scheibe von kombiinstrument milchig

  • mir ist letztes mal beim putzen meiner SD ein unglück geschehen... beim behandeln aller schalter usw. mit kontaktspray ist wohl irgnedwie etwas davon in mein kombiinstrument gekrochen... jetzt ist die scheibe total milchig und man sieht weder drehzahl noch geschwindigkeit. auf drehzahl kann ich verzichten, aber geschwindigkeit? ab und an ist es doch nützlich zu wissen wie schnell man ist :amen:


    gibt es das kombiinstrument nur komplett oder kann man auch nur die scheibe ersetzen?
    vermutlich ist der tüv auch nicht begeistert wenn der tacho nicht lesbar ist... kenn ich vom 964er mit kleinem lenkrad :peace:


    gruß pepe

  • hallo Leute,


    ich muss das hier nochmal ausgraben, da ich endlich zeit gefunden habe das kombiinstrument auszubauen.
    wie schon geschrieben handelt es sich NICHT um Wasser! das Instrument war Top dicht! leider kann ich keine Bilder über die App hochladen. die plastikscheibe ist jedenfalls innen wie außen wunderbar glatt und dummerweise milchig :-(


    mit Politur habe ich es schon versucht... kein erfolg! gibt es eine Möglichkeit die Scheibe wieder frei zu bekommen? Ultra feines Schleifpapier eventuell?
    ich bin nicht gewillt 400 Euro für ein neues Instrument zu latzen...


    Gruß Pepe



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Schon mal mit einer Politur für cd-roms versucht? Hat bei mir ein Plastikdisplay das von einem Reiniger milchig geworden ist schon einm hinbekommen

  • Ich hatte das Problem auch: ein Spritzer Bremsenreiniger ist auf die Plexiabdeckung gelangt und hat sie milchig werden lassen. :kacke:


    Probier mal folgendes: Armor All Kunstoffpflegemilch aufsprühen, bzw einen damit getränkten Lappen auf das Display legen und fixieren.
    Über Tag und Nacht einwirken lassen.


    Danach war bei mir alle swieder klar! :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • das sind doch mal hilfreiche tipps! vielen dank dafür! :respekt:


    das armor all produkt ist sicherlich das hier: http://www.amazon.de/ARMOR-ALL-10043GE-Kunstst-Tiefenpfleger-gl%C3%A4nzend/dp/B000S6AQVY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1381850320&sr=8-4&keywords=armor-all+gl%C3%A4nzend


    ich werde beides probieren, cd-politur und armor all... schlimmer kanns nicht werden :D


    gruß pepe

  • Hatte beim Auto in der Scheibe vom Tacho mal so was, da hat mich nach anfänglichem zögern “Xerapol Plastic Polish Acrylglas Kratzer Entferner“ gerettet, ist wohl wie CD-Politur. Ging weg ohne bleibende Schlieren. :)


    Grüße
    Torsten ;)


    Gesendet mit Tapatalk 2

  • das armor all produkt ist sicherlich das hier


    Jepp!


    Polieren bringt nur etwas wenn die oberfläche (nicht zu sehr) verkratzt ist.


    Hier ist vermutlich Weichmacher oder ähnliches dem Plexiglas entzogen, was zu einer optischen Eintrübung des Materials führt.


    Wie gesagt, bei mir hat das ArmorAll die Eintrübung beseitigt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • so ich habe armor all und auch cd-pollitur versucht... leider beides ohne wirklichen erfolg :( das armor all hat etwas besserung gebracht (übernacht einziehen lassen) aber dennoch weit weg von gut.
    ich habe mir einen gebrauchten tacho einer 990sm besorgt, funktioniert auch, ist vermutlich 100% baugleich :peace:


    gruß pepe

  • Ein Versuch war es Wert... :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: