Beiträge von Lumpensammler

    Hallo,
    fahre jetzt seit 2500KM eine SMR und ich muss sagen dat ist dat geilste Teil was ich bisher hatte :sensationell:
    Als Auspuff habe ich eine Akra-Anlage mit Serienmapping. (Krümmer, Töpfe) ( Ohne Ohne :Kürbis: )


    Wat ich nun festgestellt habe ist, dass ich beim Gas loslassen ab und zu Fehlzündungen habe.
    Mein Hinterherfahrer meinte, dass da Flammen aus dem Topf schlagen.


    Habt Ihr das auch? Ist das für die Maschine irgendwie ungesund. Vom Sound her will ich mich ja gar nicht beschweren... :der Hammer:


    Gruß Frank

    Ich ziehe mir bei der SMR einfach ne Radhose drunter an. Kostet nur 25 Euro und 500KM am Stück sind kein Problem.
    Somit habt ihr Geld gespart und die Karre sieht net gerade aus wie ne BMW :lol:


    Gruß Frank

    Ich denke zu mager sollte die SMR ja nicht laufen... da die Lamda Sonde das richtige Luft/Sprit verhältnis einstellt.
    Oder irre ich mich? Der Eindruck bei der Regenfahrt nachhause war in Ordnung. Fahrbarkeit werde ich morgen merken :grins: (Wenn's Wetter passt)


    P.S.: Die Akkras sind natürlich leer :peace: :peace: :peace:

    Zitat

    Ich habe mir gerade auch eine SMR geholt :peace: :peace: :peace:
    Wie schon bei der SMT ist das Mopped Vollkasko versichert. Ich zahle in der Saison 04-10 ca. 350 Euro dafür bei 500 Euro Selbstbeteiligung.
    Ich denke das ist in Ordnung.


    Gruß Frank


    Hab heute die neue Versicherungsrechnung bekommen. Sind doch nur 237 Euro bei SF10 (Haftpflicht und Vollkasko)

    Zitat

    Yep, ganz klar Akra-Mapping. :zwinker:
    Leistung stinkt halt. :grins:


    Hab heute mal wieder mit dem Freundlichen gesprochen und der meinte dass es für die 10er SMR kein spezielles Akkra Mapping geben würde.
    Das Original Mapping von KTM wäre da schon in Ordnung. Die Karre muss ja auch nicht unbedingt stinken... wenns ohne geht, dann passts ja auch.
    Ich hab mir ja auch die Töffs nicht wegen dem Gestank sondern wegen dem Sound, der Optik und dem unwesentlichen Gewichtsvorteil gekauft.

    Hallo Leute,


    habe vorgestern meine neue SMR bekommen. Bin se jetzt mit den Original Töpfen am einfahren.
    Am Donnerstag geht die Karre zur 1000er Inspektion. Dort wird dann auch die Akra komplett Anlage montiert. (Töpfe + Krümmer ohne...)


    Mein Freundlicher meinte, dass bei der SMR kein Akra Mapping notwendig sei. Das Orginal Mapping von KTM für die SMR wäre schon ein anderes...
    Wie sind eure Erfahrungen? Bei der SMT hatte ich die gleiche Anlage aber mit Akra Mapping. Boah hat der Bock gestunken...


    Gruß Frank

    Ich habe auch die Akkra Komplett Anlage auf der SMT und es sieht wirklich geil aus.
    Die Maschine dreht auch viel besser hoch und das ruckeln im unteren Drehzahlbereich ist weniger geworden.


    Die Frage die sich nur bei Dir stellt, willst du die Bügel bei der SMT haben oder nicht? Mit sieht sch... aus.
    Somit brauchst du die Endtöpfe bzw. Halterungen für die normaler 990 SM.


    Gruß Frank

    Batterie ausbauen, habe ich auch gemacht.
    Nur der volle Tank, da stimme ich nicht ganz zu. Da es ein Kunststofftank ist und dieser nicht rostet, ist ein leerer Tank besser. Dann muss man in einem halben Jahr auch nicht mit der abgestandenen Brühe herum fahren. Und ein leerer Tank erleichtert auch ev. Umbauarbeiten :grins: :grins:
    Ansonsten putzen, Kette ölen und wenn möglich aufbocken um die Räder zu entlasten. Habe ich selber nicht gemacht, da ich keine Möglichkeit habe...


    Gruß Frank

    Hallo John,


    genau das wollte ich Wissen!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: Danke!


    Gruß Frank

    Hallo, ich habe es getan und meiner kleinen SM-T eine Akkra komplett Anlage gegönnt. :sabber:
    Leider sieht man davon gar nicht, weil die blöden Bügel und die Blende drüber liegen.
    Die Blende kann ich noch abmontieren, aber das sieht auch besch... aus. Wenn ich die Bügel komplett entfernen will,
    dann fehlne auch die Halter für die Endtöpfe. :staun: :staun: :denk:
    Wie habt Ihr das ganze gelöst. Gibt es hier irgendwo ein Adapterstück. Ich könnte zwar auch die Bügel abtrennen aber falls ich doch mal auf
    große Tour gehen will dann :sehe sterne:


    Vom Fahrverhalten fonde ich die Teile echt Klasse. Das Mopped ist nicht mehr so ruppisch und der Sound ist auch :Daumen hoch:
    Am Prüfstand hat das Mopped 129 PS. Ich denke das geht auch. Oder ist noch mehr drin :sabber:
    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.


    Gruß Frank

    Danke erst mal für die schnellen Antworten.


    Es sind aber die Titan Dämpfer und der Edelstahl Krümer gemeint. Kats werden auch mitgeliefert :peace:
    Aslo nicht komplett Titan. Ist der Preis dann immer noch gut?

    Zitat

    P.S. Nach den ersten Kilometern kannst Du dann gleich hier im Forum nach der Bestellnummer für einen passenden Akra-DB-Eater mit größerem Durchmesser suchen...und bestellen :Daumen hoch:

    Meinst du DB Eater mit großen Durchmesser = ganz großes Kino???
    Ich habe die Akkras bisher noch nicht in Natura gehört. Hat jemand von euch einen brauchbaren Link?


    Gruß Frank

    Hallo,


    bin stolzer Besitzer einer 990er SMT. Das einzige Manko ist nur, dass der Bock ziemnlich leise ist. :Daumen runter:
    Deshalb möchte ich dort ein wenig nachhelfen. :sabber: :sabber:

    Jetzt war ich bei meinem KTM Dealer und der machte mir ein unmoralisches Angebot für eine
    AKRAPOVIC Komplettanlage incl. Montage, Abstimmung und Prüfstandsausdrucke.
    Es handelt sich um die Evolution Titan Enddämpfer Set inkl. Evolution Krümmer. Für das ganze inkl.
    Montage, Abstimmung und Prüfstand werden 2090 Euro ausgerufen. Denkt Ihr das ist ein fairer Preis oder ist da noch Luft nach unten?
    Oder gibt es bessere Kombinationen?


    Bin mal auf eure Antworten gespannt.


    Gruß Frank