Ja, “Autostart” ist vorhanden.
Ich tanke relativ abwechselnd Super Plus und Super. Auch von unterschiedlichen Tankstellen aber das Ergebnis bleibt das selbe..
Ja, “Autostart” ist vorhanden.
Ich tanke relativ abwechselnd Super Plus und Super. Auch von unterschiedlichen Tankstellen aber das Ergebnis bleibt das selbe..
An der Batterie.
LiFePo verbaut?
Ich habe eine AGM-Batterie drin.
Die hat auch eigentlich ausreichend Saft drauf.
Ich habe vergessen die übern Winter auszubauen aber selbst nach Monaten Stillstand ist das Ding super (natürlich beim zweiten Mal) angesprungen.
Das Problem bestand aber schon vor der Einwinterung.
Moin,
ich habe letztens einen neuen gebrauchten Motor in mein Motorrad bekommen und seit dem startet der Motor beim Kaltstart (zum Beispiel wenn es über Nacht stand) immer erst beim zweiten Mal.
Beim ersten Versuch dreht der Motor bzw. Starter ca. eine Sekunde und bricht dann direkt ab.
Beim zweiten Versuch startet er dann immer direkt und zuverlässig.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Wie sieht es dann bezüglich der Zulassung aus?
Kann man eine L ohne weiteres zu einer "richtigen" Duke umschreiben lassen oder ist das am Ende eine eigene Typennummer?
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie sollte das schon möglich sein, ich werde ja nicht der erste sein, der ein stärkeren Motor in sein Fahrzeug einbaut bzw einbauen möchte. Zur Zeit muss ich aber vor allem abwägen ob es sich noch irgendwie lohnt ein neuen Motor einzubauen oder ob ich mir lieber ein demnächst nach einem neuen Bike umschauen soll.
Hiermit hat übrigens alles angefangen ;): Hat meine Duke 790 einen Motorschaden? - 790/890 Duke Technik - ktmforum.eu
Moin, meine Duke 790 L (2019) hat leider einen Motorschaden und ich würde gerne den Motor austauschen. Problem ist, dass es diese nicht wie Sand am Meer gibt und ich nun überlege einen Motor einer "richtigen" Duke 790 (auch 2019) zu nehmen. Kann ich das mehr oder wenig problemlos machen oder bräuchte ich dann zum Beispiel auch ein neues Steuergerät?
Viele Grüße
Lenno
Moin, nachdem es von Werkstatt zu Werkstatt gebracht wurde weiß ich nun endlich was Sache ist: Ein Riss im Kolben. Eine Reparatur wäre nicht mehr wirtschaftlich und somit werde ich sie als Defekt verkaufen und mir kommenden Frühling was neues holen.
Sehr schade sowas bei 35.000km zu haben, zumal ich sie ausnahmslos warmgefahren habe und immer rechtzeitig ein Ölwechsel gemacht habe.
Moin, ich wollte vorhin von der Arbeit losfahren und schon als ich sie gestartet habe, hat es sich so angehört als würde sie sich selbst ersticken. Die Drehzahl blieb sehr flach aber startete trotzdem. Als ich dann 5m an die erste Ampel fuhr und die Kupplung Zug hat sie sich direkt selber abgewürgt (habe die Kupplung komplett gezogen)
Während der Fahrt nach Hause fuhr sie sehr ruckelig und unruhig. Manchmal ist die Drehzahl beim Einkuppeln einfach nach oben geschnellt. Motorkontrollleuchte ging dann auch irgendwann an. Ich habe es irgendwie nach Hause geschafft aber musste dauerhaft aufpassen, dass sie nicht wieder ausgeht.
Sie läuft sehr unruhig, hört sich ziemlich komisch an und ich finde sie richt auch ziemlich komisch (Der Geruch hat mich ziemlich an Sylvester erinnert)
Weiß jemand was das sein könnte?
Sie ist aus 2019 und hat 35.000km runter
Danke für eure Hilfe, ich bin wirklich verzweifelt ![]()
Moin,
mein Mechaniker hat mir letztens erzählt, dass mein Bike (Duke 790) obwohl sie eine zwei-Zylinder ist, 4 Zündkerzen besitzt.
Ich weiß zwar dass es Dual-Spark gibt und dass es glaube ich in der 690 verwendet wird, allerdings wäre mir neu, das meine das auch hat.
Mache ich nun den Fehler oder liegt mein Mechaniker falsch?
Viele Grüße
Lenno
Moin ich habe eine KTM Duke 790 welche von jetzt auf gleich nicht mehr starten möchte.
Ich bin heute morgen nochmal kurz gefahren und jetzt (mittags) geht nichts mehr..
Beim starten klackt es nur (vom Gefühl her vorne und hinten) aber die Zündkerzen setzen nichtmal ein und der Motor dreht auch nicht.
Batteriespannung ist laut Tacho noch bei 11.8 V
Und Anschieben hat ebenfalls nichts gebracht.
Gestern ist mir tatsächlich und ungeklärter Sache der Kat leicht bei der Schweisnaht aufgerissen. Könnte das was damit zu tun haben? Das Motorrad hat aber ansonsten ohne Probleme funktioniert und ich habe bereits einen neues bestellt.
Für Hilfe wär ich euch sehr dankbar
Hier nochmal ein Video von der Situation:
Moin ich habe eine KTM Duke 790 welche von jetzt auf gleich nicht mehr starten möchte.
Ich bin heute morgen nochmal kurz gefahren und jetzt (mittags) geht nichts mehr..
Beim starten klackt es nur (vom Gefühl her vorne und hinten) aber die Zündkerzen setzen nichtmal ein und der Motor dreht auch nicht.
Batteriespannung ist laut Tacho noch bei 11.8 V
Und Anschieben hat ebenfalls nichts gebracht.
Gestern ist mir tatsächlich und ungeklärter Sache der Kat leicht bei der Schweisnaht aufgerissen. Könnte das was damit zu tun haben? Das Motorrad hat aber ansonsten ohne Probleme funktioniert und ich habe bereits einen neues bestellt.
Für Hilfe wär ich euch sehr dankbar
Hier nochmal ein Video von der Situation:
Das Spiel werd ich nochmal überprüfen aber ich denke, dass das richtig eingestellt ist.
Naja..Dann muss ich wohl mal die Kupplungscheiben und Federn wechseln
Danke für die Hilfe ![]()
Wisst ihr zufällig ob man dafür bei der 790 das Öl erst ablassen muss?
Im Video von Louis meinten die, dass das immer aufs Motorrad ankommt
oelgewechselt? rutschende kupplung!
Tatsächlich hab ich letzten einen Ölwechsel durchgeführt. Mit 10w50 von Liqui Moly..
Sollte das nicht eigentlich gutes Öl für das Bike sein?
Moin, ich habe eine KTM Duke 790 welche ein (kleines) Problem hat.
Wenn ich im 3. Gang bei ca. 6000 Umdrehungen bin und Vollgas gebe, zieht die Drehzahl (Nicht nur in der Anzeige sondern auch vom Motor) direkt auf 8000-9000 Umdrehungen hoch.
wenn ich dann die (passende) Geschwindigkeit zu der Drehzahl habe geht die Drehzahl wieder ganz normal weiter.
Gefühlt habe ich auch generell einen kleinen Leistungsverlust, da kann ich mich aber auch irren..
Weiß jemand was ich da machen könnte?
Sie hat jetzt 22.000 km gelaufen.