Akrapovic Komplett sieht an SM-T scheiße aus!

  • Hallo, ich habe es getan und meiner kleinen SM-T eine Akkra komplett Anlage gegönnt. :sabber:
    Leider sieht man davon gar nicht, weil die blöden Bügel und die Blende drüber liegen.
    Die Blende kann ich noch abmontieren, aber das sieht auch besch... aus. Wenn ich die Bügel komplett entfernen will,
    dann fehlne auch die Halter für die Endtöpfe. :staun: :staun: :denk:
    Wie habt Ihr das ganze gelöst. Gibt es hier irgendwo ein Adapterstück. Ich könnte zwar auch die Bügel abtrennen aber falls ich doch mal auf
    große Tour gehen will dann :sehe sterne:


    Vom Fahrverhalten fonde ich die Teile echt Klasse. Das Mopped ist nicht mehr so ruppisch und der Sound ist auch :Daumen hoch:
    Am Prüfstand hat das Mopped 129 PS. Ich denke das geht auch. Oder ist noch mehr drin :sabber:
    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.


    Gruß Frank

  • Ich habe da schon einen post unter "zubehör"und dann, Heck umbau SMT mit foto.



    Die teile dei du nötig hast sind beim KTM dealer zu bestellen 2x auspuff halterung SM990 2x supports fur die seitenschilder SM990.


    und ebentuel 2x hitzeschilder SM990 .


    kostet alles zusammen so um die € 70,=, dan ist die hinterseite wie die SM990 , der hinterrahmen ist gleich , das past alles so drauf.



    John.

  • Hallo John,


    genau das wollte ich Wissen!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: Danke!


    Gruß Frank


  • Hallo John,


    ich brauche diesen Halter auch nicht und würde ihn auch gern abbauen, allerdings möchte ich den Gepäckträger eigentlich gern behalten. Ist das möglich, oder ist der Gepäckträger auch irgendwie mit diesem Halter verbunden?


    Könntest du vielleicht ein Foto des ausgebauten Halters hier einstellen. Soweit ich das bisher gesehen habe ist das ein recht komplexes Teil.


    Danke und Gruß


    Tom

    CBX550, GPZ900R, ZXR750, XRV759, XL1000V, EXC520, 990SM-T, 1290 Super Duke GT, 1290 Super Adventure R

  • supermoto 004.jpg50.jpgDer gepäck trager oben drauf ist vollig unabhangig von die seiten trager,


    wenn du die rahmen und hitze schirmen abschraubst hast du keine aufname mehr fur die auspuffe, und keine halterungen fur die seiten kappen, das ist beim SMT alles an diese schwarze rahmen gebaut.


    Also hast du die auspuff halterung 2x li& Re vom SM nötig und 2x diese streben , auch SM990 fur die seitenkappen.

  • Vielen Dank Kollege, genau das wollte ich wissen


    Da kann ich die Teile ja schon bestellen.


    Gruß


    Tom

    CBX550, GPZ900R, ZXR750, XRV759, XL1000V, EXC520, 990SM-T, 1290 Super Duke GT, 1290 Super Adventure R

  • Hi Wombat,


    ich stehe mit meiner SMT vor einer ähnlichen Entscheidung... :zwinker:
    Hast Du mal ein paar Bilder Deiner SMT mit Akrapovic-Anlage??? :sabber:


    VG


    Calvin

  • hi,frage, kann mir jemand der schon umgebaut hat die teile-bzw. bestellnummern geben für die zu bestellenden Teile für den Heckumbau "SM Look"? Will meine SM-T auch umbauen, hab meine Akras die Woche bestellt!


    gruß


    Michael

    :achtung ironie: :pfeil: "In Relation zur Kurve ist die Gerade länger" Heinz-Harald Frentzen :grins:

  • Hallo Michael,


    meines Erachtens brauchst du folgende Teile:


    44 6000508500001S ENDDÄMPFER-/GRIFFHALTER LI. 07 25,64 €
    45 6000508600001S ENDDÄMPFER-/GRIFFHALTER RE. 07 25,64 €
    14 62608042150 HALTERUNG SEITENTEIL RE. HI.09 4,58 €
    15 62608041150 HALTERUNG SEITENTEIL LI. HI.09 4,58 €


    Wahrscheinlich kommen noch ein paar Schrauben dazu.


    Da ich den Umbau in diese Richtung nicht gemacht habe, aber mich mit bereits intensiv mit dem Anbau der SMT Taschenhalter an meine SMR beschäftigt hab, bin ich mir nicht ganz sicher.


    Aber vielleicht kann das ja jemand anders noch bestätigen.


    Welche Akra hast du denn bestellt? Die für die SMT oder eine für die SM/R?
    Laut meinen Recherchen liegen da jeweils verschiedene Y-Rohre und andere Carbonschellen bei, sollen also nicht direkt kompatibel sein.


    Gruß
    Florian

  • ja jetzt aber mal ne blöde frage:
    ich lass ja bei meinem freundlichen die akras für die sm-t anbauen, hätte ich die für die sm nehmen müssen? will ja das heck umbauen.
    silliwilly


    kannst mal ein paar fotos posten von deinem umbau?

    :achtung ironie: :pfeil: "In Relation zur Kurve ist die Gerade länger" Heinz-Harald Frentzen :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffi_Rust ()

  • @ hofi Rust


    Meine steht noch beim Pepper (Winterserviceaktion) und die Teile hab ich Samstag bestellt. Wird wohl erst im neuen Jahr was mit Bildern werden. Dann auch mit LED Rücklicht und dunklen Kellermann Rhombus.


    Grüsse


    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • würde mich interessieren, ob die akras für die sm-t passen, wenn ich das heck umbauen will,lass diese nämlich gerade anbauen oder ob ich die für die sm hätte nehmen müssen? was ist der unterschied, wenn das heck des motorrades ansich gleich ist?
    liegen da verschiedene y-rohre bei?


    gruß


    michael

    :achtung ironie: :pfeil: "In Relation zur Kurve ist die Gerade länger" Heinz-Harald Frentzen :grins:

  • Ich dachte die Carbonschellen der Akras wäen bei SM und SMT verschieden. Kann aber auch sein, daß nur die Schellen der @ anders sind als die der SMT

  • na, yogibär, wie hast du es gemacht? Akras für sm oder sm-t gekauft ? welche teile bestellt?
    würdest mir sehr helfen, danke

    :achtung ironie: :pfeil: "In Relation zur Kurve ist die Gerade länger" Heinz-Harald Frentzen :grins: