BIn der Neue mit einer SM 950 LC8

  • Hallo,


    Ich bin neu hier Heiße MArcus und bin 19 Jahre alt, werde nächste woche meine 950 LC8 abholen BJ 2006.
    Jetzt habe ich nur eine Frage habe schon viel Gelesen, aber welche Endtopfanlage soll ich jetzt endlich nehmen bin am überlgen und schwanke zwischen einern LEO und einer AKRA. Jetzt meine Frage welche ist vom Klang her schöner Möchte gern einen schönen Tiefen Klang aber es soll auch schön Laut sein....
    Wo kann ich eine Anlage günstig kaufen?

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • :willkommen:


    Wenn es dir vorrangig um den Klang geht, dann die LEOs, wobei die aber schon arg laut sind. Preislich sind sie definitiv ne ganze ecke günstiger als die Akras. Ich find die LEOs optisch jetzt nicht so der Oberbrüller. Da sind die Hexagonal-Akras schon echt geil :sabber: . Wenn du natürlich das nötige Kleingeld hast, wäre die Akra Komplettanlage ne lohnende Investition zumal du auch etwas Leistungsplus hast!


    Ich persönlich find ja die MIVVs vom Klang her absolut spitze! Verarbeitung ist so lala.

  • JA nach den MIVV´s habe ich mich auch schon erkundigt die sind so vom klangbild her das was ich mir vorgestellt habe dumpf und laut... das muss inner stadt auffallen und da die Grünen sich bei uns eh nicht trauen Motorräder anzuhalten ist das von vorteil....

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • ich kenn ehrlichgesagt die anteren töpfe nicht an der 950er aber ich kann mir nur schwer vorstellen das etwas lauter sein kann als leos ohne DB Killer.
    danaben stehen und versuchen sich zu unterhalten ist unmöglich. da muss man sichs chon anschreien und das nur mit standgas ^^

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo ich hab eine 950 smr mit Leos drauf ich dachte mir auch erst wo ich vorher nur Videos angeschaut habe bei Youtube usw. das der Klang her nicht so gut sind bin aber sehr überascht gewesen wo ich sie drangebaut habe so schlecht hören sich die nicht an macht wahrscheinlich auch Zweizylinder etwas aus und ohne DB Killer hälst es nich aus die fängt richtig Brüllen an.Ich bin auch mal eine 950 sm Probegefahren die hatte die runden Carbon Mivv Töpfe drauf die hörten sich echt Krass an.


    Aber wenn du es richtig laut willst dann kauf die Leos die sind die lautersten da kannst durch enge Straßen durchfahren da dreht sich fast jeder um. :grins: :ja:

  • Hi !


    Also ich fand' die BOS-Töpfe damals an meiner 950er klasse. Toller Sound, nicht zu laut, wirklich Apothekenmäßige Verarbeitung, wunderbare fast unsichtbare Befestigung und nicht diese ultrahässlichen Spannbänder. Sehr schön leicht. 2 PS über den gesamten Drehzahlbereich mehr (mit echter vorher-nachher-Messung). Ich hatte nix am Vergaser gemacht sonst wären es vielleicht noch deutlich mehr gewesen. Und mit ca. 460,- "Straßenpreis" auch einigermaßen bezahlbar. Wäre meine Empfehlung !


    Dat sind 'se:


    http://bos-exhausts.de/index.php?id=216&L=1


    Grüße
    950

  • blöde frage aber regnet das da nicht im stand rein? :D


    email4kill
    btw glückwunsch zum neuen kürbis ^^


    ist da schonw as dran gemacht worden in sachen tuning?
    sommer doors?
    16er ritzel?
    EPC stopfen/deaktivieren?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • "ist da schonw as dran gemacht worden in sachen tuning?
    sommer doors?
    16er ritzel?
    EPC stopfen/deaktivieren? "


    Nein da werde ich dann auch noch ein wenig im forum rumlesen müssen was ich alles machen sollte an dem guten stück....
    habe noch nich so die ahnung davon

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • mal nee Frage! Du bist 19jahre wie ich sehe . Und fährst nee 950er! Ist die auf 34PS gedrosselt oder fährst du Illegal ohne gültigen führerschein und versicherungsschutz rum??? :gute besserung:

    :winke:

  • Hallo,


    Ich bin neu hier Heiße MArcus und bin 19 Jahre alt, werde nächste woche meine 950 LC8 abholen BJ 2006.
    Jetzt habe ich nur eine Frage habe schon viel Gelesen, aber welche Endtopfanlage soll ich jetzt endlich nehmen bin am überlgen und schwanke zwischen einern LEO und einer AKRA. Jetzt meine Frage welche ist vom Klang her schöner Möchte gern einen schönen Tiefen Klang aber es soll auch schön Laut sein....
    Wo kann ich eine Anlage günstig kaufen?


