Beiträge von Pilo75

    Moin,

    ich hatte erst überlegt mir den Tankrucksack mit dem EVO-Tankring von KTM zu kaufen, was aber wegen der eigentlich nicht nutzbaren Seitentaschen (weil viel zu eng) nicht in Frage kam. Der sieht zwar gut aus und passt perfekt, aber was nützt es mir wenn dafür die Aufteilung des Platzangebots nicht passt.

    Dann das PRO Daypack von SW-Motech probiert, welches laut Konfigurator passt. Tut es auch, aber ist mir viel zu klein und liegt wie ein Brett auf dem Tank.

    Also hab ich mir den SW-Motech PRO City gekauft. Laut Konfiguratior von SW-Motech soll dieser nicht passen. Passt aber sehr wohl. Das einzige was nicht passt, ist die Länge der zu kurzen Entriegelungsstrippe, weil das ganze ja um 180° verdreht aufgebaut wird. Hatte diese dann mit einer identischen Ersatzstrippe verlängert, was mir aber nicht so gefiel, weil die Strippe so locker unter dem Tankrucksack rumlabberte. Also innen nen kleinen Schnitt gemacht und die Strippe einfach von unten direkt hinter dem Oberring nach innen geführt. Funktioniert perfekt. Nur muss man den Tankrucksack jetzt öffnen um ihn von innen zu entriegeln. Sicher ist das etwas umständlicher als von außen (gerade wenn er voll ist), mag ich persönlich aber eh lieber, weil den dann nicht jeder mal eben entriegelt und klaut. So dauert das vielleicht 3 Sekunden länger. :zwinker:

    Optisch passt der natürlich nicht so perfekt drauf wie der KTM Tankrucksack und es ist etwas Luft zwischen Tankrucksack und Tank, aber sieht besser als als das PRO Daypack. Und, das war mir wichtig, der City hat geräumige Außentaschen. In der Stellung wie ich ihn habe ist der Lenkeinschlag 100% und es berührt sich nichts. Man könnte noch gut 2cm weiter nach vorn, was dann der Spalt zwischen Rucksack und Tank verringern würde, aber dann berühren sich Lenker und Rucksack. So wie es ist passt es für mich gut.

    Was den Preis der SMT betrifft, so gibt es aktuell das TechPack gratis dazu, sagte mein Dealer. Vielleicht verkauft sie sich mit dem Preis nicht so wie erhofft.... Und im Herbst fällt dann der Preis? :denk: Verdammt, ich hab schon bestellt :zwinker:

    Moin zusammen,

    hab gestern die neue 890SMT ausgiebig getestet und muss sagen...... Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden. Dem einen passts, dem anderen nicht. Und das ist gut so! Mir passt sie perfekt, für das was ich will - sportliches touren.

    Die SMT kommt, trotz weniger Leistung, von unten deutlich besser als meine 2012er 990SMT, die ich jetzt 40tkm bewegt habe (davon die letzten 5 Jahre leider nur noch 5tkm...Familie und so.... :ja:). Das Handling ist einfach noch leichter und direkter, gegenüber meiner alten SMT.

    Super ist das kurze Windschild...endlich keine Verwirbelungen mehr am Helm (bin 182cm).

    Was mir allerdings nicht gefällt ist der Klang, absolute Jaul- und Kreischboje. Ist halt kein 2-flutiger V2, deshalb wird da auch ein Zubehör-ESD nicht viel bringen. Meine Frau fährt die 890Adventure mit Remus, da hatte ich den direkten Vergleich.
    Das teils nur aufgeklebte Dekor...hätte man auch gern lackieren können.

    Was ich etwas schade finde, ist, das unter der Sitzbank kein Platz ist, wie bei der alten SMT, wo Mini-Knarrenkasten und Verbandtasche locker Platz finden. Hier nur sehr begrenzter Platz in fummelig angestecken Seitenteilen.

    Fazit für mich, totz einiger Kritikpunkte, die es immer und überall gibt: Tausche alte SMT gegen neue SMT. :Daumen hoch:

    Jetzt ist nur noch die Frage ob ich meine 2019er AfricaTwin behalte oder ebenfalls abgegebe. Aber, die ballert so geil hinten raus, das ich sie eigentlich behalten muss. Das wird mir bei der neuen SMT fehlen, mehr aber auch nicht.


    :winke:

    Moin zusammen,

    nachdem an der 890Adventure meiner Freundin nun ebenfalls der vordere Avon an den Flanken rissig geworden ist..... Laufleistung gerade mal 3.000km, nur Straße, immer korrekter Luftdruck und nie geheizt. Glaube, meine Freundin war noch nie schneller als 120 mit dem Hobel.

