) (Die 950SE braucht keines)
    - Schlosskit "Farbe" (blank V2A für grauen Heckrahmen / schwarz gepulvert für schwarzen Heckrahmen (wie an der SMR))


    Hier nochmal die Bilder :foto: :sabber:
    0011.jpg 012.jpg 09.jpg heck-klein-11.jpg


    ...und hier der "mini" für ultrakleine Kennzeichen.
    adf.jpg


    Technischen Daten Heckumbau:


    Er ist aus Edelstahl V2A. Die „Blende“ für das Rücklicht ist aus Alu.
    Also alles sehr hochwertig stabil und leicht. Das ganze ist zusätzlich noch schwarz pulverbeschichtet.
    Der Heckumbau kommt ohne schneiden oder sägen aus. Es wir also nichts beschädigt und kann jederzeit wieder zurückgebaut werden :Daumen hoch:
    Es wird orig. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung weiterverwendet. (es muss also nichts neu dazu gekauft werden)


    Ich kann verschiedene Größen des Kennzeichenhalters ordern.


    Der kleinere hat die Abmessung 170mm Höhe und 175mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 175mm, was mit orig. Blinkern einen Abstand der Blinkergläser von ca. 250mm ergibt (Vorschrift ist min. 240mm)
    Funktioniert also prima für Kennzeichen breiten bis 240mm


    Der größere hat die Abmessung 200mm Höhe und 200mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 200mm, was mit mini Blinkern a la Kellermann einen Abstand der Blinkergläser von ca. 240mm ergibt (mit orig. Blinkern ca. 280mm)
    Funktioniert also prima ab Kennzeichen breiten von 220mm und größer.


    Der "mini" Halter hat die Abmessung 120mm Höhe und 140mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 140mm, was mit mini Blinkern a la Kellermann einen Abstand der Blinkergläser von ca. 180mm ergibt (mit orig. Blinkern ca. 210mm)
    Funktioniert also prima bis Kennzeichen breiten von 210mm und kleiner. Der mini hat normalerweise keinen Reflektorhalter! Bitte falls Gewünscht ausdrücklich mit bestellen!


    Er Besteht aus:
    - Aluminium Heckblende fürs Rücklicht
    - V2A Halter fürs Rücklicht
    - V2A Kennzeichenhalter mit Logo
    - V2A Befestigungsplatte mit Winkelverstellung
    - Gummiplatte zur Vibrationsdämpfung
    - V2A Halter für den orig. Reflektor (nicht beim "mini")



    Das SchlossKit besteht aus:
    - V2A Schlosshalter
    - V2A Befestigungsschrauben fürs Schloss
    - Bowdenzug komplett auf passende Länge von mir vormontiert







    Vorbesteller Liste. :zwinker:
    Bitte korrigiert mich falls ich was falsches eingetragen hab. :kapituliere:


    - Forumsnahme, kleiner Kennzeichenhalter, 950SM, Schlosskit blank
    - sek, großer Kennzeichenhalter, 950SM,
    - SumOskUnk ????
    -




    - Fiid mini Kennzeichenhalter, 950SM, ????




    Preise gibts per Mail oder PN. :zwinker:

  • SO dann mach ich hier mal den Anfang!


    Ich möchte ein Pretender-Heck für meine 950 SM-R:


    -mit Schlosskit in schwarz für die 950 SMR
    -Kennzeichenhalter fürn nen 240 Kuchenblech, müsste also groß sein, da ja Miniblinker (gleichen wie auf den bildern oben) ran sollen.


    Bei nem Kleinen Halter dürften die Blinker verdeckt sein, oder???


    Danke.

