Alpinestars Tech 3 All Terrain Erfahrungen?

  • Wer hat Erfahrungen mit dem Tech 3 gemacht. Ist er wasserdicht? Überlege ihn als Winterstiefel zu kaufen, weil mein Tech 6 nicht wetterfest ist.

  • Servus, ich habe auch den Tech 3 und bin sehr zufrieden damit. Wasserdicht ist er aber nicht.
    Ansonsten etwas steif, womit der Schaltvorgang nicht gerade erleichtert wird. Aber das kennt
    man ja von Alpinestars.

  • tech 3 ist ein bisschen mehr dicht als mein tech7, sonst ist er gegenüber tech7 weicher und leichter.
    allerdings denke ich nicht ideal im winter da man sehrwarscheiinlich ziemlich schnell kalte füsse bekommt...

  • mein tech 3 ist nicht wasserdicht, aber leichter als der sidi srs


    ich überleg mir derzeit die anschaffung des DAYTONA TRANS OPEN GTX


    Beschreibung des DAYTONA TRANS OPEN GTX
    Pluspunkte:
    + 2,8 mm starkes, wasserabweisend gefettetes Spezial-Chrom-Vollrindleder
    + wasserdicht und atmungsaktiv durch GORE-TEX® Duratherm-Membrane
    + Textilfutter (80% Polyamid / 20% Polyester)
    + große Wadenverstellung mit Nylon-Haftverschlüssen
    + zwei Reißverschlüsse für bequemen Einstieg, komplett mit Leder abgedeckt
    + spritzwasserdichter Leder-Schaftrand
    + abriebfeste PU-Schaltverstärkung
    + PU-Schaum Zwischensohle
    + Klima-Einlegesohle, anatomisch geformt


    Sicherheit:
    + robuster Knöchel- und großflächiger Schienbeinschutz aus schlagfestem Kunststoff, innen gepolstert mit offenzelligem Spezialschaum
    + großflächige Latex-Schaumpolster
    + kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > verwindungsfest, trotzdem leicht abrollbar
    + rutschfeste, robuste Spezial-Enduro-Sohle mit Metallbeschlag


    • Schafthöhe: ca. 34 cm
    • Größen: 38 - 49
    • Farbe: Schwarz

  • Den Tipp mit den Socken hat mir Heute schonmal Jemand gegeben. Sie sollen angeblich 100% dicht sein.
    Ich befürchte aber das ein nasser Stiefel auch keine guten Isoliereigenschaften mehr hat.
    Gibt es denn keine wintertauglichen Cross-Stiefel????

  • mein tech 3 ist nicht wasserdicht, aber leichter als der sidi srs


    ich überleg mir derzeit die anschaffung des DAYTONA TRANS OPEN GTX

    Ich habe den Daytona und der ist wirklich Wasserdicht, habs schon öfters ausprobiert.
    Aber wie immer das ist natürlich kein vollwertiger Endurostiefel falls das gefordert ist.

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?