sdr.jpg... habs auch getan ...
Beiträge von FfAFfA
-
-
Danke, schaue ich nach!
-
Warum so gereizt?
In den technischen Daten steht nichts von "entspricht einer 14AH Bleibatterie" ... und selbst wenn die Netto-Kapazität geringer ist, war es mit die 30 EUR mehr für die grössere Variante wert.
Was genau meinst Du mit "diese Teile"? Mein linkes Ohr hört da Abwertung ohne Erklärung ...
Ich will eine Batterie, die gut funktioniert und das hat die fast neue originale (11,8 Ah) eben nicht. Oder meinst Du nur die "übertriebene" Größe der LiFePo?
Nach meiner Erfahrung mit 4 grossen V2 Motoren in den letzten Jahren kommen die LiFePo mit den Anforderungen besser zurecht, ohne dass die Spannung beim starten gleich zusammenbricht.
-
Ich hab in meinen anderen Moppeds auch LiFePo verbaut und hatte bislang keine Probleme ... Jetzt hab ich mir für die 1390 ein extra dickes Ding geholt:
Aliant Lithium-Batterie YLP14 (bei ebay) - die hat 14Ah
... gestern eingebaut, was ein wenig Frickelei war wegen der Lage der Anschlüsse/ kleinen Grösse der Batterie.
Die ersten Starts klangen extrem kräftig am Anlasser und bislang hatte ich keine "Gedenksekunde" mehr und keine Fehlermeldungen nach elektrischem blackout ...
Falls die neue Batterie nicht die Lösung war, melde ich mich hier nochmal ...
-
die passen nur hinten, oder?
-
bin auch am suchen ... Danke fü den Tip! :)
-
Eine defekte Batterie würde halt vermutlich immer Probleme machen - das ist ja hier nicht so ... Oft zieht sie auch kräftig durch und das auch morgens bei 2 Grad ...
Die Erklärung von Kondos klingt ja schon plausibel.
Je nachdem wie der Motor steht ist die erste Umdrehung beim Start schwer oder leicht. (75* V-Motor)
... das würde bedeuten, dass die Batterie vielleicht einfach zu schwach dimensiniert wäre ...
-
Die Batterie wird vermutlich schon erheblich eingebüßt haben.
... nach der kurzen Zeit?
In meinen anderen Maschinen bin ich auch auf Lithium umgestiegen ... einziger Nachteil: wenns kalt ist, mögen sie das nicht so. Bei der Buell geht halt maximal die Uhr wieder auf NULL - aber das ist natürlich bei der SDR was anderes ...
Je nachdem wie der Motor steht ist die erste Umdrehung beim Start schwer oder leicht. (75* V-Motor)
Das war mir nicht klar und erklärt natürlich das unregelmässige Auftreten des Problems ... Danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe meine 1390 R EVO seit November und sie ist noch kein Jahr alt und ist unter 4000km gelaufen.
Beim anlassen kommt es immer wieder vor, dass sie nicht gleich anspringt - es klingt dann nach leerer Batterie. Beim zweiten Versuch klappt es dann i.d.R. - dann wieder mit kräftigem Anlasser-Geräusch. Oft tauchen dann aber auf dem Display verschiedene Fehlermeldungen auf (elektronische Dämpfung, Launch-Control und andere ...).
Beim nächsten Start ist dann alles wieder normal ...
Aus meinem Physik-Verständnis deute ich das so, dass da tatsächlich (warum?) die Batteriespannung zusammenbricht und deswegen dann die Elektronik spinnt ...
ABER - warum nicht immer?

Kennt das jemand und gibt es Ideen?
Viele Grüsse
Andreas
-
-
Hallo zusammen,
einige hier haben ja schon mit Sprühfolie experimentiert, hab ich gelesen ...
Hat von euch schonmal jemand ein Felgendesign damit umgesetzt?
Ich suche eine Möglichkeit, auf meinen schwarzen Felgen ein paar Akzente zu setzen - einen Teil vom Felgenbett und eine Speiche wollte ich orange färben und ich scheue den Aufwand, das zum lackieren zu geben ...
Oder doch richtige Folie?
Gilt RAL 9003 noch bei der 1390?
Was sind eure Erfahrungswerte?
Grüsse aus dem nebligen Freiburg!
-
Meine Dicke

ist die Felge lackiert oder foliert?
-
Hat der Austin Racing mittlerweile eine Zulassung für die 1390 ?
Die haben ja verschiedene Modelle ... Ich hab den 250mm V3 mit Zulassung.
-
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken eine AustinRacing V3 Slip On zu bestellen.
Hat jemand schon eventuell Erfahrung damit und wieviel dB sind bei der 1390 eingetragen im Fahrzeugschein?

Vor ein paar Tagen montiert .... also das Modell mit Zulassung ... klingt gut und sieht gut aus. Kommt sehr dicht an die hintere Fussraste.
-
Morgen kommt mein 250mm V3 aus England .... bin sooo gespannt :)
Hat nur 4 Wochen gedauert.
Ich werde berichten ...
... endlich montiert und probegefahren :) hammergeil! soundcheck hab ich auf video - kann man aber hier nicht hochladen, oder?
-
keine Probleme bisher - aber ich hab sie auch erst seit Oktober ... :)
-
ja genau!
ich will das Heck von der RR Umbauen und dazu muss ich die Blinker umbauen.
andererseits aheb ich im Ersatzteil Katalog gesehen das dort eine 2025er 1390 RR gelistet ist aber noch Ohne weiteren zugang dazu. also kann ich mir das Vermutlich sparen und einfach warten bis das Heck für die 1390 da ist! :-)
Hi, was für einen Umbau planst Du denn?
-
Ok, scheint der Preload-Adjuster zu sein - unklar ist mir allerdings, wo der fixiert gehört ... da kommt man so ohne weiteres wohl nicht dran.
-
Hallo zusammen,
nach meiner kleinen Neujahrsausfahrt ist mir heute ein loses Teil aufgefallen, das quasi auf dem Auspuff liegt ... das soll sicher nicht so sein ... Ist das die Regelung für das Zentralfederbein? (ich hab die 1390 R EVO)
Siehe Bild ... Hat jemand eine Idee? ... und wo wird das angeschraubt??
-
Der AR V3 250mm liegt schon in der Garage ... war leider noch zu kalt zum montieren und testen ...