  • Vorbesteller Liste. :zwinker:
    Bitte korrigiert mich falls ich was falsches eingetragen hab. :kapituliere:


    - Karl , kleine Kennzeichenhalter , 950 SM Schlosskit blank
    -
    -



    - sek, großer Kennzeichenhalter, 950SM, Schlosskit schwarz
    - SumOskUnk ????
    -
    -




    - Fiid mini Kennzeichenhalter, 950SM, Schlosskit blank




    Preise gibts per Mail oder PN. :zwinker:

  • Vorbesteller Liste. :zwinker:
    Bitte korrigiert mich falls ich was falsches eingetragen hab. :kapituliere:


    - Karl , kleine Kennzeichenhalter , 950 SM Schlosskit blank
    - diabolo, kleine Kennzeichenhalter , 950 SM Schlosskit blank
    - SumOskUnk , kleiner Kennzeichenhalter,950SMR, Schlosskit schwarz
    - supermo, kleiner Kennzeichenhalter,950SMR, Schlosskit schwarz
    -
    -



    - ducelli, kleiner Kennzeichenhalter, 990SM, Schlosskit blank
    -
    -



    - sek, großer Kennzeichenhalter, 950SM, Schlosskit schwarz
    - Jens W., großer Kennzeichenhalter, 950SM?, Schlosskit schwarz


    -
    -



    - Fiid mini Kennzeichenhalter, 950SM, Schlosskit blank
    -
    -




    Preise gibts per Mail oder PN. :zwinker: :winke:

  • Hallo Pretender,


    so gebe ich nun meine Bestellung für das PretenderHeck* auf.


    Meine Daten: KTM 950 SMR – Nummernschild: B=22cm/H=20cm (klein)


    1.
    - Aluminium Heckblende fürs Rücklicht
    - V2A Halter fürs Rücklicht
    - V2A Kennzeichenhalter mit Logo
    - V2A Befestigungsplatte mit Winkelverstellung
    - Gummiplatte zur Vibrationsdämpfung
    2.
    - V2A Schlosskit
    - V2A Schlosshalter
    - V2A Befestigungsschrauben fürs Schloss
    - Bowdenzug komplett auf passende Länge von mir vormontiert
    3.
    - Das ganze bitte in schwarz pulverbeschichtet
    - & mit Zubehör im Sinne von Schrauben, Muttern & Co...^^
    4.
    VIELEN DANK, dass ist :sensationell:


    MfG.Brownie :Daumen hoch:

  • SumOskUnk


    Machs doch nicht so kompliziert :zwinker: ,
    :guckst du hier: kleiner Kennzeichenhalter,950SMR, Schlosskit schwarz reicht als Info für mich völlig. :grins:
    Es werden alle benötigten Teile für die Montage beigelegt außer die Schrauben fürs Kennzeichen selber, da da eh jeder was anderes will. :prost:

  • Ab wann spricht man eigentlich von einer Homologation...???


    Werner, habe Dich auf Skype vor einiger Zeit hinzugefügt, warum erfolgt keine Annahme, ist mein Mopet zu laut ???? :lautlach:


    Grüßerchen....


    Viv

  • Hi Pretender,


    ich habe zwar alles durchsucht, aber trotzdem noch zwei Fragen:


    1. Ich habe heute die original Taschenhalter montiert. Passt Dein Heck trotzdem?
    2. Passen die vier Bohrungen im Kennzeichen, oder muß ich womöglich neue Löcher bohren? Würde allerdings bescheiden aussehen...


    Gruß
    Stefan

  • Bei dem Packtaschenhalter bin ich auch nicht sicher, hab sowas noch nie in natura gesehen.
    Vielleicht hats ja schon jemand in Kombination montiert?


    Die Löcher im Kennzeichen passen aller Wahrscheinlichkeit nicht, da KTM die so ungleich gemacht hat.
    Ein neues Kennzeichen kostet aber auch nur ~20,-€. :zwinker:

  • Zitat


    2. Passen die vier Bohrungen im Kennzeichen, oder muß ich womöglich neue Löcher bohren? Würde allerdings bescheiden aussehen...

    Ducelli, bei mir hat nicht ein einziges Loch gepasst, auch nicht mit Haaren drum... aber wat solls, Akkuschrauber mit Metallbohrer genommen, neue Löcher klar gemacht und jetzt sieht die Schlampe von hinten noch viel geiler aus.....hat eben ein paar Löcher mehr.... ohh... sorry.... habe ich das jetzt laut gesagt....?!


    :lol:

  • Hi Werner,


    ich hab mich wieder aus der Liste rausgenommen, da mir unklar ist, ob der Halter zuammen mit Original-Taschenträgern montierbar ist.