    Gibt's bei euch schon neues in der Richtung? Sowas hab ich nach so kurzer Zeit noch nie bei einem Reifen gesehen. Damit muss ich erstmal zum Dealer des Vertrauens.


    Grüße aus dem WBL :winke:

    Never change a runni.... ? Ich tu's trotzdem.
    Nach 3 Sätzen PAGT auf der SMT (vorn im Schnitt 5.800km, hinten 6.500km) kommt nächste Woche ein Satz S21 drauf. Man soll ja neuem gegenüber offen sein. ;-)
    Meine Freundin fährt schon den zweiten Satz S21 auf ihrer Daytona (zuvor S20&S20 EVO) und der S21 scheint nicht schlechter zu kleben als der PAGT. Dazu fährt sie den Satz vorn ca. 8.300km und hinten beachtliche 9.400km, was mich erstaunt, da wir meist zusammen am Weg sind und den gleichen Fahrstil haben. Bin jedenfalls sehr gespannt wie der S21 gegenüber dem PAGT auf der SMT geht.

    Hatte beim Auto in der Scheibe vom Tacho mal so was, da hat mich nach anfänglichem zögern “Xerapol Plastic Polish Acrylglas Kratzer Entferner“ gerettet, ist wohl wie CD-Politur. Ging weg ohne bleibende Schlieren. :)


    Grüße
    Torsten ;)


    Gesendet mit Tapatalk 2

    Würde mich auch interessieren, da ich auch gerade vor der Frage ST oder GT für hinten stehe, da der vordere ST noch locker 4tkm halten dürfte.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hey Max,
    mit Castrol hatte ich bei meiner 950SM auch mal ne rutschende Kupplung, bin dann zurück zu Motorex und alles war gut. Fahre seit geraumer Zeit aber das Shell Advance 15/50 , da es sich mit der Rekluse besser verträgt.
    Falls du dich nicht an die Kupplung traust, fahr zu BRC nach Garbsen, ist der Vertragsdealer hier, die Jungs haben es echt drauf.


    Gruß in die Nachbarschaft ;-)



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hab letzte Woche schon auf beiden druff gehockt. Mein Dealer hat letzte Woche je eine Version bekommen wegen der Messe in Hannover am vergangenen We. Absolut HAMMERST! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :verliebt: Hätte meine 950SM am liebsten gleich eingetauscht..... Hoffe, es wird eines Tages ne Rekluse für die neue @ geben, weil so kann und darf ich sie wegen ner abfuc*** Handprothese nicht kuppeln und fahren :weinen:

    Hallo KTM'ler,
    habe seit einiger Zeit selbes Problem wie Qhris es beschreibt, allerdings bei meiner 950SM.
    Erstmalig trat es bei ca. 10tkm auf, seitdem sporadisch. Ich sag mal, auf 100km zwischen 0 bis 3 mal, ganz egal ob der Motor kalt oder warm ist. Sprithähne sind beide offen, frischer Sprit ist auch immer mehr als genug drin. Ist auch egal ob ich bei niedriger Drehzahl mit wenig Gas oder bei hoher Drehzahl unter Volllast schalte. Von daher schließe ich Spritmangel durch nen Verstopfer einfach mal aus. Hatte das Standgas jetzt schon mal bissl hochgedreht, aber daran lags auch net.
    Damals, nach der Einfahrzeit, habe ich lediglich auf MIVV umgerüstet und mein Händler hatte dazu die Düsennadel umgehängt. Seitdem lief sie ohne die kleinste Zickerei, hat diverse Japsen hergebrannt. Doch neuerdings vergeht mir der Spaß daran, denn wenn ich beim überholen oder auch in ner leichten, schnellen Kurve hochschalten will und in dem Moment wo ich die Kupplung ziehe der Motor abstirbt, kommt da wenig Freude auf. Komisch ist aber, sowie ich auf den Anlasser drücke ist sie sofort wieder da. War grad vor 14 Tagen zur großen Inspektion, dort kamen auch neue Kerzen etc rein, aber nun zickt die Dicke schon wieder rum :staun:


    Hat dieses Prob schon mal jemand der der 950SM gehabt?


    Grüße
    Pilo :winke:

    Also wennste nur mal flux die Kette schmieren willst, hab da sehr gute Erfahrungen mit der "Moto-Detail Drehhilfe" gemacht. Gibts bei Louis für schmales Geld. Fährst das Moped drauf, Klötzchen untern Ständer und alles wird gut. Is im Prinzip wie als wennste auf nem Bremsenprüfstand stehst. :Daumen hoch:


    Ansonsten schwöre ich seit ein paar Wochen ebenfalls auf Werners Ständer. Grad wenns um längere Standzeit geht einfach super und als einzelne Person sicher zu bedienen. Bei mir in der Gegend hat eigentlich fast jeder der nen Motorrad hat auch Werners Ständer, da er im Nachbarort wohnt und da seine Werkstatt hat :Daumen hoch: :knie nieder:

    Moin! :winke:


    Wollt mal lauschen ob ihr so eine Erfahrung auch schon gemacht habt....