    Hi Markus,


    :willkommen: im Forum. :prost:
    Gebe jetzt keine Antwort zu den Töpfen. :nein:
    Du wirst hier im Forum genügend dazu finden. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • mal nee Frage! Du bist 19jahre wie ich sehe . Und fährst nee 950er! Ist die auf 34PS gedrosselt oder fährst du Illegal ohne gültigen führerschein und versicherungsschutz rum??? :gute besserung:

    Also ja ich bin 19 und nein ich fahre nicht Ohne versicherung rum muss jetzt noch 4 Monate Gedrosselt fahren leider.... und ab Jnui darf ich dann offen fahren.

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • Hallo, also ich bin wirklich begeistert von dem forum alle mom fragen die ich hatte brauchte ich nichteinmal stellen sondern nur nachlesen :grins: :respekt:
    ist halt so wenn mann was neues zum straße kitzeln hatt.... :sabber:
    da muss mann immer basteln ...
    mfg thomas

  • Nein da werde ich dann auch noch ein wenig im forum rumlesen müssen was ich alles machen sollte an dem guten stück....
    habe noch nich so die ahnung davon

    hab meine infos auch alle hier her und bin totaler mechanik nub. des pascht scho :D

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hi Markus,


    :willkommen: im Forum. :prost:
    Gebe jetzt keine Antwort zu den Töpfen. :nein:
    Du wirst hier im Forum genügend dazu finden. :zwinker:




    DER WAR GUT :knie nieder::knie nieder::knie nieder:



    AUCH DU LERNST DAZU :Daumen hoch:





    @ markus


    ein herzliches :willkommen: im heissesten club überm äquator


    ( ich weis zwar nicht was dein arzt empfiehlt, aber franky empfiehlt akras ) :kapituliere:



    LG Q

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Hallo :winke:


    habe 2009 meine 950er gebraucht gekauft


    nach dem ersten Jahr mit original Pötten und ca.6tkm habe ich


    seit diesem Winter QuatD in Alu ohne Kat mit 35er dbeater drauf.


    Leute ich sage euch ich hab im Keller schon gegrinst,


    aber letzte Woche bei der ersten Testfahrt :knie nieder: super, ab 4000 richtig böse :teuflisch:


    drunter auch blubbernd dumpf aber etwas leiser, und immer noch laut genug.


    Werde demnächst mal db messen damit ich nicht bei der ersten Kontrolle heimlaufen muss.


    Vom Gefühl her ist sie viel lauter als eine 916 mit Sil und gekürzten dbeatern :staun: , mit 99,8db bei 4500, is max für'n Ring.


    Wie macht das eigentlich der :polizei: Freundliche bei einer db Messung ohne Drehzahlmesser? :denk:


    Hab zwar einen dran, aber wenn nicht?



    Ich finde Auspuff ist reine Geschmackssache : Optik und Sound


    für mich zählt die Optik mehr, den Sound kann man ja noch durch: dbeater rein, raus, absägen, selberbauen, Kat rein und raus, verändern.


    Töpfe sind doch eh alle relativ gleich, Aussenrohr mit gewünschter Optik.


    Innenrohr gelocht relativ gleiche Durchmesser und Länge.


    Ach ja da gibts ja noch den Preis.


    Hm Quali gibts nicht geschenkt, günstig kann aber auch gut sein, (wenn sie das erste mal im Dreck liegen sehen se alle gleich sch.... aus)


    Ich weiß es nicht, nur für mich bin ich super zufrieden.


    Gruß und schönes Moppedwetter für alle


    Jo

  • Danke erstmal für die vielen Antworten!


    Jetzt noch ne frge bin am überlegen was ich mir für einen Helm holen werde.... denn mein Schubert r1 passt nicht mehr zur Gesamten Optik. Fahrt ihr eher die Crosshelme mit brille oder eher Endurohelme zu eurem :Kürbis:

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • ich nen enduro helm (shoei hornet ds) aber auch nur weil ich selber ne brille trage. mit noch ner brille drüber wär mir das zu stressig.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R