KTM Duke 790 startet nicht mehr

• Moin ich habe eine KTM Duke 790 welche von jetzt auf gleich nicht mehr starten möchte.

Ich bin heute morgen nochmal kurz gefahren und jetzt (mittags) geht nichts mehr..

Beim starten klackt es nur (vom Gefühl her vorne und hinten) aber die Zündkerzen setzen nichtmal ein und der Motor dreht auch nicht.

Batteriespannung ist laut Tacho noch bei 11.8 V

Und Anschieben hat ebenfalls nichts gebracht.

Gestern ist mir tatsächlich und ungeklärter Sache der Kat leicht bei der Schweisnaht aufgerissen. Könnte das was damit zu tun haben? Das Motorrad hat aber ansonsten ohne Probleme funktioniert und ich habe bereits einen neues bestellt.

Für Hilfe wär ich euch sehr dankbar

Hier nochmal ein Video von der Situation:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Batterie laden und/oder mit einem anderen Fahrzeug überbrücken.

Sieht so aus, als würde beim Starten die Spannung einbrechen (Display geht aus). Dabei werden auch die Steuergeräte unterversorgt und der Startvorgang wird dadurch unterbrochen, bis die Steuergeräte wieder hochgefahren sind.

Wenn sie sich dadurch starten lässt, Batterie ersetzen. Wenn nicht ist weitere Diagnose erforderlich.

• Hatte ich vor ein paar Wochen auch, Batterie getauscht, jetzt geht’s wieder….

Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: