Beiträge von 1968er

    Hallo mir gehts halt hauptsächlich um die Motorhalterungen, ob der 950er Krümmer passt, der Anlasser, die Vergaser, die Wasseranschlüsse, die Ölleitungen mit Tank,usw.


    Einspritzanlage will ich garkeine.


    Somit kann ich ja auch meinen Kabelbaum behalten, und muss nur schauen das ich die Limakabel einbringe und das Signal für Zündung(Hallgeber).


    Währe halt schon recht sch..... wenn die Zylinder höher sind oder der Abstand der Einlässe nicht passt weil anderer Winkel oder weiter auseinander oder irgend was anderes.


    Gruß Jo

    Hallo meine 950SM Bj. 2006 hat schon 55000km


    und ich frag mich wenn ich einen gebrauchten Motor mal brauche ob auch ein 990SD Motor so plug and play passt.


    Also Motorhalterungen,


    Auspuffanschluss am Zylinder


    Montage der Vergaser


    Anschlüsse der Lima, Hallgeber usw.


    Hat das schon jemand gemacht?


    Natürlich werden dann die Vergaser mit der Bedüsung angepasst.


    Gruß Jo

    Hallo bei meiner 950er waren am Anfang originale drauf.


    Da war kein Geruch. :nein:


    Nach dem Umbau auf Quat D ohne Kats riecht mein Rucksack wie eine Räucherkammer.


    Ich rieche aber bei der Fahrt nix und meine Frau (gerade noch gefragt) ist nix aufgefallen. :Daumen hoch:


    Mit dem Mapping hat das nix zutun da meine vom ersten Tag an auf offene Akras eingestellt ist.(als fett)


    Gruß Jo

    Hallo


    ja genau habe auch einen Knubbel selber hergestellt und nun geht das Starten wieder mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung.


    Schwache Leistung von den Herstellern, sollten mal richtig hinschauen beim Musterbau/test.


    Gruß Jo

    erste nach 20.000


    zweite nach 43.000 gewechselt.


    Ritzel und Kettenblatt sahen immer noch gut aus nur die Kette is halt hin.


    Liegt halt am Drehmoment.


    Bei meiner FZR1000 mit 140 Ps aber reihenvierer geht der Motor halt humaner mit der Kette um. da hat die Kette 50.000 gehalten.


    Bei einer Duc 916 hält die kette auch keine 50.000.


    Gruß jo

    Hallo :winke: :winke:


    Ich denke auch erstmal lange laufenlassen. :ja:


    Wenn es dann wirklich doch eine neue Benzinpumpe sein soll.


    TIPP:


    Ich fahre seit ca 11tkm mit meiner 90tkm alten Yamaha FZR1000 Benzinpumpe rum.


    Sowelche gibt es gebraucht in der Bucht für 30-40Eu. Es passt auch FZR600 mit Vergaser


    Sind auch wie unsere original von Mitsubishi aber einfach bessere (nee eher vielbessere) Qualität.


    Aussendurchmesser ist ca 4mm kleiner, welchen man mit Gewebeband auffüllen kann.


    Dann noch den Stecker mit etwas Kabel von der alten Pumpe dranmachen und fertig.


    Mich stört halt einfach, viel Geld auszugeben für etwas was aus Erfahrung nicht lange hält und somit das


    teuere Geld nicht wert ist.


    Gruß Jo

    Hallo


    na soll das jetzt der neue Tank sein?


    wenn ja mal bei Ktm nachfragen ob das so richtig is.


    Hylomar wird nicht richtig trocken , macht nur zwischen planen Flächen Sinn.


    Dirko Ht is nach meiner Erfahrung das Beste was es gibt,es härtet(elastisch wie Silikon) aus und hat eine super Haftung an den Teilen


    Im Falle das du keinen neuen Tank bekommst würde ich es testen.


    Gruß und viel Erfolg


    Jo

    Hallo :winke:


    ja danke, auch ein schönes neues Jahr an euch alle.


    Kann man den Tank an der Stelle nicht flicken?


    Is schon komisch das andere Tanks halten.


    Gut Blech kann man wohl nicht vergleichen.


    Aber es gibt auch andere sachen wo ich auf altbewährtes zurückgreife.


    Zb ist meine jetzt schon 90tkm benutzte Benzinpumpe meiner FZR1000 seit 11tkm im Kürbis :Kürbis: .


    Und ich vertraue ihr blind.


    Hoffe das es bei deiner Tankgeschichte gut ausgeht.


    Gruß Jo

    Hallo :winke:


    ich fahre die QuatD auf meiner 950SM ohne Kats mit 35er DBEater.


    Das Geräusch ist genau richtig für mich, dumpf und blubbernd :Daumen hoch: .


    Die 88db plus 5 macht 93 db. Hmmm :denk:


    Beim ersten messen hatte ich 94 db mit neuen Pötten :denk: :denk: :denk: .


    Auf der diesjährigen Frankreichtour kann er schon lauter geworden sein.


    Ich komme aus Bad Honnef , is ja net so weit vom WW.


    Wenn de willst kannste ja mal hören kommen.


    Gruß Jo

    Hallo :winke:


    ich denke das bei der Reparatur Fußdichtung, nach dem Zusammenbauen irgendwie Luft im Kühlwasserkreislauf ist.


    Bei mir ist auch der 4te Balke normal.


    ab dem 5ten geht bei mir der Lüfter an.


    Fahren würde ich so nicht mehr. :nein: :nein: :nein:


    Bin mal gespannt was dein Händler sagt.


    Hoffe es ist nix schlimmeres.


    Ach so, bei mir ist die vordere Fußdichtung leicht undicht seit Herbst 2009 :traurig: .


    Kommt aber nur beim Autobahn fahren was raus.Bin dieses Jahr 8tkm so gefahren.


    Hab leider keine Garantie mehr. :nein:



    Ich mach die Dichtung erst wenn es mehr wie schwitzen ist.



    Gruß Jo

    Hallo


    habe im winter auch von original Potts mit Kat


    auf Quat'D ohne Kat umgebaut.


    Sonst am Heck nix verändert.


    Seitdem stinkt mein Rucksack wie ein Räucheraal


    aber macht nix.


    Gruß jo

    Hallo :winke:


    die Töpfe kan man beim befestigen ( leicht angeschraubt) drehen.


    der linke muß ein kleines bisschen rein nach innen (gegen den uhrzeigersinn) und der rechte ganz viel nach innen gedreht(mit dem uhrzeigersinn) werden.


    Mal sehen wie es dann ausschaut.


    Gruß jo