Luft im Spiel ?

  • Hallo Liebe KTM Gemeinschaft,
    auf der Suche nach dem richtigen Bike für mich, habe ich dieses Forum entdeckt und lese seitdem auch öfters mit. Muss sagen super Sache hier. Seit einem Jahr fahr ich nun mit Begeisterung eine schwarze 950 sm. Nun ist schon zweimal wenn ich länger über etwas holprigen Untergrung gefahren bin der Motor ins stottern gekommen, so als wäre irgendwie zuviel Luft im Gemisch. Also wenn die Holperstreche (Baustelle oder sehr schlechte Strasse also kein Gelände) hinter mir lag und ich das Gas aufdrehte fängt der Motor an zu stottern und stirbt auch ganz ab. Nach einer Weile lässt sich das Teil wieder starten und läuft als ob nichts gewesen wäre ?? Was meint Ihr dazu


    Grüße aus dem Schwarzwald
    Forestwarrior


    RD 350
    XR600R
    Huski 610 Te
    Ktm 950sm :Daumen hoch:

  • A könnte sein :denk: Benzinpumpe geht so langsam über den Jordan
    B könnte sein :denk: Das bzw die Schwimmerkammer Ventile sind verstellt bzw hängen ab und zu
    Zwischen den Zylinder im V sind zwei Schlüche wenns da öfter raus pisst dann stimmt meist mit den Schwimmerkammer Ventile was net
    :sabber: aber beim Wheelen pisst es immer n weng raus :zunge: soll laut KTM kein normaler Betriebszustand sein :sehe sterne: kapier ich bis heut no net :crazy:

  • :willkommen: und gruß aus Franken


    nach der tankentlüftung hätte ich zuerst gesehen, hoffe du hast glück und das wars.

    Frei statt Bayern