    Gruß
    Stefan

  • Hi Werner,


    ich hab mich wieder aus der Liste rausgenommen, da mir unklar ist, ob der Halter zuammen mit Original-Taschenträgern montierbar ist.


    Gruß
    Stefan


    Schade, dann werden wir wohl nie erfahren ob es zusammen passt. :tröst:




    Oder hat jemand anders schon die Kombination "Pretender"-Heck und Packtaschenhalter ausprobiert???? (990SM und 950SM sind in dem Fall übrigens baugleich)
    Oder hat jemand Bilder vom eigenen Bike mit KTM-Packtaschenhalter in verschiedenen Ansichten???? :kapituliere:
    Dann bitte bei mir melden. :winke: Am besten mit nem Bild. :foto:
    Es sieht auf den Bildern , die ich vom Packtaschenträger hab, knapp aus, könnte aber gehen. (Je nachdem wie die Rohre gebogen sind)




    Neue Vorbesteller Liste. :zwinker:
    Bitte korrigiert mich falls ich was falsches eingetragen hab. :kapituliere:


    - Karl , kleine Kennzeichenhalter , 950 SM Schlosskit blank
    - diabolo, kleine Kennzeichenhalter , 950 SM Schlosskit blank
    - SumOskUnk , kleiner Kennzeichenhalter,950SMR, Schlosskit schwarz
    - supermo, kleiner Kennzeichenhalter,950SMR, Schlosskit schwarz
    - möhre, kleiner Kennzeichenhalter,950SMR, Schlosskit schwarz
    -
    -




    - sek, großer Kennzeichenhalter, 950SM, Schlosskit schwarz
    - Jens W., großer Kennzeichenhalter, 950SM?, Schlosskit schwarz


    - Rudi123, kleiner Kennzeichenhalter,990SM, Schlosskit schwarz
    -
    -



    - Fiid mini Kennzeichenhalter, 950SM, Schlosskit blank
    -
    -


    Preise gibts per Mail oder PN. :zwinker: :winke:

  • Aktuelle Vorbesteller Liste. :zwinker:
    Achtung Bestellschluss ist der 18.Mai!!!
    Bitte korrigiert mich falls ich was falsches eingetragen hab. :kapituliere:


    - Karl , kleine Kennzeichenhalter , 950 SM Schlosskit blank
    - diabolo, kleine Kennzeichenhalter , 950 SM Schlosskit blank
    - SumOskUnk , kleiner Kennzeichenhalter,950SMR, Schlosskit schwarz
    - supermo, kleiner Kennzeichenhalter,950SMR, Schlosskit schwarz
    - möhre, kleiner Kennzeichenhalter,950SMR, Schlosskit schwarz
    -
    -




    - sek, großer Kennzeichenhalter, 950SM, Schlosskit schwarz
    - Jens W., großer Kennzeichenhalter, 950SM?, Schlosskit schwarz
    - BlackForest990, großer Kennzeichenhalter,990SM, Schlosskit blank
    -


    - Rudi123, kleiner Kennzeichenhalter,990SM, Schlosskit schwarz
    -
    -



    - Fiid, mini Kennzeichenhalter, 950SM, Schlosskit blank
    - pizbuin, mini Kennzeichenhalter, 990SM, Schlosskit blank
    -


    Preise gibts per Mail oder PN. :zwinker: :winke:

  • Hallo Werner,


    es lässt mir keine Ruhe...


    Da wir ja die orginal-Taschenhalter haben und bis jetzt keiner geantwortet hat, ob der mit Deinem Heck harmoniert, nochmal zwei Fragen:


    Sitzen die Blinker in Längsrichtung an der gleichen Stelle und sind lediglich mehr oder weniger in der Position bezüglich Breite variiert?


    Wenn die Blinker nicht nach vorne rutschen, könnte es passen.


    Wie sieht es mit dem Spritzschutz aus? Wenn das KZ so hoch rutscht, könnte es sein, dass der Sozia die Brühe ins Genick läuft? Wie ist denn so die Erfahrung?



    Gruß
    und schönen Abend noch,


    Stefan