Duke 790 startet beim Kaltstart erst beim zweiten Mal.

• Moin,

ich habe letztens einen neuen gebrauchten Motor in mein Motorrad bekommen und seit dem startet der Motor beim Kaltstart (zum Beispiel wenn es über Nacht stand) immer erst beim zweiten Mal.

Beim ersten Versuch dreht der Motor bzw. Starter ca. eine Sekunde und bricht dann direkt ab.

Beim zweiten Versuch startet er dann immer direkt und zuverlässig.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

• An der Batterie.

LiFePo verbaut?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• An der Batterie.

LiFePo verbaut?

Ich habe eine AGM-Batterie drin.

Die hat auch eigentlich ausreichend Saft drauf.

Ich habe vergessen die übern Winter auszubauen aber selbst nach Monaten Stillstand ist das Ding super (natürlich beim zweiten Mal) angesprungen.

Das Problem bestand aber schon vor der Einwinterung.

• Das Motorrad hatcdoch keiben Autostart oder?

Was hältst du davon einfach den Start Knopf länger gedrückt zu halten?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Das Motorrad hatcdoch keiben Autostart oder?

Also meine Duke 790 startet "von selbst" wenn ich einmal den Knopf gedrückt habe, wenn ich mich nicht komplett täusche.

• Tank mal Aral oder Shell.

• Ich befürchte sie bekommt nicht genug Kraftstoff für den Kaltstart. Temperaturfühler prüfen oder Ablagerungen aus Tank im Einspritzventile.

Gruß Paul

• Ja, “Autostart” ist vorhanden.

Ich tanke relativ abwechselnd Super Plus und Super. Auch von unterschiedlichen Tankstellen aber das Ergebnis bleibt das selbe..

• Bei einer Sekunde hast recht.

Vielleicht mal stoppen.
    Bei zwei drei sieht es anders aus.

Gruss