    Habe meine 950SM Bj.06 im Juli 07 neu gekauft. EZ war dann 08/07.
    Im Winter fiel mir bereits auf, stand das Moped länger als 7 Tage in der Garage-Batterie leer und ich durfte erstmal laden. Das wiederholte sich immer wieder. Hatte erst angenommen, die Original KTM-Alarmanlage sei schuld und dann durch die niedrigen Außentemps. Pustekuchen, das wurde immer schlimmer, auch als es jetzt warm wurde. Habe also kein Saisonkennzeichen und bin auch im Winter immer brav gefahren. Also nix mit Batterie tot gestanden.
    Mein Dealer hat nun vor 6 Wochen bei ca. 5 tkm die Batterie gegen ne neue getauscht und seitdem funzt es einwandfrei. Heißt für mich, die erste Batterie war schon von Anfang an defekt, was ja mal passieren kann.
    Dealer hat natürlich gleich nen Kulanzantrag gestellt, da Batterien ja von der Garantie ausgeschlossen sind. Dieser wurde leider abgelehnt, wie mir am Freitag mitgeteilt wurde. :traurig:
    Ich hab seitdem nen tierischen Hals, denn ich finds nicht Ok das so ein Antrag abgelehnt wird, wo Moped samt Batterie mal grad nen 1/2-3/4 Jahr alt sind und mich der Hobel ca. 10.000€ gekostet hat. Wenigstens hätte man sagen können, 50:50, da es ja nen Verschleißteil ist. Aber das ich jetzt weit
    über 100 € nach so kurzer Zeit allein zahlen darf, finde ich echt daneben.


    Hat von euch schon mal jemand ähnliches mit der Batterie gehabt, als euer Möp noch relativ neu war???
    Eins steht fest, meinen Gedanken nächstes Jahr die 990SM zu kaufen hat das nen merklichen Kratzer gegeben.


    Grüße aus dem sonnigen Norden :winke:

    hab jetzt vor 3 wochen mit dem händler telefoniert und warte noch heute auf rückmeldung, ob das röhrchen vorrätig ist.
    hab mir in der zwischenzeit einen silokonschlauch anstelle des kunststoffröhrchens montiert...
    manchen händlern scheint die kundenzufriedenheit egal zu sein. :denk:

    Was hast du denn für nen Händler? 3 Wochen???? :staun: Also als ich das Problem neulich hatte hab ich meinen angerufen und das per Telefon klar gemacht. 2 Tage später rief er an und sagte mir das Röhrchen wäre nun da. So muß das sein! :Daumen hoch:
    Mit dem Silikonschlauch wäre ich evtl bisserl vorsichtig. Könnte mir vorstellen das der durchs Öl langsam aber sicher noch weicher wird als er eh schon ist und dann läuft die Suppe aus...


    Was mir in meinem Fall nicht gefallen hat ist, Händler wollte nen Garantieantrag bei KTM stellen und bis der vom Werk entschieden ist sollt ich das erst bezahlen. :denk: Wo gibts denn so was? Hab aber gleich klar gesagt, nö, zahl i net, weil hab ja Garantie! Wär ja auch noch schöner... :lol:

    Meins löst sich seit gestern auch auf und schwitzt schon etwas raus. Nicht viel, aber immerhin ist schon nen Riss zu sehen, wo es unten auf die Verschraubung draufgesteckt ist . Natürlich grad an nem langen Wochenende bei Sonne satt! :weinen: Naja, Garage zu, das Wochenende mit sinnlosen Dingen wie Auto sauber machen verschwenden und Dienstag den Dealer anrufen.


    Fu**! Ich will fahren!!!!! :weinen: :kacke:

    Ob ich das riskieren kann bis Dienstag? Ist bisher nen kleiner Riss von 3 mm und schwitzt nur minimal.
    :denk:

    hab meine auch seit gestern endlich am :Kürbis:


    ich kann nur sagen :alter schwede: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

    Gell Reico, dank Claus bereichern wir jetzt im Doppelpack den einsamen Norden mit MIVV-Sound :sabber: :grins: War doch ne Gaudi gestern! Endlich sah ich dich nicht nur fahren, sondern konnte auch mal was von dir hören :Daumen hoch: Bin ja nur gespannt was deine :titten: dazu sagt. Von meiner krieg ich immer nen Schlag in die Rippen wenn ich mal etwas Gas am Gas lupfe. Was hat die auch so empfindliche Lauschlappen.... :lol: Naja, gewöhne mich dran, da es an den Rippen schon Hornhaut ansetzt :peace: