BIn der Neue mit einer SM 950 LC8

  • Natürlich Crosshelm mit Brille... kommt am geilsten bei ner SUMO find ich..... Integral und Enduro ist zwar leiser... aber da ***** ich drauf :peace::peace:

  • hab da irgendwie keinen stress mit. mit nem stiernacken geht das schon :peace:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • So jetzt schon die nächste Frage.


    Wo bekomme ich denn ein Werkstatthandbuch her bzw eine Reperaturanleitung. wo die verschiedenen Dremomente drinne stehen usw. und wie ich halt an bestimmte stellen rankomme....


    wäre über PN´s mit links oder mit 'ISBN nummer dankbar

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • mal nee Frage! Du bist 19jahre wie ich sehe . Und fährst nee 950er! Ist die auf 34PS gedrosselt oder fährst du Illegal ohne gültigen führerschein und versicherungsschutz rum??? :gute besserung:


    Und wenn?
    Sind wir hier im Ford-Mondeo-Forum oder fahrn wir Mopped?
    Ich bin in jungen Jahren auch ne zeitlang FZR1000 gefahren, obwohl ich noch nicht durfte.
    Total irre, was?
    Andere in dem Alter nehmen Drogen, vergewaltigen kleine Kinder oder hauen Familienväter vor der U-
    Bahn tot, in dieser kranken Welt.


    lasst mal die Kirche im Dorf.


    :gute besserung:


    Sorry, aber gegen selbsternannte Hilfssheriffs bin ich furchtbar allergisch.
    Und ich weiß auch schon welches Argument jetzt in die Waagschale geworfen wird. Das kommt nämlich immer. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • @ sinsser . habe ja nur gefragt ob er Illegal fährt. Nur der interesse Halber, danach hatte ich meine klappe gehalten und nix mehr gepostet , oder?
    Du machst jetzt hier denn Ober Ober Ober hilfssheriff. Du hast denn 5tage alten post ausgegraben der keinen mehr interessiert hat!
    Und noch was. Ohne entsprechende Fahrerlaubnis fahren ist strafbar JA.
    Aber Kinder vergewaltigen, Leute Totschlagen , Besoffen fahren oder drogen nehmen ist in deutschland nicht mehr strafbar! Siehe Katohlische und Evangelische Kirche!!! Prost mahlzeit in deutschland. Da geb ich dir zu 1000% recht. Da sind wir standartmopedfahrer , der auch ab&zu mal Illegal unterwegs ist alle Lämmchen!! :amen:
    Kann die selbsternannten Hilfssherrifs auch nicht ausstehen! Und mir ist auch egal wie andere unterwegs sind. Aber sollte mal ein 19jähriger mit ner 950SM (oder anderes moped was nach mehr als 34PS aussieht) bei mir oder meiner frau in einen Unfall verwickelt sein. dann wüsste ich genau wo ich anfangen müsste zu suchen! Und glaub mir, die Grünen bekommen von mir nen tipp das da was nicht stimmen kann. (und dann wird das Moped vorläufig eingezogen und untersucht ) Egal ob er schuld ist oder nicht!! Und solche leute sind bei mir fällig. egal ob KTM fahrer oder nicht!! Und was dann in Fahrzeugbrief für KW zahlen stehen und der Fahrer für nen schein hat, Naja. 100% schuld da keine fahrerlaubnis.
    Ich weiß von einen Fall wo ein älterer mann Absichtlich einen 18Jährigen von der R1 runtergefahren hatte als er spitzbekommen hat das die maschine 150PS hat und der 18jährige sie noch nicht fahren durfte. der alte sack war total genervt von dem dauernden Lärm den der R1 fahrer in seiner siedlung veranstaltet hat.
    Es kam zur verhandlung. Nun der R1 fahrer hatte 63KM/H drauf innerorts und der rentner nam Ihm die vorfahrt. Aber endscheident war der 18Jährige hatte keinen Gültigen schein!! Der Mopedfahrer bekamm 100% schuld , 1 Jahr sperre und schein musste er neu machen!!
    Ohne gültigen schein fahren ist was anderes als lauter auspuff, kleine spiegel, glatte reifen oder 16er ritzel Sinsser. Das interssiert die meisten echten sherrifs ja nicht mehr beim unfall. aber Fahrzeugschein und Füherschein hatte noch jeder herzeigen müssen!!

    :winke:

  • ich kenn das so das er zwar ne teilschuld bekommt und anschliessend noch ne extraverhalndlung wegen fahrens ohne lappen, aber der alte sack hätte auch eins draufbekommen.


    hätten ihn seine kollegen mit mit 64 km/hrüber geschoben oder wäre er mit dem wagen gefahren, wär der unfall nämlich auch passiert.


    PS: mal ganz abgesehen davon das ich dem alten sack anschliessend sein beschissenes restliches leben zur hölle machen würde.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • genau der stirnacken fehlt mir komplett :rolleyes:


    Also bei mir ist das Teil unten, auch wenns optisch was hermacht.

    Hi Bastiane !


