Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Also bei uns in Wien betrifft es auch die T da diese schon seit einigen Tagen beim Händler sein sollte

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Der Händler hier meinte die normale kommt in 2-3 Wochen zu Ihm .. glaube R dauert etwas länger!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Nicht das es mir dann egal wäre aber:
    Mir wurde heute gesagt die Verzögerungen bei der Auslieferung/Produktion aufgrund eines fehlenden(fehlerhaften) Teils würden nur die @R betreffen, kann das jemand bestätigen? :denk:


    Hast du die "Normale" schon beim Händler gesehen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ....ich habe die neue in der Normal und R - Version in Wels gesehen. Mir gefällt sie generell real besser als auf den Fotos. Für mich ist sie auch sehr bequem zu sitzen.

  • Hast du die "Normale" schon beim Händler gesehen? :denk:


    Nö aber bei meinem freundlichen soll(te) die R vor der T eintreffen und die Infos aus Ö kommen wohl etwas spärlich rüber.
    Infos ändern zwar nix aber ersparen lästiges Nachfragen wann denn der Vorführer da ist. Die R sollte wohl die Tage eingetroffen sein; die T eintreffen.
    Apropos Infos: Die schweineteuren Zusatzscheinwerfer sind wohl immerhin LED´s und kommen mit separatem Schalter. :sensationell:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von docgandalf ()

  • Mein Händler sagte, dass er die ersten 3 1190er morgen bekommt und 2 Tage lang bekommen die Mechaniker ne Einweisung.......hat KTM so vorgeschrieben. Pünktlich am 1-03-13 um 10:00 startet der offizielle Verkauf :sensationell:


    LG Martin

  • Das deckt sich mit meiner Antwort. Ende dieser Woche ist der Mechaniker zur Schulung und ab dem 01.03. wird mit der Auslieferung begonnen. Naja ich bin am Donnerstag auf der Messe und da werde ich sie mir mal genauer anschauen. Schlimmer ist es da bei BMW. Mein Kumpel wartet auf seinen neuen Wasserboxer. Der Händler hat auch schon 3 Stück in der Werkstatt stehen. Darf sie aber erst ab dem 16.03. in den Verkaufsraum stellen und auch erst ab da verkaufen. Der Händler wäre froh wenn er die endlich los wird, weil bei Ihm langsam der Platz knapp wird.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das deckt sich mit meiner Antwort. Ende dieser Woche ist der Mechaniker zur Schulung und ab dem 01.03. wird mit der Auslieferung begonnen. Naja ich bin am Donnerstag auf der Messe und da werde ich sie mir mal genauer anschauen. Schlimmer ist es da bei BMW. Mein Kumpel wartet auf seinen neuen Wasserboxer. Der Händler hat auch schon 3 Stück in der Werkstatt stehen. Darf sie aber erst ab dem 16.03. in den Verkaufsraum stellen und auch erst ab da verkaufen. Der Händler wäre froh wenn er die endlich los wird, weil bei Ihm langsam der Platz knapp wird.


    Datum für die "Globale Markteinführung" ist für die GS auch der 01.03. zumindest laut meinen Schweizer Kollegen.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hab letzte Woche schon auf beiden druff gehockt. Mein Dealer hat letzte Woche je eine Version bekommen wegen der Messe in Hannover am vergangenen We. Absolut HAMMERST! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :verliebt: Hätte meine 950SM am liebsten gleich eingetauscht..... Hoffe, es wird eines Tages ne Rekluse für die neue @ geben, weil so kann und darf ich sie wegen ner abfuc*** Handprothese nicht kuppeln und fahren :weinen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilo75 ()

  • Servus docgandolf,
    sind die Zusatzscheinwerfer sicher LED? Das wäre nämlich super.
    Exakt die gleichen LED-Scheinwerfer hatte ich an der BMW. Geniales Licht zum sehen und vor allem gesehen werden!
    Schauen aus wie Xenons.
    Grüße
    Markus

  • Servus docgandolf,
    sind die Zusatzscheinwerfer sicher LED? Das wäre nämlich super.
    Exakt die gleichen LED-Scheinwerfer hatte ich an der BMW. Geniales Licht zum sehen und vor allem gesehen werden!
    Schauen aus wie Xenons.
    Grüße
    Markus


    Ja Markus,
    Laut meinem Händler und Nachfrage bei KTM sind das LED, sind wohl die Gleichen wie für die GS und die Teuertech für die 990ADV http://shop.touratech.de/led-n…s-rechts-fur-ktm-lc8.html :ja:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Freut euch doch auf Freitag den 1.03.2013. :wheelie: .......alles weitere wird sich eh ergeben!


    Martin

  • Morgen ist ein erster echter Test in der MOTORRAD, allerdings die ohne "R", spricht dafür dass die normale vor der "R" ausgeliefert wird.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hallo zusammen,
    ich war heute auf der Messe in Dortmund und hab da nochmal die 1190 Adv angeschaut und ein bisschen rum gefragt. Zum Thema Verbrauch hab ich die Antwort "um 6l je nach Fahrweise" erhalten. In den Papieren wird als Höchstgeschwindigkeit 250 stehen. (Geht aber mehr wurde gesagt). Ansonsten Info´s eher mau. Ich wollte mal in die Koffer oder unter die Sitzbank schauen, wegen der Höhenverstellung, leider nicht möglich weil keine Schlüssel vorhanden. :motzki: Die ersten Maschinen werden jetzt wohl ausgeliefert und sollen schon zum Großteil bis zum Orange Day unter den Kunden aufgeteilt werden. Bis Ende März sollen die restlichen bestellten Maschinen ausgeliefert sein. Es werden ab sofort R und T Maschinen ausgeliefert. Ansonsten ist mir aufgefallen das alles sehr zerklüftet ist. Da gibt es gut was zu putzen. Viele Ecken und Kanten. Nicht mal die Spiegel haben von hinten eine glatte Fläche. Da wird es schwer die toten Fliegen zu entfernen. Auf alle Fälle freu ich mich auf die @ und hoffe das ich in den nächsten 14 Tagen einen Anruf von meinem Händler bekomme das sie da ist.


    Ich bin auch bei einigen Koffer und Auspuffherstellern gewesen. Sie warten selbst auf die @ und wenn sie die haben dann wird so in 2 Monaten das Zubehör zur Verfügung stehen.


    PS. Was ich fast vergessen hätte, die Standard @ hat keinen Hauptständer! Ich bin echt froh das ich mich noch für die EDS Version entschieden habe. :grins:


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    3 Mal editiert, zuletzt von Epse ()

  • Hallo,
    ich war heute auch auf der Messe in Dortmund und bin begeistert von dem Motorrad.........!
    Ich habe sie schon im Oktober bestellt,aber mein Händler Motorrad Stöbe in Würselen kann noch nichts zur Auslieferung sagen.

  • Hallo,
    ich war heute auch auf der Messe in Dortmund und bin begeistert von dem Motorrad.........!
    Ich habe sie schon im Oktober bestellt,aber mein Händler Motorrad Stöbe in Würselen kann noch nichts zur Auslieferung sagen.


    Da waren ja auch welche von KTM Köstler am Stand. Sie haben gesagt das nächste Woche die ersten Maschinen bei Ihnen eintreffen. Also lange dauert es nicht mehr. :lol:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk