einwenig zu viel in der Sonne gewesen
Beiträge von Latus
-
-
Ein wenig zuviel in der Sonne gewesen
-
Guten Morgen, gestern Abend ist die Lima gekommen. Ich habe sie heute morgen eingebaut und es kommen jetzt 14v auf der Batterie an

-
Guten Morgen, gestern Abend ist die Lima angekommen. Ich habe sie heute morgen eingebaut und ich habe jetzt 14V auf der Batterie

-
Wer weiß wie lange die Batterie im Lager ungeladen rumgelegen ist...
Das wäre nicht das erste Mal das ein Kunde eine "tote" neue BatterichIch habe sie in der Firma von unseren Elektriker überprüfen lassen, er meint die Batterie ist ok
-
Du das bike mit defekter Lichtmaschine/ Elektrik gekauft?
Der Vorbesitzer hat nichts verschwiegen?
Frag den welche Probleme er wie gelöst oder eben auch nicht gelöst hat und ob da auch ne Werkstatt drüber gesehen hat.
Ja, ich habe das Motorrad so gekauft. Bei der Probefahrt (ca 10 min) war alles ok
Die Vorbesitzerin hat nur gesagt das, das Motorrad schon eine neue Lima hat. Bei der erster Ausfahrt kam nach ca 1 stunde der fehler Batterie zu schwach. Darauf habe ich bei Polo eine neue Batterie gekauft. Zuhause habe ich dann nachgemessen mit wieviel Volt die Batterien geladen wird und wieviel Volt die Lima bringt . Die Lima hat auf allen drei Phasen 28-30 V~ im Standgas gehabt. Ich dachte das würde reichen. Darauf habe ich ein neuen Regler bestellt und es wurde nicht besser
-
In #9 schreibt er aber von einer 60V Messung an den Phasen der Lima. Mit abgestecktem Regler, nehme ich mal an.
Daher mein Zweifel / Rückfragen zur Art der Messung und den elektrischen Skills von Latus
Ja,der Regelt war ausgebaut. Ich habe direkt an der Lima gemessen
-
Was ich jetzt etwas irritierend finde: Ganz am Anfang wurde geschrieben, dass die Lima schonmal ausgetauscht wurde. War das Tauschteil dann ein gebrauchtes/defektes Teil?
Ja die Lima wurde vom Vorgänger gewechselt. Was er nun eingebaut hat das weiss ich jetzt nicht ob es gebraucht war oder ein billiges Teil aus China 🤷♂️
-
Die Messung im Standgas ist eher wenig aussagekräftig, ganz sicher wäre man mit einer Last bei der Messung (Lampe o.Ä.) und erhöhter Drehzahl.
Bei 5000U/min habe ich 60 V
-
Also wenn sie 0,06 Ohm haben, haben sie auch "Durchgang". Und wenn sie "Durchgang" haben, kann man den Masseschluss (auch wenn es nur einen gibt) überall messen.
Ich habe das Messgerät auf 200 Ohm ein gestellt. Der Regeler war ausgebaut die schwarze Messspitze am Rahmen gehalten und mit der roten Messspitze jede Phase messen auf Durchgang , wenn es piep hat er Durchgang oder?
-
Nein, dürfte es nicht.
Jede Wicklung 0 Ohm auf Masse, sowas sollte auch sichtbar sein. Kabel aufgescheuert, eingeklemmt oder ähnliches
Wie kann die LiMa dann 60-70V liefern bei abgestecktem Regler, was Du vorher gemessen haben willst?Wie sind denn so deine elektrischen Vorkenntnisse? Vieleicht wäre es zielführender, da mal jemand anderen draufschauen zu lassen....
Wenn ich das Messgerät auf 200~ V einstelle, den Stecker Lima und Regler abziehen und jeder Phase gegeneinander misst, beim Standgas und das Messgerät zeigt 28 V an , was ist da jetzt falsch dran
Vorkenntnisse ich bin kein Elektriker
-
- Guten Morgen, ich habe nochmal die Lima durchgemessen.
Test 1 :Alle drei Phase haben 0.06 Ohm
Test 2: ich habe die drei Phasen gegeneinander auf Durchgang gemessen. Alle drei hatten Durchgang zueinander
Test 3 : Jetzt habe ich die drei Phasen gegen Masse gemessen und dabei habe ich auf allen drei Durchgang gehabt, das dürfte doch nicht sein oder ?🤔
- Guten Morgen, ich habe nochmal die Lima durchgemessen.
-
Guten Morgen, ich habe nochmal die Lima durchgemessen.
Test 1 :Alle drei Phase haben 0.06 Ohm
Test 2: ich habe die drei Phasen gegeneinander auf Durchgang gemessen. Alle drei hatten Durchgang zueinander
Test 3 : Jetzt habe ich die drei Phasen gegen Masse gemessen und dabei habe ich auf allen drei Durchgang gehabt, das dürfte doch nicht sein oder ?
-
zwei , einmal bei der Duke und versendlich beim RC
-
Nein, ich es ist eine neue batterie , und dann habe ich zusätzlich die Batterie von der AJP probiert.
Es sind keine zusätzlich Verbraucher dran
Ja, da bin ich mir sicher das,das Kabel Kontakt zum Rahmen hatte
-
Was heißt Masse problem ? Ich habe ein eine neue Masseleitung zur Batterie gelegt und mit dem gleichen Ergebnis
-
Ich habe schon zwei Regler gekauft , der alte Regler hatte 8V direkt am Stecker, und die Lima hat der Vorgänger schön gewechselt. Aber wie gesagt direkt am Stecker des Regler hat er 14 V und an der Batterie sind es nur 11.5 V
-
Ich habe grade eine neue Lima bestellt,ä. Ich hoffe mal das sie in drei Tagen da ist
-
Ich habe grade eine neue Lima bestellt.
Ich hoffe mal das sie in drei Tage da ist
-
Ich habe direkt an der Lima gemessen, bei 5000 U/min hatte auf alle drei Phasen 60 V. Ich denke mal das ist ok