    Ich fahr' auch den Hornet DS auch bei höheren Gwschwindigkeiten geht das sehr gut ! Man muss nur an der oberen Befestigungsstrebe etwas dremeln damit man das Visier etwas tiefer stellen kann als es im Lieferzustand geht. Ich hab das Visier jetzt so tief stehen dass es eher etwas Abtrieb erzeugt; d. h. dass der Helm vorne eher etwas runtergedrückt wird. Im Lieferzustand wird einem der Kopf ja volle Kanne nach oben gerissen. So wie er jetzt ist kann man dann auch gut durchladen !! Auch bis zu den Geschwindigkeiten von 200 km / h


    Anbei ein Bild; dann kannste mal vergleichen wie tief es steht und wieviel besser der Helm dann auch aussieht ! Der Helm liegt auf einer waagerechten Unterlage.



    Grüße
    950Shoei_1024.jpg

  • hm leicht aggressive stimmung hier was ?! :Daumen runter: aja em ich fahre lazer mx6 mit progripe brille hab damit auch keine probleme bei hohen geschwindigkeiten :peace: auf rennstrecke fahre ich dan allerdings shoie xr-1000 ride on...

  • Jetzt ist es wohl Zeit für ein Outing. Ich fahre seit 20 Jahren auf allem, was zwei Räder und einen Motor hat (Vespa PX, BMW R 100, BMW R 1100, Yamaha XS850, Honda XL 500) und eben auch auf der SM mit Klapphelm !!! Schuberth und BMW, ist mir völlig schnuppe, ob das jemand uncool findet, die Dinger passen, sind saugut ausgestattet und verarbeitet, ich habe als Brillenträger keinen Streß und kann in der Stadt auch mal "offen" fahren. Bisher bin ich deswegen noch nie angepöbelt, ausgelacht oder verhauen worden, ich finde, man kanns auch übertreiben, soll doch jeder machen, wie er lustig ist. Für die meisten Menschen ist so eine KTM sowieso ein irgendwie komisch buntes, plastikbewehrtes, etwas spaciges Gefährt; wenn ich besonders cool oder stylish rüberkommen möchte, suche ich mir ein anderes Betätigungsfeld,




    viele Grüße,


    Bernhard

  • Hallo



    Ich habe der BMW enduro helm in england besteld bei Designerhelmets.com .


    da kostet der jetzt € 100,= weniger als hier, also fur € 390,= weil das englische pfund sehr niedrich steht € 1,05.



    ich habe hier mit den helm probe gefahren und auch mit sonnenklappe sind 150+ sehr gut zu fahren ,


    besser als der arai tour x.

  • So habe grade den LEO beimCau-Chang bestellt!


    Dann kann das Brüllen ja losgehen!

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • hallo liebe oranje gemeinde,





    ich habe soeben meine mivv pötte vom claus erhalten und kann mich bei ihm
    nur vielmals für diese gute beratung und den 1a transfer bedanken, ein echt
    netter junge. wenn die pötte das halten was die optik und die sound-files
    versprechen, kann ich es gar nicht mehr erwarten bis die saison beginnt und die
    cops mir am arsch kleben...^^
    dir lieber e4k wünsche ich viel spass mit deinen leo's und als helm kann ich dir nur den
    crosser von shoei (VFX-W/Mulisha) mit einer scott optik empfehlen und wünsche dir
    nach deiner 2jährigen schleichfahrt nun endlich eine heisse asphalt saison :peace:




    anbei kann ich dir noch das predenter heck für deine 950 empfehlen, dass ist
    nicht nur 1a verarbeitet, sondern rundet dein baby auch noch sehr gediegen
    ab... :Daumen hoch:



    in diesem sinne wünsche ich euch allen noch ein schönes we. und hoffe auf
    einen baldigen frühling :prost:






    mfg.alex :Kürbis:

  • Hey Leute mal wieder eine frage....
    wo kommen die Somemrdoors hin die kommen doch an den Luftfilterkasten oder?
    aber als ich mir so die bilder angeschaut haben könnte man doch auch einfack löcher reinboren oder?
    habt ihr mal ein paar gute bilder davon da?

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • jup, einer reicht, kannst auchg beide bearbeiten aber das "scheint" nicht viel zu bringen.
    brauchst das dreieck da nur abschrauben, nen lüftungsschliz nach VORNE HINTEN(?) einbauen und dann wieder ran mit dem ding


    kannst vermutlich auch einfach löcher reinbohren. ich hab meine auch selbst modiziert in dem ich da einfach n stück abgeflexed hab. musst nur n fliegengitter oder so vormachen.

  • jup, einer reicht, kannst auchg beide bearbeiten aber das "scheint" nicht viel zu bringen.
    brauchst das dreieck da nur abschrauben, nen lüftungsschliz nach VORNE einbauen und dann wieder ran mit dem ding


    WIMRE sollen die Öffnungen nach hinten, um Wassereintritt zu verhindern.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • mein händler und andere meinten das der nach vorne soll damit zumindest n bsichen was vom luftzug da rin kommt. was für mich auch logisch klingt.
    .


    so tief wie das ding unter tank und hinterm kühler begraben ist glaub ich auch nicht das da irgendwie wasser bei regen reinkommt.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R